Was sind "die LC"?
Launch Control ![]()
Was sind "die LC"?
Launch Control ![]()
Sportsitze sind auf keinen Fall Serie..
Was Jey wahrscheinlich sagen wollte & nur nicht ausführlicher hingeschrieben hat, in den Varianten "Modell M Sport" & "Modell Sport Line" sind Sportsitze Serie ... & das es den 30d gar nicht als Schalter gibt, er hat's nur kurz & knapp machen wollen & in 2 Sätzen geschrieben, thats it.
Genau, die 900,- €us waren nicht auf's Jahr gerechnet, sonder auf 100k Laufleistung ... hiernach kann sich jeder seine Mehrkosten anhand seiner Laufleistung selber errechnen ... jedenfalls keine 75 €us im Monat, das wären ja roundabout Kilometerleistungen von 8000-8500 km/Monat.
Desweiteren fehlen in den möglichen Reparaturaufzählungen AGR-Ventil + AGR-Kühler + Ansaugbrücke (Reinigung oder Ersatz) + Diverses an Leitungen ect. ... weiß gar nicht, ob die aktuellen Motoren noch Drallklappen besitzen, usw. ! ? !
Nehmen wir mal eine definierte Laufleistung von 200.000 km an, egal in welchen Zeitraum ... entspricht laut Sportpakets Aufrechnung aufgerundet 2000 €us ... diese Summe geht schon mal locker nur für den DPF bei BMW über den Tresen, von den anderen betroffenen & aufgezählten Bauteilen noch nicht mal ansatzweise gesprochen ... will nicht wissen, was BMW für nen 6-Zyl. nur für die Reinigung der Ansaugbrücke verlangt ! ![]()
So gesehen fahre ich mit nem besseren Umweltgewissen durch die Gegend, habe den Vorteil des subjektiven besseren Motorenlaufes, schiebe eventuelle Reparaturen nach hinten oder habe sie gar nicht ... das alles summiert sich für mich zu einem Paket, für das ich gerne bereit bin, bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 15.000 - 20.000 km, 15 €us im Monat mehr auf den Tresen zu legen ! ! ! ![]()
Bin wöchentlich auf der Suche, um News rund um den PS4S zu finden ... heute gefunden,
>>> Infos + geplante Größen zum neuen Michelin Pilot Sport 4 S <<< ... mit der flächendeckenden Einführung dauert's wohl noch ein paar Tage, dürfte aber kurz vor der Tür stehen. Offizielle Einführung in den USA ist für März geplant ... demzufolge denke ich, das er vorher in Deutschland lieferbar sein wird. Interessant wären dann noch Gewichtsangaben, darüber konnte ich noch gar keine Hinweise finden.
Werksalarmanlage bei großem Navi in Serie?
Seit wann das denn?
Ziemlich exat seit 11/2015 ist das so implementiert, vorheriger Preis waren 3200,- ... nach der Implementierung waren es 3400,- Steine.
Ende März 2016 war dies auch bei mir nicht möglich. Aber Anfang Dezember könnte ich es auch abändern.
Vielleicht werden die Fahrzeuge unterschiedlich eingestuft oder hängt von der Region ab.
Da hätte ich eher den Gedanken, das es vom Fahrzeugalter abhängt ... wenn es im März 16 bei Deinem BJ 07/15 nicht möglich war, aber sich in 12/16 auf einmal umstellen ließ ? ? ? ![]()
Kann mich erinnern, das mir die Mitarbeiterin (Bekannte von mir) damals bei der Neuberechnung nur den Bildschirm rumdrehte & ich still lesen durfte ... da stand oben über dem gesamten Dialog nach Eingabe der zu 1. zu 2. Kennziffern sofort in knallrot, "Stark diebstahlgefährdet" ! Eine Vermutung von mir, eventuell wollen sie damit Versicherungsbetrug & der Vollwertentschädigung etwas entgegen wirken ... und wenn die Karre dann 1-2 Jahre alt ist, ist das für die Versicherung Nachweis genug, das damit nicht gedealt werden soll ... außerdem läuft nach 2 Jahren (ich hab's von 18 auf 24 Monate erweitert) die Neuwertentschädigung aus.
Iss aber nur ne Vermutung/Gedankenspiel von mir . . .
In Fahrtrichtung rechts ...
Zitat von »elborrat«
Was ich mich da immer frage: Wieso bauen die Hersteller keine Heizung ein, die das Öl zusätzlich zum Motor erwärmt (also nicht immer, z.B nur solange das Öl unter z.B 75 Grad ist)? Würde den Verschleiß drastisch reduzieren, gerade im Winter. Vermutlich genau deswegen?
Diesel haben eben genau diesen Zuheizer
Bist Du sicher Hendric,
für den Wasserkühlkreislauf kann ich mir das noch vorstellen, aber im Ölkühlkreislauf nen Zuheizer ? ![]()
Was mir aufgefallen ist ... wenn ich bei diesen Temperaturen starte (aus Überzeugung kein Scheibenkratzer bin) & wegen zugefroren oder eingeschneit den Taster für die Scheibenheizung aktiviere, ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, den Mist so von der Scheibe zu wischen/wegzuschieben ect. ... könnte mir vorstellen, das die nen elektrischen Zuheizer in Form eines Föns (nannte oder nennt sich immer noch bei Opel Quick-Heat) verbaut haben, denn so fix wie das geht, kommt kein Motor auf Temperatur.
Evtl. würde ich noch beachten, dass es die 320d mit der Abgasnorm Euro 6 gibt, die 330d aber nicht(meines Wissens). EU6 wäre mir auf die Zukunft bezogen wichtig.
Häää ? ![]()
Vielleicht nochmal schlau machen ... ![]()
Der 30d ist ab dem LCI in der EU6 Norm drin.