Beiträge von Red Five

    Also ich bin die Punkte zum Resetten so durchgegangen, sogar mit 30 sek. Sollte dann ein Ton kommen oder wie kann ich feststellen das ich erfolgreich war?
    Habe das Gefühl er schaltet vom ersten in den zweiten früher aber dann ist alles gleich geblieben. Selbst bei warmen Motor schaltet er im Eco Pro bei 1900 U/min. So lange eier ich mit der hohen Drehzahl rum, auch wenn ich nicht mehr beschleunige ;( . Ich würde euch gern ein Video zeigen, weiß aber nicht wo ich das hochladen kann :?:

    Ich will nicht sagen das die RFT generell bei Nässe schlecht sind, meine Winterreifen sind auch RFT und sind klasse. Bei Nässe und im Schnee. Aber die Bridgestone sind m.M. nach ne Katastrophe. Komfort ist auch der Hauptgrund warum ich wechsle, die Winterreifen sind echt brutal hart, Conti Winter Contact T830.
    Ich denke ich nehme die Dunlop wie von 3er BMW verlinkt. Wobei es bei 225/40/19 noch nicht den 2 er gibt :wacko:

    Es gibt einige Threads dazu im Forum und auch auf anderen Seiten, den zum Beispiel:


    Verarscht BMW die Kunden mit Runflat Reifen?


    Bei nasser Fahrbahn bricht sofort das Heck aus wenn ich zu viel Gas in Kurven gebe. Mit meinen Winterreifen muss ich mich hingegen schon ganz schön anstrengen, um die ESP Lampe zum blinken zu bringen. Also ich hab kein gutes Gefühl bei den Dingern und wenn jemand anderes das Auto fährt, der so viel Leistung und Heckantrieb nicht gewohnt ist, ist mir das zu gefährlich.
    Außerdem will ich von den Run Flat weg :)

    Bei mir stellt sich momentan eine ähnliche Frage. Meine Bridgestone RFT will ich wegen massiver Sicherheitsbedenken bei Nässe loswerden. Hier wurde schon der Goodyear Eagle F1 erwähnt und bei verschiedenen Test hat er sehr gut abgeschnitten. Ich bin eigentlich immer Contis gefahren aber der CSC5 überzeugt mich in den Tests nicht mehr bzw. es gibt wohl bessere. Nun zwei Fragen an euch:
    1. ich finde den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 nur in der Größe 255/35/19 als non RFT im Internet. Bei 225/40/19 scheint es nur RFT zu geben? Könnt ihr das bestätigen oder am besten widerlegen ;)
    2. Fährt den Reifen jemand und kann seine Erfahrungen berichten? Ich fahre kaum Autobahn, überwiegend Landstraße und die Leistung wird nur ab und an mal abgerufen um Schleicher zu überholen.
    Vielen Dank


    Gruß
    Markus

    Hatte damals unter meinem Astra Twintop eine Friedrich Sport Gr. A. Passgenauigkeit war echt mies, musste mehrmals nachbessern bis sie perfekt passte. Gegammelt hat da aber nix. Es gab wohl mal Chargen wo schlechte Edelstahlqualität genommen wurde. Sound war richtig genial. Im Nachhinein hätte ich aber besser die 3 Zoll geholt, die klingt wohl nochmal besser :D

    Hast du das alles mal komplett resettet und neu angelernt?


    Was macht das resetten und neu anlernen? Die Automatik hatte jetzt mehr als ein Jahr Zeit meinen Fahrstil zu lernen. Es betrifft ja nur Fahrstufe 2 die so spät schaltet. Das ganze sieht bei mir so aus, dass ich ganz langsam losfahre und bei 1500 U/min schaltet er in Stufe 2. Diese dreht er aber bis knapp 2000 U/min bevor er schaltet. Alle weiteren werden wieder bei 1500 geschaltet.
    Was ich so gelesen habe ist das aber beim 330D normal?

    Ich kram den Thread mal wieder heraus. Nach etwas über einem Jahr mit Automatik bleibt ein gespaltener Eindruck bei mir. Manchmal ist es ganz angenehm nicht schalten zu müssen, doch oft vermisse ich die Handschaltung noch. Um doch wenigstens manuell zu schalten fahre ich oft im M Modus mit den Paddles.
    Es gibt aber noch ein paar Dinge die mich gewaltig nerven. Die zweite Gangstufe beim 330D ist dermaßen lang übersetzt und er schaltet sehr spät hoch bzw. früh herunter. Das hat zur Folge, dass ich beim Anfahren den Motor schön bis 2000-2500 U/min drehe ohne das ich die Leistung brauche. Bei jeder Ampelkreuzung bei der ich abbiege "heult" der Motor auf um gleich wieder runter zu schalten. Noch besser wird es in 30er Zonen, bei denen es bergauf geht. Hier ist die Automatik der Meinung, ich brauche gleich alle 300 PS um voll loszulegen und dreht fröhlich mit 2500 U/min und mehr ohne zu schalten. Ich finde das fast peinlich und greife so gut wie immer manuell ein. Gangstufe 3 wiederrum ist sehr kurz übersetzt und ab dann hält er die Drehzahl unter 1500 U/min.
    Letzte Woche bin ich einen X1 mit kleinem Benziner gefahren, ich denke wohl der 18er. Hier war die Abstimmung der Automatik viel harmonischer. Kein hochdrehen beim langsamen Anfahren auf 2000 U/min. Und das beim Benziner!


    Gruß

    Habe bei meinem F31 nach einem Parkrempler mit Unfallflucht des Verursachers sowohl den hinteren Kotflügel als auch die Stoßstange beilackieren lassen. Man sieht absolut nichts von der Reparatur. Ein richtig guter Lackierer bekommt das hin.
    Auch macht BMW keinen halben mm Lack aufs Blech. Wir haben 110 µm bei mir gemessen. Der Opel Insignia, der noch da stand, hatte 140 µm. Wenn du also einen guten Lackierer an der Hand hast sollte man keinen Unterschied sehen.