Der N47 ist offenbar nur mit AdBlue-Einspritzung auf Euro6 zu bekommen.
Meiner 2014er 320d hat S163A Blue Performance und EU6 aber kein AdBlue. Oder man hat den Tank derart gut versteckt, daß es dem mündigen Kunden unmöglich ist, hier nachzutanken.
Die Frage nach einer Umrüstung von EU5 auf EU6 scheitert wahrscheinlich an den bürokratischen Hürden?! Müsste von irgendwem ja anerkannt werden.
ABER: im E90-Forum haben damals einige beim 320d den DPF rausgeworfen. Es gab das Modell anfänglich nämlich mit EU4 ohne DPF. Somit war es möglich "zurückzurüsten".
Der TÜV hat das sogar eingetragen bzw. in dem Fall den DPF ausgetragen. Grüne Plakette blieb erhalten (gab ja auch einen E46 330d ohne DPF mit EU4 und grüner Plakette).
Die Jungs haben beim Umbau dann die Motorsteuerung vom 320d-nonDPF aufgespielt wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Kleines Manko: der EU6 Blue Performance KAT/DPF kostet gemütliche 1.500€ + Kleinteile + Einbau (sofern man das nicht selber machen kann) + Motorsteuerung + die Ungewissheit obs der TÜV überhaupt abnimmt und die neue Schadstoffklasse anerkannt wird.
Also eher was für absolute Überzeugungstäter und DIY-Handwerker.