Beiträge von 3er BMW

    Von Juli kann der Fall also schon mal nicht sein.


    Vielleicht hat er sich nicht richtig ausgedrückt, eventuell meinte er, zu dem Puma-Fall die neueste aktualisierte Maßnahme Nr. 17 z.B. ... ist doch bei den Puma Fällen durchaus üblich, das je nach Erkenntnisstand aktualisierte Versionen heraus gebracht werden . . .

    Finde ich eine der schönsten OEM Felgen derzeit auf dem Markt.


    Musste was an der Karosserie gemacht werden? Würden die auch auf eine F31 passen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Reifenrechner.at sagt bei dieser Konfig :


    für die VA : Außenkante + 1,97 cm <<< >>> Innenkante + 0,57 cm


    für die HA : Außenkante + 2,61 cm <<< >>> Innenkante + 1,20 cm


    Interessant wäre, wo das Hauptproblem liegt ... VA oder HA, meine Vermutung hinten ?


    Ich könnte einen Satz M437 bekommen, der als Komplettradsatz mit rundum 9J ET 29 angeboten wird.


    Das ergibt für die VA das Selbe wie oben, aber HA ändert sich : Außenkante + 2,44 cm <<< >>> Innenkante - (minus) 1,17 cm


    Fraglich, ob das dann ohne bördeln geht ... :gruebel:


    In dem anderen Fred >>> BMW Styling M437 Räder von den M Modellen meint keda, das es ohne nicht geht. :dd:

    Moin,


    der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, passt aber. ^^


    Könnte an 4 Felgen von der M437 ran kommen ... VA 9J ET 29 ist ja bekannt, HA spielt keine Rolle, da alle 4 Felgen als Radsatz 9J ET29 mit 225/40 R19 angeboten werden. Das kam mir zuerst spanisch vor, aber Hendric schrieb in seinem Eingangspost " Welche Felge passt ? Der große ... ", das es die Maulweite der Felge wiedergibt & nicht die Gesamtbreite. Trotzdem kommt mir der Unterschied von Serie 255 zu 225 komisch vor !


    Meine Frage, hat sich an der Achsgeometrie des LCI etwas geändert, so das sie auf einem F31 vorne passen würden ? HA gehe ich davon aus, das es durch die 9J passt ? Glaub ich muß doch mal nicht so faul sein & Reifenrechner.at bemühen ^^ . . .

    Auf das schätzeisen im dashboard würde ich mich ja nicht verlassen.
    Gerade weil die temperaturen nicht an der heißesten stelle gemessen werden muss man sich gedanken dazu machen.
    Gerade der n55 ist da irgendwann anfällig für.


    Dann frage ich mich, worüber wir uns hier überhaupt unterhalten. Seine abgelesenen z.B. 120°, könnten dann auch 105-110° sein, oder genau so gut 130°. In dem Falle hätte BMW das wohl auf dem Zeiger & sieht es wohl eher als unkritisch an. Und wenn das Öl an seiner heißesten Stelle gemessen würde, kämen ganz sicher irgend etwas zwischen 150-250° oder mehr auf'm Tacho zur Anzeige, je nach Belastung. Und ob die Ölanzeige genauso beruhigt ist wie die Wassertemps, ist auch nicht hinreichend geklärt ... warum also sollte die Öltemperaturanzeige ein Schätzeisen sein ?


    Und wieso wird hier der N55 zum Vergleich heran gezogen, der TE schrieb gleich im ersten Post vom 3L Diesel mit Performance Kit ?


    Beim n57 sind meines wissens nicht die öltemperaturen das problem sondern irgendwann die kolbentemperaturen


    Kolbentemperaturen sind immer ein Thema, aber das die explizit beim N57 gerade auch in seiner 3 oder 4 Revision ein Problem haben sollen, habe ich noch nie gehört oder gelesen ? Woher hast Du die Info ?

    Ich glaube, hier ist viel zu viel Panik im Spiel. Die gezeigte Öltemperatur spiegelt einen Wert wieder, der irgendwo im Kreislauf (wahrscheinlich Ölwanne) gemessen wird ... heißt es ist ein Durchschnittswert. Wenn man bedenkt, das das Öl in welcher Gangart auch immer, gegen den heißen Kolbenboden gespritzt wird, sind doch Durchschnittstemps von 100 - 120° nicht weiter relevant ... sicher, umso heißer das Öl im Durchschnitt ist, umso mehr nimmt die Kühlleistung ab. Ich bin aber der Meinung, das das in diesem geringen Temperaturbereich noch nichts weiter zu sagen hat.
    Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, das sein Öltemperaturgeber vielleicht nen leichten Defekt haben könnte & bisschen neben den realen Werten liegt ? Ich habe zwar das MPPK noch nicht verbaut, aber über 100° habe ich trotz wilder Sau spielen meine Temp noch nie gesehen.

    Moin zusammen !


    ... weiß gar nicht, ob ich mich trauen kann das zu schreiben. ^^ Hab bei ca. 13.000 km nen Zwischenölwechsel machen lassen, keine weiteren Arbeiten und ohne Eintrag oder den Serviceintervall anzufassen ...


    - Öl selbst angeliefert
    - Service Standardumfang 2 AW zu 8,99 = 17,98
    - Service Motoröl 4 AW zu 8,99 = 35,96
    - kostenlose maschinelle Oberwäsche (gemacht wurde die Wäsche, Felgen putzen + Innenraum saugen/Amaturen wischen ect. :rolleyes: )


    Kosten gesamt mit Märchenonkel = 73,99 + Öl


    Edit : Hab in dem Zusammenhang noch ne selbst angemackte (Bordstein) Felge (403 an 2 Stellen) aufarbeiten lassen, 105 Teuro. Preis wurde ohne Aufschlag durchgereicht + Märchenonkel . . .

    Die NBT-Evo Updates die es via OTA gibt sind in der Tat nur das aktuell gewählte Land. Die anderen Länder gibts aber dann doch kostenlos als Download, oder nicht?


    Bei den NBT-Evo kostenlos 3 Jahre nach Kauf, danach kosten auch die USB-Updates ... meine ich.