Beiträge von Red Five

    Hallo Mario,


    danke für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht das so etwas normal ist, war vom Schadensbild ziemlich verwundert. Ich warte jetzt auf die Kostenschätzung. Hoffentlich kommt die Werkstatt diese Woche dazu. Weiß jemand auf welchen Betrag ich mich ungefähr einstellen kann?
    Kann ich irgendetwas machen um das Problem zu minimieren? Ultimate tanke ich schon seit 50 tkm. Hab noch was von einer Oil Catch Can gelesen. Mein Arbeitsweg besteht nun mal aus 85% Landstraße und 15% Stadt. Sind zwar 80 km am Tag aber keine hohen Drehzahlen.

    Hallo Forum,


    momentan bin ich scheinbar vom Pech verfolgt. Als ich am Freitag heimfuhr ging mein Auto mitten auf einer Kreuzung plötzlich aus. Nach mehreren Versuchen ist er zum Glück wieder angesprungen und ich konnte die Kreuzung räumen. Das Auto hat danach übelst aus dem Motorraum gestunken und ich hab keine Leistung mehr. Einen Berg komme ich kaum rauf. Nachdem ich im Motorraum nichts gefunden habe und auch keine Warnlampe an war, bin ich vorsichtig nach Hause gefahren. Als ich die Motorabdeckung zu Hause abnahm, habe ich ein Loch vor der Ansaugbrücke festgestellt. Es sieht wie ein Durchschuss von innen aus ?( . Um dieses Loch ist auch der ganze Motorraum versift. Fotos sind angehängt. Gestern habe ich das Auto dann in der Werkstatt abgegeben. Der gute Mann meinte, AGR Ventil kann hängen. Eventuell auch Ansaugbrücke versottet. Ich hab gerade mal 90 tKm auf der Uhr. Mal schauen wie das gesamte Schadensbild aussieht, wenn die alle Teile auseinander haben.


    Viele Grüße

    Hallo Forum,


    die Woche musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Rahmen meines Displays gerissen ist. Bilder habe ich angehängt. Es ist am Montag passiert, scheinbar durch Temperaturunterschiede. Das Fahrzeug stand wie immer auf dem Parkplatz auf Arbeit, morgens war es kalt und die Sonne schien. Als ich Abends heimgefahren bin, ist es mir aufgefallen. Meine Fragen an euch


    - Glaubt ihr BMW macht da irgendetwas auf Kulanz? Ich finde das darf nicht passieren. Das Auto ist keine 5 Jahre alt und hat 88 tKm. Wenn nein
    - Gibt es den Rahmen einzeln als Ersatzteil? Wenn nein
    - Kann man den Rahmen tauschen? Bei ebay sind immer welche mit gerissenem Display günstig drin, da ich nur den Rahmen brauche, würde das ja gehen. Wenn nein
    - Sonst jemand eine gute Idee? Ich hab das Auto sehr gepflegt und dann so nen Kack...


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß

    Hallo Forum,


    ich hole den Thread mal wieder raus, da mich aktuell die gleichen Themen interessieren. Hintergrund ist Nachwuchs und die damit verbundenen Umstände. Im Kofferraum kommt der Kinderwagen mit dreckigen Rädern rein, im Sommer knallt die Sonne auf dem Parplatz rein und wenn größer wird bestimmt auch mal auf dem Rücksitz rumgewatzt.


    Die Kofferraumwanne von Weathertech sieht echt gut aus:


    Weathertec Kofferrraumwanne


    Dann habe ich den Sonnenschutz entdeckt:


    Weathertec Sonnenschutz



    Der schaut super passgenau aus. Ich hab so ein Universalteil was gar nicht richtig passt und mich immer wieder ärgert.


    Die Schonbezüge auf der Seite überzeugen mich nicht, ich habe aber diese hier gefunden:


    Ukatex Schonbezüge


    Würde ich nur hinten drauf machen und wäre dann auch Alcantara und Stoff.


    Hat jemand mit diesen Herstellern und Produkten Erfahrungen?

    Seit zwei Wochen hab ich nun auch die Anlage drunter. Nachdem ich die letzten Posts hier gelesen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen ^^ . Ich hätte es allerdings schon viel früher machen sollen :D . Alleine schon wegen der Optik. Der Klang ist auch perfekt. In Eco Pro ist er meiner Meinung nach nicht aus, man hört ein leises Brummen, welches ich sehr angenehm finde, gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit, den ich immer in Eco Pro fahre. In Comfort ist der Klang ideal, nicht zu laut aber hörbar. Und vor allem nicht zu synthetisch nach V8 wie bei den VAG Systemen. In Sport wird es allerdings schon ein wenig V8 mäßig, was mir nicht so gefällt. Aber Sport nutze ich sowieso nicht.
    Der große Vorteil ist nach wie vor die Zulassung. Ich weiß, ich bin legal unterwegs. Dazu aber eine Frage: Das Gutachten, welches mir mitgegeben wurde, ist nur für den 2l Motor. Nach Nachfrage bei BMW wurde mir gesagt, das Teil wäre sowieso OEM und ich brauche keins. Wie ist das bei den anderen 30D Fahrern hier, habt ihr ein Gutachten für den 3l Motor?


    Gruß

    Die Frage hatte ich auch schon auf Seite 42 gestellt, die Antwort ist nicht 100% zufriedenstellend...

    Hallo Forum,


    ich habe vor zwei Jahren die LED NSW bei mir nachgerüstet. Es wurde korrekt codiert und hat auch prima funktioniert. Jetzt wo ich ständig im Dunkeln unterwegs bin, fällt mir auf, dass das Abbiegelicht wieder flackert. So als wären die NSW nicht codiert. Kann es sein, dass durch den Einbau der Performance AGA die Codierung überschrieben wurde? Eingebaut wurde die Anfang Sommer, da ist es mir bestimmt nicht aufgefallen das es flackerte. Die paar anderen Codierungen sind noch da, sind aber auch eher kleinere Spielereien.

    Endlich mit neuen Winterreifen unterwegs, obwohl die alten noch für einen Winter gut gewesen wären. Aber ich wollte weg von den Runflat Knallgummis:


    BMW 400M mit Dunlop Wintersport 5
    8x18 225/45/18


    21,5 kg


    Das sind 3 kg pro Rad weniger. Deutlicher Komfortgewinn und das Poltern der Vorderachse ist jetzt auch im Winter weg 8)

    Untertouriges Fahren sollte bei Automatik garnicht möglich sein, weil die dan runterschaltet


    Hebel nach links drücken und schon geht´s. Bei meinen 35 km zur Arbeit fahre ich die ersten 25 km <1500 upm. Teilweise fahre ich im 7ten durch die Ortschaften, da ich nur rolle. Da komme ich runter bis auf 900 upm, bevor die er dann doch schaltet. Die letzten 10 km eben Stadtverkehr, wo er im 2ten höher dreht bevor er schaltet. Auch hier greife ich oft mit den Peddals ein und schalte somit früher hoch. Mein Auto sieht halt kaum Autobahn.