Genau, die 900,- €us waren nicht auf's Jahr gerechnet, sonder auf 100k Laufleistung ... hiernach kann sich jeder seine Mehrkosten anhand seiner Laufleistung selber errechnen ... jedenfalls keine 75 €us im Monat, das wären ja roundabout Kilometerleistungen von 8000-8500 km/Monat.
Desweiteren fehlen in den möglichen Reparaturaufzählungen AGR-Ventil + AGR-Kühler + Ansaugbrücke (Reinigung oder Ersatz) + Diverses an Leitungen ect. ... weiß gar nicht, ob die aktuellen Motoren noch Drallklappen besitzen, usw. ! ? !
Nehmen wir mal eine definierte Laufleistung von 200.000 km an, egal in welchen Zeitraum ... entspricht laut Sportpakets Aufrechnung aufgerundet 2000 €us ... diese Summe geht schon mal locker nur für den DPF bei BMW über den Tresen, von den anderen betroffenen & aufgezählten Bauteilen noch nicht mal ansatzweise gesprochen ... will nicht wissen, was BMW für nen 6-Zyl. nur für die Reinigung der Ansaugbrücke verlangt ! 
So gesehen fahre ich mit nem besseren Umweltgewissen durch die Gegend, habe den Vorteil des subjektiven besseren Motorenlaufes, schiebe eventuelle Reparaturen nach hinten oder habe sie gar nicht ... das alles summiert sich für mich zu einem Paket, für das ich gerne bereit bin, bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 15.000 - 20.000 km, 15 €us im Monat mehr auf den Tresen zu legen ! ! !