Beiträge von 3er BMW

Nein, waren nie für den F3x vorgesehen.

E9x
    VA 8 x 18 ET 34
    HA 8,5 x 18 ET 37
    oder
    VA 8 x 19 ET 37
    HA 9 x 19 ET 39

Z4
    VA 8 x 19 ET 29
    HA 9 x 19 ET 40

Wenn Du die auf nem F31 fahren willst, schau Dir die zulässigen Achslasten an und/oder schreib/telefonier die Kundenbetreuung an.

Nach der großen Freude, dass endlich ein Nachfolger für den PSS rauskommen wird, kam heute die große Enttäuschung. Wird wohl anscheinend nicht in 225/40 r19 rauskommen.
    Hab zwar jetzt mal ne Mail an Michelin rausgeschickt, aber ich denke nicht das ich da ne zufriedenstellende Antwort bekomm :(
    Vielleicht fahr ich dann vorne PSS und hinten PS4S :)

B_etz'i ... typischer Fall von unaufmerksamen Lesen :acute: , schau Dir in meinem verlinkten Artikel die anvisierten Reifengrößen an ... was findet man da in der 16. Zeile/Spalte ... >>> " 225/40 R19 ZR 93 Y (März) " <<< ! ! !

:floet23:

Genau, die 900,- €us waren nicht auf's Jahr gerechnet, sonder auf 100k Laufleistung ... hiernach kann sich jeder seine Mehrkosten anhand seiner Laufleistung selber errechnen ... jedenfalls keine 75 €us im Monat, das wären ja roundabout Kilometerleistungen von 8000-8500 km/Monat. 8|
    Desweiteren fehlen in den möglichen Reparaturaufzählungen AGR-Ventil + AGR-Kühler + Ansaugbrücke (Reinigung oder Ersatz) + Diverses an Leitungen ect. ... weiß gar nicht, ob die aktuellen Motoren noch Drallklappen besitzen, usw. ! ? ! :think:
    Nehmen wir mal eine definierte Laufleistung von 200.000 km an, egal in welchen Zeitraum ... entspricht laut Sportpakets Aufrechnung aufgerundet 2000 €us ... diese Summe geht schon mal locker nur für den DPF bei BMW über den Tresen, von den anderen betroffenen & aufgezählten Bauteilen noch nicht mal ansatzweise gesprochen ... will nicht wissen, was BMW für nen 6-Zyl. nur für die Reinigung der Ansaugbrücke verlangt ! :schreck:

So gesehen fahre ich mit nem besseren Umweltgewissen durch die Gegend, habe den Vorteil des subjektiven besseren Motorenlaufes, schiebe eventuelle Reparaturen nach hinten oder habe sie gar nicht ... das alles summiert sich für mich zu einem Paket, für das ich gerne bereit bin, bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 15.000 - 20.000 km, 15 €us im Monat mehr auf den Tresen zu legen ! ! ! :du:

Bin wöchentlich auf der Suche, um News rund um den PS4S zu finden ... heute gefunden,

>>> Infos + geplante Größen zum neuen Michelin Pilot Sport 4 S <<< ... mit der flächendeckenden Einführung dauert's wohl noch ein paar Tage, dürfte aber kurz vor der Tür stehen. Offizielle Einführung in den USA ist für März geplant ... demzufolge denke ich, das er vorher in Deutschland lieferbar sein wird. Interessant wären dann noch Gewichtsangaben, darüber konnte ich noch gar keine Hinweise finden.

Ende März 2016 war dies auch bei mir nicht möglich. Aber Anfang Dezember könnte ich es auch abändern.
    Vielleicht werden die Fahrzeuge unterschiedlich eingestuft oder hängt von der Region ab.

Da hätte ich eher den Gedanken, das es vom Fahrzeugalter abhängt ... wenn es im März 16 bei Deinem BJ 07/15 nicht möglich war, aber sich in 12/16 auf einmal umstellen ließ ? ? ? :think:
    Kann mich erinnern, das mir die Mitarbeiterin (Bekannte von mir) damals bei der Neuberechnung nur den Bildschirm rumdrehte & ich still lesen durfte ... da stand oben über dem gesamten Dialog nach Eingabe der zu 1. zu 2. Kennziffern sofort in knallrot, "Stark diebstahlgefährdet" ! Eine Vermutung von mir, eventuell wollen sie damit Versicherungsbetrug & der Vollwertentschädigung etwas entgegen wirken ... und wenn die Karre dann 1-2 Jahre alt ist, ist das für die Versicherung Nachweis genug, das damit nicht gedealt werden soll ... außerdem läuft nach 2 Jahren (ich hab's von 18 auf 24 Monate erweitert) die Neuwertentschädigung aus.

Iss aber nur ne Vermutung/Gedankenspiel von mir . . .