3er: Mit Deinen Werks-19-Zöllern hast Du's gut. Ich habe die kleinen Standard-Felgen in 16 Zoll. Reicht mir für den Winter auch aus, aber im Sommer muss es dann vernünftig aussehen.
Das mit dem Reifenalter ist mir auch aufgefallen. Was Hacky sagt, unterschreibe ich sofort. Bei Reifen darf man nicht sparen. Was diese fehlenden zwei Meter bedeuten, durfte ich erst vor wenigen Wochen spüren. War zwar nicht die Schuld der Reifen, aber trotzdem tragen sie das Meiste zu Komfort und Sicherheit bei.
f30_r: Sieht eigentlich gut aus, aber ich bin kein Freund von verschiedenen Reifengrößen vorne und hinten. Dafür sind es gute Reifen von Michelin. Danke für den Link.
Die 19"er sind meine Sommerräder, im Winter tun's dann auch "nur"
18"er (Styling 396) ... bin bloß noch nicht zum Wechseln gekommen, schiebe ich aber nicht mehr groß hinaus.
Zu dem link von f30_r ... die empfinde ich als ein super Angebot, zumal die bei mir um's Eck sitzen. Ich hatte mal irgendwo >>> hier <<
einen Test zu Mischbereifung im Winter aufgetan, aus meiner Erinnerung heraus sprach da eigentlich nichts mehr dagegen, im Gegenteil. ![]()