Beiträge von Onlycom

    @3er BMW


    ich habe mir letzten Winter Alufelgen im Internet gekauft, damit bin ich dann zum Reifenhändler um Winterreifen aufziehen zu lassen. Als ich die Räder im Bordcomputer initialisieren wollte, bin ich fast verrückt geworden (das bekannte 49% Problem). Letztendlich bin ich wieder zum Reifenhändler. Resultat......die Mechaniker hatten schlicht und ergreifend vergessen, die Sensoren mit besagtem Gerät anzulernen. Das war dann ne Sache von 2 Minuten. In das Gerät muss die Marke und das Modell eingegeben werden.....so meine Erfahrung.

    Ich habe aktuell genau das gleiche Problem..
    Habe gestern meine gebraucht gekauften Winterreifen Conti Wintercontact TS850P BMW Kompletträder aufziehen lassen und stehe vor dem gleichen Problem, dass beim Initialisieren bei 49% der Abbruch kommt und ein Fehler gemeldet wird.
    Kann dieser Fehler mit dem Anlernen auch sein, wenn es BMW Kompletträder sind?


    Muss ich nochmal zu ATU?

    Was willst du dann mit einem Snap-In Adapter?
    Ja, ich kann BimmerCode nur empfehlen. Ist zwar nicht auf dem Niveau (umfangstechnisch) wie das eigentliche Codierprogramm, aber sehr umfangreich und recht simpel von der Bedienung her

    Snap In?
    Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?


    Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.

    Hallo zusammen,
    danke für euer Feedback bzgl BMW Connected Drive!
    Habe nun RTTI und das Kartenupdate gebucht!


    Derweil noch eine andere Frage bzgl dem Snap In Adapter..
    Ist da nicht auch ein Kabel dabei?
    Oder wie soll das Handy sonst verbunden werden? Da das Plastik des Snap In Adapters ja keinerlei Anschluss hat?

    Danke für die Infos!


    Kann denn jemand was zu meinen anderen Fragen sagen?
    ->
    Weitere Dienste Intelligenter Notruf <-- Nicht schon enthalten?
    Remote-Steuerung Remote Services <-- Nicht schon enthalten?


    Diese sind beim Fahrzeug schon dabei gewesen..Muss ich diese dann nochmal über den Connected Drive Store kaufen?


    Lohnen sich außerdem die 40€ Preisunterschied für das OTA Update der Karten?

    Ich habe meinen F34 gebraucht (>3Jahre) gekauft und mich auch nach paar Monaten mit CD beschäftigt. Die Hotline hat mir dann erklärt, dass das Basispaket schon im ursprünglichen Kaufpreis enthalten ist und ich das nicht kaufen muss, auch nicht in paar Jahren. Remote Steuerung ebenso. Ich habe dann nur RTTI testweise dazugebucht, Angebot 1 Monat = 1 EUR. Die anderen Themen wie BMW Online finde ich völlig überteuert. Muss jeder selbst wissen.
    Zum Intelligenten Notruf kann ich nichts sagen. Aber die Hotline ist an der Stelle seeehr hilfreich und nett!


    Gruß, Andy

    Danke für die Info Andy!
    Dann ruf ich da kommenden Freitag auch mal an :)

    Hi zusammen,


    habe ne Frage zum Thema Connected Drive.


    In 2 Wochen kann ich meinen neuen Wagen übernehmen.


    Dieser ist EZ 06/2015 und hat u.a. folgende Ausstattung:



    06AK ConnectedDrive Services


    06AM Real Time Traffic Information


    06AN Concierge Services


    06AP Remote Services


    07XP Navigationspaket ConnectedDrive



    Jetzt habe ich mal im Connected Drive Store geschaut mit der VIN, dort wird mir folgendes angezeigt, das ich kaufen kann:



    Basispaket ConnectedDrive Services <-- Ist das nicht schon drin?


    Weitere Dienste Intelligenter Notruf <-- Nicht schon enthalten?


    Remote-Steuerung Remote Services <-- Nicht schon enthalten?


    Das sind alleine 257€..Kann ich mir die sparen weil schon aktiv durch die Ausstattung?


    RTTI muss ich ja wohl nachbuchen, da dies ja nur immer eine gewissen Laufzeit hat.



    Und wenn ich folgende 2 Dinge vergleiche:


    Mobilität Map Update -> 119,20€ (24 Monate)


    vs.


    Mobilität USB Kartenupdate -> 79,96€ (24 Monate)


    tendiere ich zur USB Variante, da die OTA mir keine 40€ wert ist..



    Oder gibt es noch einen Unterschied zwischen den beiden Varianten?


    Und lohnt sich das Paket "BMW Online" für 32€ / 12 Monate?

    Hallo zusammen,
    danke für eure Mithilfe!


    Fahrzeug ist gefunden, nun müssen nur noch die Details geklärt werden :)