Hab mir mal ein Angebot für meinen 1. Service (Ölwechsel + Mikrofilter) vom hiesigen BMW AH Hansa machen lassen - recht sportlich mit 364 EUR, was?
Hätte ich gern gemacht, darf ich leider beim AH Hansa nicht - seit zirka 2 Jahren scheint es - haben sich hier in Lübeck viele (Marken)Autohäuser verbündet, was das angeht.
Echt ne Überlegung wert, mit dem Service inklusive (zumindest bei den Preisen von AH Hansa)...aber andersrum habe ich auch noch einen zweiten BMW-Händler in Meck-Pomm, da zahle ich nur einen Teil von dem, was ich hier in HL angeboten bekommen habe.
Autohaus Hansa Nord iss ne ziemlich große Bude letztendlich, die haben ihre Sitze in Lübeck, Kiel, Wismar, Oldenburg, Eutin & Bad Segeberg. In Oldenburg haben wir (ein Kumpel aus SH) schon mehrfach schlechte Erfahrungen werkstatttechnisch gemacht, in Lübeck verlief ein Verkaufsgespräch mehr als übel ... es gibt nen fähigen Serviceberater in Lübeck, aber letztendlich ist der auch nur den Regularien seiner Firmenleitung unterworfen & hat wenig Handlungsspielraum.
Wer wäre denn der Händler in Meck-Pomm ? Einzig der in Mölln soll/hat wohl einen halbwegs vernünftigen Ruf ... hab den aber nie ausprobiert, da ich & mehrere andere Leute aus diesem Forum (und auch aus'm 90er), aus guten Gründen nach Winsen zu B&K fahren.
Aktuell war ich selber gerade kürzlich wegen dem 1. Service dort gewesen, Servicekosten roundabout 180,- Teuro (sehe, Du hast die selbe Motorisierung wie ich), + mitgebrachtes Öl (ca. 60,- Teuro), + Fahrtkosten (200 km a. geschätzte 7 Liter/100km Verbrauch, Ultimate Diesel günstig getankt ca. 1,229 zur Zeit) ... in Summe ca. = 250,- bis 260,- Teuro . . . schon mal nen Huni gespart, + nen super Service dort ? ! ?
Es gibt wie gesagt einige aus diesem Forum, die extra wegen der guten Leistungen, dem Service dem Engagement dort aufschlagen
. . .
Tante Edith: Falls Du Ölempfehlungen + Anlauf- Kaufstellen brauchst, findest Du diese im Forum ... ansonsten beten wir Dir diese auch noch vor . . .