Beiträge von 3er BMW

    Dann klinke ich mich hier auch mal mit rein & hoffe eventuell Betroffenen helfen zu können ...


    ... ich hatte bei mir von Anfang an ein " Knarzen " aus dem hinteren Bereich, und konnte das als Fahrer nie genau lokalisieren. Aufgetreten ist es aber nur, wenn ich extrem unebene Fahrbahn, sprich Kopfsteinpflaster, Querfugen, stössige Betonautobahnen oder Ähnliches unter den Reifen (noch RFT) hatte. Letztens war ich zum ersten offiziellen Service und hab das dann angesprochen ... sind dann mit dem Serviceleiter los, der ist dann bei umgeklappter Rückbank bis in den Kofferraum gekrochen & hat die Heckklappe ausmachen können, wahrscheinlich reibt dort die Dichtung an dieser.
    Lösung : Versucht wurde als Erstes das Schloss oder den Schlossträger (oder was auch immer) strammer einzustellen ... damit wird wohl ein strammeres oder festeres Schließen erreicht, sodass eben die Kofferraumklappe nicht mehr an oder mit dem Gummi arbeitet & knarzt ... scheint funktioniert zu haben, mir ist bisher Nichts mehr zu Ohren gekommen oder aufgefallen. :thumbsup:

    Das mögen wir hier im Forum besonders gerne, den ersten Beitrag geschrieben & gleich einen neuen Thread aufgemacht, ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben. Genau zu diesem Thema gibt es schon 2 Threads (oder sogar noch einen), die sogar kürzlich gerade bedient wurden . . .


    Der eine ist schon etwas älter > > > Snap-In-Universel Wireless-Charging


    der andere recht neueren Datums > > > Samsung-Smartphone induktiv/wireless/kabellos laden im F34?


    Wieso ist das so schwierig, die Suche zu benutzen ? :S
    Und wieso denken einige neu angemeldete Mitglieder immer, das ihre Gedanken Ideen oder Probleme neu in eine Forum oder Fahrzeug sind, die seit mindestens 5 Jahren Bestand haben ? ! ? 8|


    Ich habe für die Suche 1 min gebraucht, wenn man neu in einem Forum ist, sich erst zurecht finden muss, gestehe ich auch gerne ein paar mehr Minuten zu ... aber findbar ist es, man muss es nur wollen. :wacko:


    @Mods/Admin ... bitte mit bestehenden oben genannten Threads zusammenführen, danke !

    klar hätte ich mir, vor ein einhalb jahren, einen 30d kaufen können, nur hatte ich die finanziellen mittel nicht dazu. wenn ich meinen jetzt verkaufe um einen 30d zu kaufen, muss ich ca 10.000 € drauflegen. also lasst bitte die kommentare von wegen "kauf gleich einen 25d oder 30d oder 35d oder 85d" !!! diese kommentare bringen mich nicht weiter.
    die frage ist, wie kriege ich mehr leistung? ist eine KFO ratsam oder lieber über die abgasanlage? ein großer LLK ist schon drin...


