Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Von Pirelli halte ich nicht viel ... kann das aber weder mit praktischen Erfahrungen, noch Theoretischen begründen ... iss einfach ein Gefühl aus allem bisher Gehörten & Gelesenen.
Goodyear & Dunlop sind ein Konzern, da wird die Entwicklung sicher parallel umgesetzt & beide Marken profitieren davon. Goodyear hat seit Jahren mit der Eagle F1 Asymmetric - Reihe (mittlerweile 3) einen guten bis sehr guten Wurf gemacht, Dunlop mit dem Sport Maxx RT. Speziell mit dem Sport Maxx RT konnten sie sich endlich mal den ollen GT & TT - Gurkenmodellen absetzen & haben nen Riesenschritt nach vorne gemacht. Den Vorgänger vom Sport Maxx RT 2, also den RT, hatte ich auf meinem E91 drauf, und war super zufrieden. Sehr gute Regeneigenschaften, trocken sowieso, und gehalten haben sie auch ... natürlich bei normaler vernünftiger Fahrweise, mit ab&an sportlichen Einlagen & kein Dauerfeuer.
Aus meiner Sicht ganz klar der RT 2. ![]()