Alles anzeigenZitat von »RonG«
Hoffe am Ende wird alles gut und der Karton macht mindestens so viel Spaß wie der 330d M-PPK!
Anders.
Der 330d mit seinem bulligen Drehmoment ist wie ein Kampfstier - unaufhaltsam, wenn er erstmal rollt. Eigentlich ideal zum Cruisen bei 200+.
Der 340i ist der Gepard, der agile Sprinter - braucht Drehzahl, um wirklich zu performen, aber dafür wünscht man sich viele Gelegenheiten. Beschleunigen macht hier so viel mehr Spaß als "nur" schnell zu fahren.
Das sehe/empfinde ich anders, konnte zwar noch keinen 340i fahren ... allerdings einen 435i x-Drive war schon mal in meiner Hand, und dort war ich enttäuscht. Der 30d zieht von unten raus deutlich entspannter & souveräner nach oben ... dort geht ihm typischerweise die Luft aus, was aber eigentlich jedem bewußt sein sollte & entsprechend früher geschaltet wird. Der 435er x-Drive den ich mal zum Testen hatte, wirkte im normalen Fahrbetrieb ebenfalls souverän, sowie es richtig zur Sache gehen sollte, empfand ich ihn recht zugeschnürt & selbst obenraus fehlte der Dampf.
Und sehr wahrscheinlich haben wir auch vom Cruisen unterschiedliche Vorstellungen ... mein entspannter Cruisebereich wäre von 150 bis max. 180 km/h, alles darüber macht Spaß, aber Entspannung sieht in heutigen " Kriegszeiten " auf deutschen Autobahnen anders aus.