Diese DUH-Scheiße geht mir langsam aber richtig auf den Zünder ! Was glaubt der Resch eigentlich wer er ist ! ? !
Beiträge von 3er BMW
-
-
Bisherige Automatiken die ich gefahren bin, waren einfach: runter von der Bremse, er rollt los, wenn man bissl aufs Gas geht rollt er schneller
... ich glaube nicht das Du zu blöd bist. Exakt wie Du es beschrieben hast, ist es bei meinem 30d. -
die sind ja auch Serie verbaut...
Bist Du Dir da sicher... ich meine das es Sachs war
. . .
-
Bin schon den 330d gefahren und bei dem ist das völlig anders.
Ist doch vollkommen logisch, so wie TheBMW das schon subtil angedeutet hat, sind 25d und 30d zum heutigen Zeitpunkt konzeptbedingt 2 unterschiedliche Motoren. Der 25d ein 4Zyl., der 30d ein 6er in Reihe ... wenn man sich die unterschiedlichen Newtonmeterangaben beider Motoren, sowie den Drehmomentenverlauf anschaut, sollte doch wohl klar sein, das der 25d in der Regel höher dreht als der 30er.
Und um es weiter zu komplettieren, der 25d war früher mal ein 6-Zyl. ebenfalls in Reihe, nur "eingeschnürt" ... heute schöpft er seine Kraft aus 2.0 Litern, und ist entsprechend mehr aufgepustet. -
ab März 2018 gab es doch Adblue auch für den 330d, das dürfte der Grund sein. Ich nehme an Du hast das? (also wirklich BJ und nicht nur EZ 5/18)Würde ja eine Neuabstimmung des PPk erfordern. Das hat BMW nicht gemacht, die hatten mit der WLTP sicher genug zu tun...
Ach, schau mal einer an... bist Du Dir da sicher ?
Die haben für den N57 noch Adblue realisiert ? ? ?
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das der Aufwand zu hoch wäre, und die bald auslaufenden Modellreihen nicht mehr angefasst werden... und es ja auch laut Aussage von Herrn Krüger gar nicht machbar wäre
. . .
Edit:
Der BMW 3er Touring.
Stand Juli 2018Seite 16 : 30d mit Adblue Einspritzung, Tankinhalt 21,9 Liter ... und trotzdem nur Euro 6c ? ! ?
-
-
meiner , 28 tsd km, meldet in 5000 km Beläge vorne fällig , iss das nicht was früh ? Die haben aussen noch ca. 6 mm .
Wieviel haben die, wenn die neu sind ?
Nehmen wir Deine 28.000, + die vorhergesagten 5000, macht 33.000 ... sind wir kulant, sind wir bei roundabout 35.000 bis 40.000 km.Eine Frage wäre eventuell noch, ob es die Serienbremse, oder die M-Sport ist ... aber selbst für die Serienbremse, empfinde ich die 35-40k km deutlich zu früh zum Wechseln. Ähnlich wie bei Maxxa sieht es bei mir aus ... ich habe mit meinem Hobel ca. 42.000 km runter, mein BC signalisiert für VA und HA weitere erwartbare Laufleistung von 90-120k km, was mich dann in ähnliche Laufleistungsbereiche wie Maxxa zum Bremsenwechsel bringen wird.
Zugegeben, ich fahre recht vorausschauend, lasse mich viel an Kreuzungen oder Ampeln heran rollen ... das macht aber doch keine 100k km Unterschied aus.
Ich gehe bei Maxxa bezüglich der Werte ebenfalls von einer sehr vorausschauenden Fahrweise aus ... wie also soll man Deine Werte interpretieren ? -
Und doch auch nur bei den 4-Zylindern und nicht bei den 6-Endern, oder hab ich das falsch im Kopf?
Eigentlich nicht, kenne Kettenprobleme auch nur bei den N47ern ... mein Kfz-Meister des Vertrauens hat mir mal von einem Kettenriss bei einem N57 erzählt, das war aber das Einzige was ich je zur Steuerkette über die N57er gehört oder gelesen habe. -
Heute war ich bei meinem BMW-Händler und konnte mich live vom neuen G20 überzeugen. Mega Auto! Die gesamte Anmutung im Interieur hat mich komplett überzeugt. Besonders die Farbe Portimao-Blau weiß zu überzeugen, wenngleich auch weiß mit dem Shadowline Paket sehr gut aussah.
Meine Freundin und ich könnten uns wirklich vorstellen, dass das unser kommendes Auto wird.
He he Marvo, das ja lustig ... war heute auch in Winsen, wann wart ihr denn dort ?
Warst Du etwa der Typ, mit dem wir zum Schluß am Tisch gesessen und geschwatz haben ?
Weiß ist sicherlich eine interessante Farbwahl, aber mir erging es ähnlich, und ich empfand das portimao-Blau als stimmiger. Insgesamt ist der neue G2x ein gelungener neuer Dreier, es stimmt tatsächlich, real sieht die Karre besser aus als auf Bildern.
-