mein 220d wurde auch geprüft, obwohl keine "einladung" bekommen habe (erste diagnosse: agr-ventil)..... bei 20.000km laufleistung auf der autobahn, ab 150km/h, hat so wie ein turboloch..... gedenkzeit cca 2-3 sek und dann volle leistung.... erschreckend. das auto blieb in werkstat 2 tage. was getauscht oder geprüft wurde, könnte die empfangsdame nicht sagen.... seit dem läuft das auto so wie früher...
AGR-Ventil ist aber nochmal eine andere Baustelle, die besteht/bestand seit Einführung des B47 fast sofort ... hier im Thread geht's expizit um die undichten AGR-Kühler, mit einer letztendlich bestehenden Brandgefahr
, die besteht bei der Ventilproblematik nicht.
