Beiträge von 3er BMW

Hallo,

sorry für die doofe Frage, aber woher weiß ich ob und welche Reifendrucksensoren ich benötige? Mein Wagen hat laut Ausstattungsliste nicht die Option "RDC", benötige ich nun dennoch irgendwelche Sensoren oder kann ich ganz normale Felgen und Reifen wählen? ?(

1. bräuchten wir ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug ... da steht rein gar kein Hinweis zu Baujahr usw. ...
    2. gibt es im Forum so 1-3 Threads (Stichwort Suche), in denen die Umstellung der F3x Baureihe auf Sensoren diskutiert wird/wurde, sowie welche Sensoren gebraucht werden, mit entsprechenden Hinweisen & sogar mit Beschaffungslinks ...

1. Anlaufpunkt zur Klärung ob & welche Sensoren > > > RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14

2. Anlaufpunkt (eben selber bei meiner Recherche gefunden) klickst Du > > > hier < < <

3. Anlaufpunkt zur Frage der weiteren Optimierung und/oder Alternativen zwecks Unwucht usw. > > > Reifendrucksensoren zum Kleben - VDO REDI < < < und > > > Montage RDCI bzw. VDO Redi Sensoren < < <

Mit bisschen Arbeit & Suche wärest Du selber zu Deinen Antworten gekommen, außerdem ist das hier der falsche Thread dafür ... hier geht's um Ganzjahresreifen. :floet:

Es wurde aber das Seitenteil und die Tür hinten rechts lackiert.

Unfaller sind/wären mir grundsätzlich suspekt ... ist aber ein persönliches Unbehagen meinerseits & wäre mir den Aufpreis für einen Nichtunfaller wert.

Haben nicht alle Automatik auch Tempomat?

Automatik beim 30d ja ... Tempomat nein. Ich meine bei meinen Konfigurationen gesehen zu haben, das die 2 Varianten der Tempomatausführungen grundsätzlich im Paket enthalten sind, oder als SA verfügbar sind.

Zu meiner Traumausstattung würde folgendes fehlen.

HK lässt sich meines Wissens nach nicht so einfach nachrüsten, da dort bei der Signalübertragung mit Lichtleiter gearbeitet wird (war jedenfalls im E9x noch so) ... bitte berichtigen falls ich falsch liege.

Fernlichtassi : Sollte der Fernlichtassi beim Pre-LCI (Xenon) so funktionieren wie beim E9x mit Xenon, dann kannst Du Dir den als Ausstattungsdetail sparen, der war nämlich gelinde ausgedrückt ... Scheiße !

Vom Komfortzugang würde ich aufgrund der aktuellen Diskussion & der zusätzlichen Unsicherheit abraten.

M Sportbremse ist schön (Ansichtssache), aber für's PPK nicht zwingend erforderlich, da das entsprechende Kit mit einer Bremsenumrüstung vorhanden ist. Der Aufpreis (500,-/600,- bei Matthes) zum PPK ohne Bremsenupgrade ist sicher vorhanden, aber absolut vertretbar. Sollte der Kauf meines favorisierten "Traum"-wagens nur daran scheitern, fände ich das Argument nicht wirklich als ausschlaggebend.

Ansonsten ist es meine Wunschfarbe Innen und Außen, wobei es innen auch die Alcantara Sitze sein könnten.

Alcantara ist grundsätzlich standardmäßig mit dem M-Paket gekoppelt, dann mußt Du nach Fahrzeugen mit diesem Paket Ausschau halten.

Hat er eigentlich Kurvenlicht? Woran erkennt man das?

Wenn es bei der Auflistung der Ausstattungsdetails dabei steht ... es gab beim Pre-LCI beides, Xenon mit Kurvenlicht & ohne.

Denke mal eher das es wieder mal was mit den Ersatzteilen zu tun hat bzw Lagerkosten...

Das wiederum glaube ich weniger ... wenn es stimmt was ich gehört habe. Beim 20d ect. sollen die Rohrdurchmesser kleiner als bei 30d/35d usw. sein ... wollt's immer mal nachprüfen, bin aber noch nicht dazu gekommen oder hab's im passenden Augenblick nicht auf'm Zeiger gehabt. Damit wäre der Gedanke der Lagerkosten oder Gleichteile hinfällig ...

Same here. Meine Variable Sportlenkung wurde letzte Woche auf Kulanz getauscht. Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt 52.000km und 3 1/2 Jahre auf dem Buckel!

Und das Ergebnis, zufrieden ?

Wichtig/interessant wären auch weitere Informationen (wenn verfügbar) für Andere ... welches Teil/Teilenummer/Revision wurde verbaut, Softwarestand ect. ... was dazu bezahlt oder 100% Kulanz usw. ? ! ?

Mein Serviceberater hat mir gerade erzählt, dass bereits zwei Kunden in seiner Filiale ihre F3X wegen der fleckigen Türgummis gewandelt haben - heftig, dass BMW das Problem scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommt.

Gewandelt ? 8| ... wegen fleckiger Türgummis ? :gruebel:
    Unser gemeinsamer Serviceberater ? ;)

Iss das nicht etwas heftig ? :schreck:

Bin immer wieder mal über diesen Fred gestolpert, hab aber nie reingelesen ... jetzt aufgerufen ... und was soll ich sagen, unbewußt ist mir das bei meinem LCI (10/2015) auch schon aufgefallen ... werd mir das auch genauer anschauen, sieht doch irgendwie bäähhh aus. :thumbdown:

Mit dem Code hatte ich mich auch gewundert 8| ...

Meiner ist 10/15 (NBT-Evo & Erstbesitzer) ... als ich das Gesamtupdate für Europa über USB mal ausprobieren wollte, bekam ich ebenfalls einen Code mitgeteilt, der im Fahrzeug aber nie abgefragt worden ist.

2,1bar 8| Da steht der Reifen ja nur noch auf den Flanken? Da hätte ich ernsthaft Sorgen um das Verschleißbild (Flanken glatt, innen noch Profil!)

Grüße
    Jochen

Nein, dem war nicht so ... die Winterreifen sind auch lange genug gelaufen (3 Winter & ca 25.000 - 30.000 km) um's zu testen, beim Verkauf standen die 1a da mit gleichmäßigen Profil über die Lauffläche !