Beiträge von 3er BMW

    gibt es den auch mit Verglasten Seitenscheiben und Sitzen hinten???? Ich kenne den nur als Lastentransporter ohne Seitenscheiben hinten.


    Grad nen kurzen Bericht dazu gesehen, aber dann nähert er sich mit allem Schnickschnack preislich schon dem T5/6 ... bei mobile eben nochmal kurz paar Kriterien/Filter zur V-Klasse gesetzt, die ersten 7-Sitzer aus 2014 mit 190 Diesel-Pferden, gehen bei 42.000 Steinen irgendwo los . . . :gruebel:

    wie angekündigt habe ich heute wieder das Öl gewechselt. Natürlich wieder zum Mobil 1 ESP 0W40. Jetzt läuft der Motor wieder butterweich, kaum innere Reibung. Mal sehen wie lange es diesmal anhält. Hoffe nicht nur 600 km. ABER: Ich konnte feststellen das diesmal beim Ölwechsel sich kein "schwarzer Satz" im Eimer gebildet hat. Denke das ist schonmal ein gutes Zeichen ... . Ich halte euch auf dem Laufenden ...


    Moin,


    hattest Du denn jetzt die 3000-5000 km abgewartet, oder doch vorfristig gewechselt ? Richte Dich schon mal drauf ein, das es das mit der Wechselei noch nicht gewesen ist ... Du hattes geschrieben, das der Motor schon ca. 135.000 runter hat, iss ne lange Zeit zum Dreck sammeln, das geht nicht von heute auf Morgen. Denke so 2-3 Ölwechsel braucht es ganz sicher noch, die mußt Du aber wohl nicht mehr in so kurzen Intervallen machen ... reicht dann eventuell auch, wenn Du zwischen 10.000 - 15.000 km wechselst.


    Vielleicht beim nächsten mal bisschen auf's Zitieren achten, jeder der den Thread verfolgt, weiß ungefähr worum es geht ... oder schlägt eben nach, so wird's nur voll&völler :D , sowie unübersichtlich.

    Wir hatten 1 Kind und Zwillinge kamen dazu.

    Da es vor über 4 Jahren auch noch keinen 2er AT oder GT gab, ging mein Weg zu Ford. Der einzige Familien-Van, der noch etwas nach Auto aussieht ist meiner Meinung nach der S-Max. Wobei - wenn die hinteren Plätze regelmäßig genutzt werden - wohl der Galaxy für die Passagiere die bessere Wahl wäre.


    Genau da liegt aber der Unterschied ... moin Markus !
    Während bei Dir die 3. Sitzreihe nicht gebraucht wird, zumindestens nicht dauerhaft, sieht's bei Feuchtfarmer schon anders aus mit + 1 Kidi dazu.


    Wer jetzt sagt, mit Ford kann ich nix anfangen hat mein absolutes Verständnis. Ging mir genau so ;) Trotz allem bin ich zufrieden damit und habe mittlerweile schon den 2. S-Max


    Nix anfangen will ich zumindest für mich nicht sagen ... der S-Max ist von außen schon gut gelungen & bietet eine mehr als ordentliche & zeitgemäße Ausstattung für's Geld, und das preis-leistungstechnisch besser als die meisten anderen Wettbewerber. Zumal es die Dose als 209 PS Diesel gibt :rolleyes: , der dürfte auch vollbeladen noch einigermaßen ohne Reue bewegt werden dürfen & halbwegs Spaß machen . . .
    Aber stell Dir vor, die wollen zu sechst in den Urlaub ... und nehmen wir mal an, in der 3. Sitzreihe liessen sich auch die Sitze einzeln aufklappen/versenken/was auch immer ... wo bleibt der ganze andere Rest, da ginge max. nur noch ne Dachbox. 8| Zugegeben, keiner weiß wie oft so ein Szenario vorkommt & bleibt wohl eher der Ausnahmefall auf's Jahr oder den 5-Jahresplan gesehen. :think:

    Hab mal paar Daten bei mobile eingegeben ...