    Du, wenn Dir unsere Gedanken oder Kommentare hier nicht passen, dann brauchst Du auch nicht zu fragen !
    Wenn Du diese Frage öffentlich machst/stellst, wirst Du ganz normal auch Gedanken & Kommentare dazu bekommen, die nicht in Dein Wunschdenken passen ... zu Munde reden werden Dir hier die Meisten eher nicht, weil zumindest aus meiner Sicht Dein gedanklicher Weg mehr Leistung zu generieren, mit Deinen jetzigen momentanen Vorraussetzungen (20D + PPK) ein Irrweg ist. Mit dem PPK beim 20d ist der Bauteileschutz als auch die Leistungsreserven für eine lange/längere Lebensdauer weitestgehend ausgereizt ... alles was jetzt noch obendrauf kommt (+ wenn es schlecht umgesetzt ist/wird, + wenn es auch abgefordert wird), wird sich sehr wahrscheinlich überproportional auf die Lebensdauer auswirken. Das wahrscheinlich nicht nur auf den Motor, sondern auch auf alle anderen direkt beeinflussten Komponenten wie Getriebe, Kardan, Antriebe, Bremsen usw. ... hinterher, wenn's dann ans Reparieren geht, ist das Geheule wieder groß ... und dann kommt auch immer schnell mal wieder, Sch... BMW & Qualität ... Du wärest nicht der Erste :D . . .
    Als nächstes sehen sehr wahrscheinlich auch die alten Hasen (aus der Erfahrung heraus :rolleyes: ) den finanziellen Aspekt. Alles was Du jetzt in Deinen 20d rein stopfst (auch eventuelle Reparaturen), kannst Du auch eher beiseite legen & zu gegebener Zeit für ein kräftigeres Exemplar verwenden.
    Es ist einfach nicht ratsam, aus nem 20d leistungstechnisch nen 25 oder 30d zu machen ... also wirst Du mit solchen Kommentaren leben müssen. Wenn Du es besser weisst/wissen willst, dann stell deine Fragen einfach nicht & mach einfach selber wie Du denkst . . .

    Dass der 30d fallen gelassen wird und es zwischen 25d und 35d nix mehr gibt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.


    Der 30d wird sehr wahrscheinlich noch erhalten beiben in Form des B57 mit 265 PS, zu groß ist die Nachfrage auch im 3er Segment nach dieser Motorisierung. Laut dem was ich gelesen habe, wird der 35d durch einen 40d (320 PS) ersetzt ... diesen gibt's jetzt schon im neuen 5er & wird es im neuen X3 geben ... also sehr wahrscheinlich dann auch im G20.

    Wärme diesen Fred mal wieder auf,


    hatte über die SUFU bissl gestöbert & mich letztendlich für diesen Thread entschieden. Mittlerweile gibt es den Wireless-Charging-Adapter modellübergreifend ... dieser Snap-In-Kram ist/war doch eeehhh Nervkram, wie schnell ändern sich die Handygegebenheiten. Also biste mit dem Snap-In-Krams jedes mal festgenagelt, oder musstest Dir nen neuen speziell für Dein Handy besorgen ... mal davon abgesehen, das sich BMW seit Samsung S4/S5 genau wegen der schnellen Fluktuation um keine weiteren speziellen Anbindungen mehr gekümmert hat.
    Hab mich nun mal selber mit der Thematik auseinander gesetzt, heraus gekommen ist die modellübergreifende Teilenummer 8 410 2 449 887 . Kosten soll das Teil um die 134,- T€uro ... eventuell lässt sich übers Forum bei den bekannten Dealern (leebmann24/Matthes usw.) noch bisschen am Preis drehen, oder man organisiert ne SB & tritt damit an jemanden mit Beziehungen heran. Für den Einbau gibt's bei Youtube eine Einbau-Video-Anleitung, die wahrscheinlich von baum-bmwshop24.de selbst angefertigt & gepostet wurde. Der Vollständigkeit halber ... gefunden hat den link zum Youtube-Video vor mir schon ein anderer User, weiss aber nicht mehr wer es war & in welchem Fred mir der über den Weg gelaufen ist. :D


    Zusammenfassend für mich ... der lästige Kabelkram entfällt, laut Funktionsbeschreibung ist das Handy dann sogar über die Aussenantenne angebunden & BT müsste sich ganz normal weiter nutzen lassen.
    Was ich heraus gelesen habe, das Teil hängt ja dann unter der Mittelarmlehne ... wenn dann BT, GPS & Co. + gleichzeitig die Ladefunktion in nem mehr oder weniger abgeschlossenen Raum anfeuern, dürfte es unter Umständen etwas "warm" werden. 8| :gruebel:
    Nächster Nachteil, bei Nutzung von, nennen wir sie mal Geschwindigkeitstools :D , dürfte die Nutzbarkeit eingeschränkt sein. Alles in Allem bin ich noch unschlüssig, was ich tun werde. Vielleicht gibt's ja schon den Einen oder Anderen, der einen kurzen Erfahrungsbericht mit dem jeweils genutzten Handy niederschreiben kann. :thumbup:

    Dürfte dann also ähnlich viel kosten wie wenn man gleich die Performancebremse nachrüstet. Wobei mir die blauen Sättel besser gefallen würden.

