Hallo,
sorry für die doofe Frage, aber woher weiß ich ob und welche Reifendrucksensoren ich benötige? Mein Wagen hat laut Ausstattungsliste nicht die Option "RDC", benötige ich nun dennoch irgendwelche Sensoren oder kann ich ganz normale Felgen und Reifen wählen?
1. bräuchten wir ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug ... da steht rein gar kein Hinweis zu Baujahr usw. ...
2. gibt es im Forum so 1-3 Threads (Stichwort Suche), in denen die Umstellung der F3x Baureihe auf Sensoren diskutiert wird/wurde, sowie welche Sensoren gebraucht werden, mit entsprechenden Hinweisen & sogar mit Beschaffungslinks ...
1. Anlaufpunkt zur Klärung ob & welche Sensoren > > > RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14
2. Anlaufpunkt (eben selber bei meiner Recherche gefunden) klickst Du > > > hier < < <
3. Anlaufpunkt zur Frage der weiteren Optimierung und/oder Alternativen zwecks Unwucht usw. > > > Reifendrucksensoren zum Kleben - VDO REDI < < < und > > > Montage RDCI bzw. VDO Redi Sensoren < < <
Mit bisschen Arbeit & Suche wärest Du selber zu Deinen Antworten gekommen, außerdem ist das hier der falsche Thread dafür ... hier geht's um Ganzjahresreifen. ![]()