[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hi zusammen,


    habe ne Frage zum Thema Connected Drive.


    In 2 Wochen kann ich meinen neuen Wagen übernehmen.


    Dieser ist EZ 06/2015 und hat u.a. folgende Ausstattung:



    06AK ConnectedDrive Services


    06AM Real Time Traffic Information


    06AN Concierge Services


    06AP Remote Services


    07XP Navigationspaket ConnectedDrive



    Jetzt habe ich mal im Connected Drive Store geschaut mit der VIN, dort wird mir folgendes angezeigt, das ich kaufen kann:



    Basispaket ConnectedDrive Services <-- Ist das nicht schon drin?


    Weitere Dienste Intelligenter Notruf <-- Nicht schon enthalten?


    Remote-Steuerung Remote Services <-- Nicht schon enthalten?


    Das sind alleine 257€..Kann ich mir die sparen weil schon aktiv durch die Ausstattung?


    RTTI muss ich ja wohl nachbuchen, da dies ja nur immer eine gewissen Laufzeit hat.



    Und wenn ich folgende 2 Dinge vergleiche:


    Mobilität Map Update -> 119,20€ (24 Monate)


    vs.


    Mobilität USB Kartenupdate -> 79,96€ (24 Monate)


    tendiere ich zur USB Variante, da die OTA mir keine 40€ wert ist..



    Oder gibt es noch einen Unterschied zwischen den beiden Varianten?


    Und lohnt sich das Paket "BMW Online" für 32€ / 12 Monate?

  • Basispaket ConnectedDrive Services <-- Ist das nicht schon drin?


    Weitere Dienste Intelligenter Notruf <-- Nicht schon enthalten?


    Remote-Steuerung Remote Services <-- Nicht schon enthalten?

    Ich habe meinen F34 gebraucht (>3Jahre) gekauft und mich auch nach paar Monaten mit CD beschäftigt. Die Hotline hat mir dann erklärt, dass das Basispaket schon im ursprünglichen Kaufpreis enthalten ist und ich das nicht kaufen muss, auch nicht in paar Jahren. Remote Steuerung ebenso. Ich habe dann nur RTTI testweise dazugebucht, Angebot 1 Monat = 1 EUR. Die anderen Themen wie BMW Online finde ich völlig überteuert. Muss jeder selbst wissen.


    Zum Intelligenten Notruf kann ich nichts sagen. Aber die Hotline ist an der Stelle seeehr hilfreich und nett!


    Gruß, Andy

  • Ich habe meinen F34 gebraucht (>3Jahre) gekauft und mich auch nach paar Monaten mit CD beschäftigt. Die Hotline hat mir dann erklärt, dass das Basispaket schon im ursprünglichen Kaufpreis enthalten ist und ich das nicht kaufen muss, auch nicht in paar Jahren. Remote Steuerung ebenso. Ich habe dann nur RTTI testweise dazugebucht, Angebot 1 Monat = 1 EUR. Die anderen Themen wie BMW Online finde ich völlig überteuert. Muss jeder selbst wissen.
    Zum Intelligenten Notruf kann ich nichts sagen. Aber die Hotline ist an der Stelle seeehr hilfreich und nett!


    Gruß, Andy

    Danke für die Info Andy!
    Dann ruf ich da kommenden Freitag auch mal an :)

  • Nachtrag:


    Falls das ein Thema für Dich ist: Man kann über www.bmw-routes.com Strecken für's Navi am PC erstellen und automatisch an das Auto senden lassen. Hat den Vorteil dass man die Strecke gestalten kann wie man es braucht.
    Habe ich also probiert - ging nicht, bzw. kam nie im Auto an (Dienste aktualisieren).


    Nach einiger Suche habe ich dann gesehen, dass man dazu "BMW Online" gebucht haben muss. Da mir das zu teuer ist, bleibt nur der Weg über einen USB Stick.


    Also für mache Dinge braucht man dann diese teuren Services.


    Gruß, Andy

  • Ich habe mich dann endlich mal mit dem Einbau des zusätzlichen USB Ports im Center Stack beschäftigt und wollte ein paar Sachen aufklären.

    Hierfür wollte ich dir noch die Teilenummer nachreichen, falls du sie nicht bereits gefunden hast.
    Die 61119251703 wäre das.

    Das Kabel wird wie schon erwähnt laut Ersatzteilkatalog im F31 nicht verwendet, außerdem handelt es sich um einern kodierten Stecker welcher (ohne Modifikationen) nur in den ersten USB Anschluß an der HU passt, dort hängt aber schon der USB Port von der Mittelkonsole dran. Inwieweit z.B. das Kabel mit der Nummer 61119372375 passen würde (das müsste vom zweiten USB Anschluß an der Headunit zum Snapin Adapter gehen, aber eventuell ist der Stecker auch wieder kodiert und passt dann nicht in den USB Adapter) werde ich evtl. mal ausprobieren. In jedem Fall wäre das aber recht lang aber seltsamerweise deutlich günstiger als das andere Kabel.

    Ich glaube, die Buchse ist doch schon dabei.
    Ich hab gerade eben mal meine Teilekiste durchwühlt und da war noch eine Buchse Original verpackt mit Datum von 01/2018, als ich das bei mir umgebaut hatte.
    Die Teilenummer wäre die 84109229294.

    Der USB Adapter war bei meiner Blende nicht mit dabei, die passende Teilenummer ist 84109390501 und mit unter 10€ auch recht günstig, wobei die beim F30 wieder nicht gelistet wird.

  • Hallo zusammen,


    wie finde ich raus ob die Nachrüstung Apps mit meinem Android funktioniert? Im ETK steht nichts und die veraltete Produktinfo redet immer nur vom iPhone. Würde gerne Spotify nutzen. Hab einen F31 bj 12/14 mit nbt und Komfort Telefonie.


    Gruß Michi

  • Nein, "BMW Online" ist etwas anderes. Man braucht für die Streckenplanung nur das Basis Paket "BMW ConnectedDrive".


    Die Übertragung vom PC an den PKW ist zur Zeit immer noch gestört (seit Ende 2017 !!!, ich hab das mehrfach bei BMW reklamiert, aber es ändert sich nichts). Alternativ funktioniert das per USB-Stick.

  • Die Übertragung vom PC an den PKW ist zur Zeit immer noch gestört (seit Ende 2017 !!!, ich hab das mehrfach bei BMW reklamiert, aber es ändert sich nichts). Alternativ funktioniert das per USB-Stick.

    Hmm, ich hab erst am WE eine Reise ans Auto geschickt, kann also kein allgemeines Problem sein.

  • Der USB Adapter war bei meiner Blende nicht mit dabei, die passende Teilenummer ist 84109390501 und mit unter 10€ auch recht günstig, wobei die beim F30 wieder nicht gelistet wird.


    Aber was ist das denn für ein Teil?
    Das ist ja ein USB-Adapter, wenn man den USB-Hub verbaut hat/verbauen will, so wie ich das im ETK sehe.
    Ich dachte, du meintest die USB-Buchse, die im Center Stack vorn drin ist.