[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Snap In?Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?



    Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.


    Kann man den Adapter nicht damit: https://www.bmw.de/de/topics/s…less-charging-ablage.html austauschen? Dann um das Honov View 10 eine Hülle zum Kontaktlos laden und es kann dort geladen werden.

  • Du kannst den "Universal"-Adapter kaufen (https://www.bmw.de/de/topics/s…in-adapter-universal.html). Da kannst Du dann jedes (von den Ausmaßen passendes) Telefon "reinklemmen" und musst dann aber natürlich ein (kurzes) Kabel händisch verbinden. Etwas umständlich und relativ überflüssig, aber geht. Hab ich knapp 2 Wochen benutzt, bis ich mir ein iPhone-spezifisches gekauft habe, weil das echt fummlig ist. Aber wenn es keines für Dein Telefon gibt, dann geht's natürlich nicht anders. Da stellt sich dann eher die Frage, ob man überhaupt einen Snap-In braucht.

  • Wolltest ans REM oder? Schau mal in den Thread für die LCI Rückleuchten. Da ist ne Teilenummer drin für Pins die im REM eingepinnt werden.

  • War am Wochenende wieder auf ein paar Pässen unterwegs. Dabei meist im DSC-OFF Modus für die Haarnadelkurven.
    Dabei fiel mir mal wieder auf, dass die Gaspedalkennlinie sich ständig anpasst. Heißt also wenn ich auf Landstraßen im DSC-OFF Modus zu einen Pass fahre, habe ich eine dezent bescheidene Kennlinie in den ersten paar Kurven bis er neu Adaptiert und ich tue mich extrem schwer den Drift zu halten.


    Kann man irgendwie Codieren/Einstellen, dass die Kennlinie im DSC-OFF Modus immer auf "scharf" geschalten bleibt? Also quasi maximales Ansprechverhalten erzwingen zu jeder Zeit?
    Denke aber, dass hierzu Zugriff auf die DME notwendig wäre, korrekt?

  • Fahrerlebnisschalter auf Sport und Wahlhebel kippen?

    Sobald man DSC komplett abschaltet (5 Sekunden den Knopf gedrück hält) wechselt das Fahrzeug zurück in den Comfort-Modus und man hat die träge Kennlinie und leichtgängige Lenkung.
    Wahlhebel kippen bringt hier ebenfalls nichts. Bin ohnehin immer im M/S-Modus um den Gang mit den Schaltwippen zu wählen.


    Was ich erreichen möchte ist im Prinzip die Sport+ Konfiguration (SPORT Engine Mapping und kennlinie auf Maximum) in Verbindung mit komplett abgeschalteter Stabilisierung.

  • Kann mich täuschen aber wenn ich auf Sport gehe und 5sec dsc drücke glaube ich bleibt meiner in Sport. Im kombi steht dann S3 zb. Beim erneuten aktivieren des dsc springt er wie erwähnt in comfort. Ich teste das dann nochmal

  • Kann mich täuschen aber wenn ich auf Sport gehe und 5sec dsc drücke glaube ich bleibt meiner in Sport. Im kombi steht dann S3 zb. Beim erneuten aktivieren des dsc springt er wie erwähnt in comfort. Ich teste das dann nochmal

    S3 bedeutet nur, dass das Getriebe im Sport-Modus ist (durch den umgelegten Wahlhebel).
    Motor-Mapping etc. ist aber nicht auf Sport. Leider. Habe das am Wochenende ausgiebig getestet