Alles etwas hoch gespielt meiner Meinung nach. Ich bin auch im 1erForum unterwegs und kann sagen das es viele Fälle gibt, aber es gibt mehr Fahrzeuge auf deutschen Straßen die davon nicht betroffen sind.
Mein E91 320d, E87 LCI 120d, E91 LCI 320d, E91 LCI 318d und E61 LCI 520d hatten allesamt keine Probleme mit der Steuerkette.
Hab nen kleines Unternehmen, falls sich jemand über die Anzahl wundert
Hochgespielt ist da nix ... und um Gottes Willen, der 20d ist absolut ein guter Motor, den wollte ich auf keinen Fall verteufeln ! ! !
Und ganz sicher fahren ganz viele 20d durch die Gegend, die vielleicht keine Probleme haben. Aber genauso viele fahren durch die Gegend, sind unwissend & haben das Problem. Der Anteil der Leute die so fanatisch sind, sich in einem Forum anmelden & manchmal
jede Schraube an ihrem Fahrzeug kennen, ist auf die Masse gesehen sicherlich gering.
Bei der Masse an Fahrzeugen die Du hast, in Verbindung mit der Erwähnung der Firma, gehe ich von regelmäßigem 3-Jahresleasing aus ... ergo verbleiben Deine Fahrzeuge eh für einen relativ kurzen Zeiraum bei Dir. Da würde ich mir an Deiner Stelle sicherlich auch weniger Gedanken um solche Dinge machen, zumal von den 3 Jahren noch 2 durch Garantie abgedeckt sind.