    Die "Blauen" bekommst Du nicht für Geld & gute Worte offiziell & nachträglich komplett von BMW mit Allem drum & dran ... da bleibt als einziger Weg gebraucht nur ebay & co. ... einzeln im ETK nachbestellen wird zu teuer.

    vielen Dank! Wenigstens einer der mich versteht. Das Autohaus ist aber ca. 200 km entfernt, was meinst du lässt sich in diesem Fall machen? Ein Vor-Ort Besuch? Aber das Problem ist, der BMW Händler schickt wieder das Auto zum 0815 Lackierer


    Ein Vor-Ort Besuch ist natürlich immer vorteilhafter ... ich würde ev. dort erst mal anrufen (Geschäftsführer, zumindestens den Service-Leiter/Verkaufschef verlangen), den Sachverhalt sachlich aus Deiner Sichtweise schildern & denen aber gleichzeitig sofort Deine Auffassung/Standpunkt & gedachten/geplanten Ablauf mit ruhigen Worten darlegen. Die werden das sicherlich & zu recht erst mal prüfen wollen, würde denen aber sofort klar machen, das dies sicher nicht auf Deine Kosten (Sprit) passiert (Zeit lassen wir mal aussen vor, kann eh keiner bezahlen). Sollten sie dem nicht entsprechen (wollen), gibt's als ersten Weg die Kundenbetreuung in München, als zweiten Weg den des Anwalts ... beides würde ich im Erstgespräch schon mal diplomatisch andeuten.
    Ob, und wo er das dann korrigieren lässt, steht dann erst mal auf nem anderen Blatt. Wie das mit Niederlassungen aussieht weiss ich nicht, aber die wenigsten BMW-Buden haben ne eigene Lackiererei ... die meisten lassen das nach BMW-Vorgaben in Lackierfachbetrieben machen. Ob der von Dir sogenannte 0815-Lackier dazu gehört, ist nur ne reine Vermutung ... ich könnte mir vorstellen, das das verkaufende AH an den rangetreten ist, und in Deinem speziellen Falle so günstig wie möglich verlangt wurde ... das der dann nicht sein komplettes KnowHow auspackt, liegt doch auf der Hand.

    Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen den ganzen Meinungen ... es kann ja durchaus sein, das es eine äußere Einwirkung gab (ob nun etwas dagegen geflogen ist, oder der TE selber "irgendwo" dagegen gefahren ist, sei dahingestellt). Defnitiv sieht nach meiner Meinung ein original Lack ab Werk, oder eben eine nach Herstellervorgaben nachlackierte Stelle egal wo am Fahrzeug nach einer " Berührung " nicht " so " aus. Und auch kenne ich es nicht nach (heftigeren) Steinschlägen, das sich danach ein/der Lack ringsum den/die Steinschläge so abblättern lässt. Das passiert nur, wenn im Werk Lackierfehler passiert sind (wodurch auch immer begründet), oder eben so günstig wie möglich (ohne Haftgrundierung ect.) nachlackiert wurde.


    Edit : Ich würde hier ganz klar zum AH gehen, das nach Steinschlag beanstanden & versuchen, das von denen einmal neu vernünftig lackieren zu lassen. Schließlich hat der TE dafür Geld bezahlt & kann wohl dafür verlangen, das ein Fahrzeug mit der von BMW vorgesehen Lackqualität an ihn ausgeliefert wird. Wo kommen wir denn hin, wenn unser aller Autos nach Steinschlägen so aussehen würden ... bei mir sehen die Steinschläge und das drumherum anders aus, und dort platzt auch keine weiterer Lack ab.