Naja der 20d war irgendwann für meine AB Km einfach zu unterdimensioniert. Dann hatte ich noch Probleme mit den Injektoren und die Karre hat sich angehört wie ein Trekker. Da war die Entscheidung schnell getroffen endlich auf einen 30d zu wechseln.
Hmm, wieviel hatte der denn runter ... kann mich gar nicht erinnern, beim 20d von großartigen Problemen mit den Injektoren gelesen zu haben.
Hier vielleicht auch als Tip (was ich bisher konsequent beim 20d als auch beim jetzigen 30d umgesetzt habe), Aral Ultimate tanken ... laut "Werbeversprechen", bessere/sauberere Verbrennung usw. ... hier der Thread dazu >>> Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel <<< .
Vielen Dank für den Denkanstoß mit der Bremse. So langsam wird es Zeit sich zu entscheiden. Der BC zeigt für die Bremse noch 4tkm an. Aber die Optik mit der 370er Scheibe ist schon scharf 
Ok, hab sie ja auch drin ... aber eben ab Werk, und das ist deutlich preiswerter (+700 Eus
) als der Umbau. Keine Ahnung, ob's die ev. gebraucht in der Bucht gibt, ansonsten bekommste ja neu eigentlich nur die Performance-Bremse ... welche imo die Gleiche von den Daten her ist, nur gelocht/genutet, andere Steine + Farbe (gelb/rot/orange).
Ich habe hier ein gutes Angebot von einem Kennfeldoptimierer. Ich werde ihn mal bezüglich Frischluftrate und AGR Mod ansprechen. Auch hierfür vielen Dank
Hmm, da würd ich schön die Finger von lassen ... ich weiß, ziemlich teuer, aber dafür auf der sicheren Seite ... wenn, dann das PPK von BMW & gut iss, die Karre hat doch eh schon genug Dampf. Versteh immer nicht, das die Leute nie zufrieden sind/sein können ... und wenn es einen Rahmen gibt, warum es immer weiter nach außerhalb dessen gehen muß.
So bleibst Du im Bauteileschutz & hast im Falle des Falles noch die Kulanz eventuell auf Deiner Seite ... dem ganzen KFO-Zeugs traue ich nicht einen Meter über den Weg.
AGR-Mod. kannst Du selber basteln & Frischluftrate macht Dir ein fähiger Codierer . . . that's it. 