    Deutschland, EZ ab 2015
    bis 20.000 km
    von 200 PS, Diesel
    Sitzplätze 7
    Klimaautomatik, LED-Scheinies, Navi, Sportsitze, PDC v+h, Automatik


    ... da kommt nur noch S-Max/Galaxy & ganz zum Schluß T6 . . . :whist:

    Zitat


    " Ihr Fahrzeug wird mit einer 3. Sitzreihe in Fahrtrichtung ausgestattet.
    Diese zwei zusätzlichen Sitze sind einzeln klappbar, haben
    höhenverstellbaren Kopfstützen und sind vollständig im Gepäckraumboden
    versenkbar. Die mit einer vorklappbaren Lehne ausgestattete zweite
    Sitzreihe, die sich per Easy-Entry-Funktion nach vorne fahren lässt,
    gewährt einen komfortablen Einstieg in die dritte Sitzreihe. "


    Zitat Ende.


    Heisst das im Klartext, das sich jeder Sitz einzeln im Gepäckraumboden versenken lässt ?
    Das wäre ja das, was Du eigentlich bräuchtest . . .

    Viel geschrieben in der letzten Tageshälfte und wieder mal erstaunliche Meinungsbildungen.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, das noch viel Sprit durch unsere Leitungen fließen wird, bevor es einen wirklichen technologischen Umschwung geben wird. Ich will nicht alle zuvor schon genannten Argumente wiederholen ... aber für mich ist auch Fakt, woher soll der Mehrbedarf an Strom für die hochgelobte Elektromobilität kommen ... wir sind doch heute manchmal zu Spitzenzeiten kaum in der Lage, unseren Strombedarf zu decken ... der wird dann nur durch intelligente Netze ect. zwischengepuffert oder umverteilt. Aktuell steht doch nach wie vor die Erneuerung und der Ausbau der Stromtrassen auf dem Zettel der Energiewirtschaft, denn die haben jahrelang auch nur das Nötigste investiert & Kohle gescheffelt.
    Und solange das Damoklesschwert Entsorgung der Altlasten durch den Atomstrom über der Energiewirtschaft durch die Politik schwebt, sind die gar nicht in der Lage, auf Jahre hinaus eine vernünftige Planung für die Versorgung mit der Elektromobilität zu liefern & die benötigten Mengen zur Verfügung zu stellen.


    Zum Thema 20d N47: Ich selbst hatte den in der 184PS Version in meinem E91 ... bewegt habe ich ihn als Schalter & bin in der City & citynahen Gegenden immer sehr vorrauschauend gefahren. Meine Vermutung, das es hierbei natürlich auch eine Serienstreuung gibt, und natürlich die unterschiedlichen Fahrcharakteristiken eine Rolle spielen, sowie Einfahrzyklen usw. ... meiner lief ab Werk und ohne PPK laut Tacho 248 max. & ich kam ohne Autobahn mit normalen Stadtanteil immer locker über 1000 km mit einer Tanke & lag immer unter 6l 100km, auch im Winter. AB und längere Strecken ergaben natürlich noch ein anderes Bild, je nach Gasfuß. Gefahren wurde nur das Ultimate & das Mobil 1 ESP 0W40, keine Luftmassenanhebung, die kam erst später & danach fuhr ich den Wagen nicht mehr lange genug. Das PPK hatte dann sehr wohl ne Begrenzung drin, die ab Werk nicht aktiv war (zumindest bei meinem), das belegen die vielen Berichte im 90er zum PPK, das die Kiste nach Verbau zwar noch schneller aus den Puschen kam, aber auch in der Endgeschwindigkeit langsamer war.
    Fazit: Alles in allem ein sehr guter Motor, aus meiner Sicht ebenfalls konkurenzlos, wenn man die Steuerkettenthematik im Auge behalten & rechtzeitig nach begründetem Verdacht gehandelt hat.

    OT


    tomsab0, das genau ist ja das Thema ... laut Deiner Auffassung hieße das, das keine Antwort geben der richtigere Weg wäre. Dann kommen aber wieder die Beschwerden, das F30er iss gar nicht so freundlich wie immer dargestellt, hier bekommt man keine Antworten ect. ...
    Wenn dann aber ein " Hilfspolizist " & " Aushilfsmoderator " wie ich seine Meinung dazu sagt, und das dann durchaus auch mal deutlicher, dann iss man der "Doofe", darf sich hier Bezeichnung wie die vorigen durchlesen & wird sogar teilweise geschmäht von Leuten, die nur darauf warten (aus welchen Gründen auch immer :whist: ), um sich mal so richtig austoben zu können ... und das, ohne die wahren Hintergründe zu kennen oder folgerichtig gelesen zu haben.


    ... zurück zum Thema,


    sorry . . .