Heute getestet, dieses "nok nok" habe ich auch ... aber ganz ehrlich, mit meiner Lenung ist bisher alles ready, und ich werde das nicht weiter verfolgen ... wozu auch.
Beiträge von 3er BMW
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Oooch Leute ...
... in letzter Zeit fällt mir wieder auf, das vermehrt wegen jedem Ding/Sache/Problem gerade von den Anfängern mit wenigen Beiträgen ein eigener Thread eröffnet wird, obwohl derlei Themen entweder schon öfter besprochen oder thematisiert wurden !
Warum ist es einfach nicht möglich,
a: ... zu schauen, ob das eigene Thema/Problem schon in einem der entsprechende Threads behandelt wurde,
oder
b: ... die Frage/das Problem in einem der vorhandenen Threads zu stellen ? ? ?
@Admin/Mods Bitte in einem der entsprechenden Threads zusammenführen ? ! ?
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Interessant wäre zu wissen wer ein neueres Bj. mit VSL hat und NICHT dieses Problem??
Hab mir das nach dem Lesen Deines Threads schon auf meine Agenda geschrieben, um zu berichten ... meiner iss BJ 10/2015 mit VSL & Adaptivem FW . . .Meine aber, sowieso aufmerksam geworden durch das grundsätzliche Klapperthema der VSL, das meine das nicht macht, werde es aber explizit für uns/mich testen.
Aufgrund des Klapperthemas, hatte ich mich auch schon mal in die Problematik herein gelesen, und meine aus der Erinnerung heraus zu wissen, das mit Einführung des LCI einige grundsätzliche Änderungen (zusätzlich zu den ganzen Revisionen) an der VSL vorgenommen wurden. Kann mich (glaube ich
) zum Beispiel an die Änderung der Aufnahme von 3-Punkt auf 5-Punkt erinnern. Soweit ich feststellen konnte, bin ich zumindest von dieser Problematik bei ca. 28.000 km Laufleistung bisher nicht betroffen.
Dein tok tok werde ich bei Gelegenheit & wenn ich dran denke
(das Alter
) überprüfen . . . -
Hab mir mal ein Angebot für meinen 1. Service (Ölwechsel + Mikrofilter) vom hiesigen BMW AH Hansa machen lassen - recht sportlich mit 364 EUR, was?
Hätte ich gern gemacht, darf ich leider beim AH Hansa nicht - seit zirka 2 Jahren scheint es - haben sich hier in Lübeck viele (Marken)Autohäuser verbündet, was das angeht.
Echt ne Überlegung wert, mit dem Service inklusive (zumindest bei den Preisen von AH Hansa)...aber andersrum habe ich auch noch einen zweiten BMW-Händler in Meck-Pomm, da zahle ich nur einen Teil von dem, was ich hier in HL angeboten bekommen habe.
Autohaus Hansa Nord iss ne ziemlich große Bude letztendlich, die haben ihre Sitze in Lübeck, Kiel, Wismar, Oldenburg, Eutin & Bad Segeberg. In Oldenburg haben wir (ein Kumpel aus SH) schon mehrfach schlechte Erfahrungen werkstatttechnisch gemacht, in Lübeck verlief ein Verkaufsgespräch mehr als übel ... es gibt nen fähigen Serviceberater in Lübeck, aber letztendlich ist der auch nur den Regularien seiner Firmenleitung unterworfen & hat wenig Handlungsspielraum.
Wer wäre denn der Händler in Meck-Pomm ? Einzig der in Mölln soll/hat wohl einen halbwegs vernünftigen Ruf
... hab den aber nie ausprobiert, da ich & mehrere andere Leute aus diesem Forum (und auch aus'm 90er), aus guten Gründen nach Winsen zu B&K fahren.Aktuell war ich selber gerade kürzlich wegen dem 1. Service dort gewesen, Servicekosten roundabout 180,- Teuro (sehe, Du hast die selbe Motorisierung wie ich), + mitgebrachtes Öl (ca. 60,- Teuro), + Fahrtkosten (200 km a. geschätzte 7 Liter/100km Verbrauch, Ultimate Diesel günstig getankt ca. 1,229 zur Zeit) ... in Summe ca. = 250,- bis 260,- Teuro . . . schon mal nen Huni gespart, + nen super Service dort ? ! ?
