Beiträge von mrzakspeed

    Ich pack die alte Kamelle mal wieder aus.
    Benötige auch RDC-Sensoren für meine Winterfelgen.


    Allerdings hader ich mit der korrekten Teilenummer.
    Es gibt ja leider wiedermal verschiedene:
    6855539
    6856209


    Bei eBay werden oftmals die 6855539 angeboten, die lt. RealOEM scheinbar Ende August 2014 bei BMW ersetzt wurden.
    Wobei mich das nicht stört, wenn 6855539 passt kann man die günstig über eBay mitnehmen. Die 6856209 sind deutlich teurer.



    EDIT: Hersteller ist wohl VDO. Deren Teilenummer ist die 'S180052056Z' und deckt beide Versionen ab.
    Bei BMW kostet der Sensor über 60€, der VDO knapp 38€ beim Teilefuzzi im Internet.

    Hast du eigentlich nur ein Update gemacht, also OTA oder komplett über iTunes neu aufgesetzt mit Rückspielung des Backups?


    Ich setze seit jeher mein iPhone quasi immer frisch auf und hatte bislang noch nie Probleme (WLAN, 3G, etc. was es da so alles gab in der Vergangenheit).

    Wenn man gleich 2x5l nimmt (der nächste Ölwechsel kommt ja bestimmt und 2l auf Reserve ist nie verkehrt) kommt man bei D&W recht günstig weg: Klick


    Wenn man sich die technischen Daten vom Mobil 1 0W40 anschaut scheint das ein recht gutes Öl zu sein: Klick
    Hoher HTHS-Wert und gute Viskositätswerte.

    Bei meinem E91 hatte ich so ein ähnliches Problem auch.
    Es hat sich rausgestellt: Vorbesitzer hatte die Frontscheibe wechseln lassen. War eine Nachbauscheibe mit zu kleinem Sensorfeld. Daher konnte der Regensensor nicht vernünftig arbeiten.


    Nach einem Steinschlag bin ich dann zu BMW und hab die originale einbauen lassen. Danach wurde es besser.
    Aber toll war mein Sensor im E91 nie.


    Was geholfen hat: Scheibe mit IPA (IsoPropylAlkohol) reinigen und Scheibenwischer regelmäßiger tauschen.


    Jetzt im F31 ist der Wischer zwar besser aber immer noch nicht toll.
    Man kann gegen Ford sagen was man will, den von meinem alten Focus ST (vFL) aus 2006 vermisse ich schmerzlich. So gut hat bislang noch kein Sensor funktioniert.

    Hat jemand Bilder von V-Speiche 281 und 328 auf einem F31?


    Ich tu mich grad ultimativ schwer für einen Satz Winterfelgen.
    Styling 281, 328 oder 396 sind in der engeren Auswahl.


    An Zubehörfelgen gefällt mir nichts so wirklich.


    Vom Felgenaufbau gefällt mir die 328, 396 und 397 gut. Lassen sich leicht reinigen ohne viele Ecken und Kanten wo sich sonst immer das Salz und der Gammel ansammelt.