Moin,
vielleicht zum eingrenzen . . .
... nach meinem Kenntnisstand, treten die sogenannten Unwuchten [ >>> gemeint ist der vollkommen normale Massenausgleich von Felgen & Reifen durch Wuchtgewichte, denn kein Hersteller ist momentan in der Lage, eine 100%ige Massenverteilung weder bei Felgen, noch bei Reifen zu erreichen ... bei Reifen wird Michelin nachgesagt, das sie das im Moment am besten hinbekommen <<< ] zwischen 80 - 120 km/h auf, alles darüber und um so schneller, "verwischen" diese Unwuchten & sind nicht mehr feststellbar. Wenn also mit steigender Geschwindigkeit alles über 120 km/h die Vibrationen eher zu nehmen, dann ist dort etwas anderes im Argen ... z.B. wie von Sven schon erwähnt, Höhenschläge an Felgen oder Reifen, oder ein genereller Konstruktionsmangel dieser Komponenten. Da die Karre eigentlich neu ist, aber Federn gewechselt & zusätzlich Spurplatten verbaut wurden (was ich, nur nebenbei erwähnt, für einen Neuwagen in diesem Segment, für vollkommen überzogen halte & ich mich erst mal so mit dem Wagen identifiziert hätte ... aber das ist Sache des TE), erweitert das natürlich das Spektrum an möglichen Fehlern & grenzt den Suchrahmen auf Kosten "Anderer" ein, denn BMW wird sich des Problems nun wohl nicht mehr annehmen.
Jetzt heisst es Arschbacken zusammen kneifen & die Dinge angehen, denn sonst wirst Du mit der Karre nicht mehr glücklich. Ich würde die Federn & Platten erst mal ausschließen wollen & eher in Svenis Richtung mitgehen ... heißt im Klartext, Geld in die Hand nehmen & Stück für Stück die möglichen Ursachen ausschließen, angefangen hier >>> Räder/Reifen auf Höhenschlag prüfen, ist das negativ >>> Reifen von den Felgen runter, Felgen auf Höhenschlag prüfen lassen <<<. Ist das ausgeschloßen, geht's weiter, Spurplatten weg (Spurplatten scheinen aber raus zu sein, da ja auch ohne alles da ist ... dennoch weg mit den Teilen, halte ich eh nichts von...wenn dann andere Felgen mit geringeren ETs), weiter mit den Federn >>> im Notfall die Originalen wieder einbauen lassen & zwar von BMW <<<.
Hast jetzt bisschen Sackstand, aber geh's an ... wir sind nur die Rätselratebude, eine Lösung wirst Du hier nicht finden bei der Konstellation die Du beschrieben hast, nur Lösungsansätze.