Es gibt wie gesagt einige aus diesem Forum, die extra wegen der guten Leistungen, dem Service dem Engagement dort aufschlagen
. . .Tante Edith: Falls Du Ölempfehlungen + Anlauf- Kaufstellen brauchst, findest Du diese im Forum ... ansonsten beten wir Dir diese auch noch vor
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Ich habe hier im Showroom schon so ziemlich alles angesehen und irgendwo war jmd, der Originalblenden von BMW montiert hatte. Auch eine Teile Nr war dabei. Leider suche ich seit 2 Tagen vergeblich danach u der ETK gibt leider nix her was Durchmesser etc angeht. Auch Teile von 1er oder 5er könnten ja passen, wenn man es denn wüsste. Vielleicht wisst ihr ja mehr oder der Kollege mit dem x28i oder 30d bzw 35d meldet sich?
Ööhhhmm, war ich eventuell der Kollege ?

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Bin ich zu blöd oder gibt es am Lenkrad keinen Knopf mehr der einfach den nächsten Titel abspielt?
Wie kann man denn dann noch die Zufallswiedergabe nutzen?Ööhhmmm ... mit dem rechten "Drehrad" (was weiß ich wie das Teil heisst ^^) am Lenkrad sollte das gehen, hoch & runter zum letzten/vorletzten und/oder nächsten/übernächsten usw. Tittel drehen/scrollen, dann durch drücken auf das Drehrad aktivieren/ausführen ... wenn man HUD verbaut hat, wird's dort dargestellt, ansonsten im Kombi. Gleiches Prinzip bei Radiosendern . . .
Zufallswiedergabe habe ich gerade nicht im Kopf, nutze ich gar nicht ... wird aber ganz sicher auch "irgendwie" funzen . . .
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Deine Frage: kann mir einer mehr zu dieser Puma-Maßnahme sagen?
Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, dann schreib an BMW, die sollen was anderes in die Maßnahme schreiben.
Ganz ehrlich, bei solchen Antworten vergeht einem doch das Bemühen ! ! !
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... oder Blitzer.de Plus, die haben auch eine Implementierung über Bluetooth realisiert & wird vom Fahrzeug als Anruf gewertet ... funzt bei mir jedenfalls ganz gut.
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Zitat von »GermanSteelCar«
Wisst Ihr wie genau diese Felgen heißen und welche Reifenbreiten da passen?
Habe herausgefunden was für Felgen ich habe, sind M437 19Zoll.
Muss nur mal schauen, was ich da alles für Reifen drauf ziehen darf.Das sind nie im Leben originale M437 Felgen. NIEMALS!
Ob sie original oder Nachbauten sind, kann ich nicht beurteilen ... aber M437 sehen defininiv nochmal anders aus, diese Abgelichteten sind keine 437-Styling-Felgen.
Wenn es Origiale sind, dann ist es das M343-Styling . . .

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Zitat von »Mario540i«
Ja! Hatte gerade einen F31 mit frischem PPK hier. AGR Rate war wieder bei o.o. Haben es neu anpassen müssen
Uff .. nehme alles zurück
Naja, moment mal ... bei dem F31 gab's ja direkt auch ein neues MStg. beim Verbau, während sich bei Acky ja hardwarseitig beim Update nichts geändert hat
. . .Die AGR Rate wurde vor 2 Jahre direkt nach dem PPK Einbau auf 0,7 erhöht.
Vor ein paar Monaten gab es ein "normales" Komplettupdate beim BMW Händler.
Da hilft wohl nur, mal jemanden drüber schauen zu lassen ... hast Du niemanden im Freundes- Bekanntenkreis, der sich das mal schnell anschauen kann . . .