Beiträge von 3er BMW

Danke für das Angebot. Hab meine heute bekommen :) . Will das schöne Wetter die nächsten Tage nutzen. Ich werde dann auch mal berichten. Welchen Luftdruck du fährst würde mich noch interessieren.

Ein Feedback würde mich auch interessieren ! :thumbup:

Es gibt eine Telefonnummer bei Dunlop, dort kann man sich seinen Reifendruck berechnen lassen ... ;)

Edit : Hab gerade nochmal geschaut, Du hast von 19" geschrieben ... ich würde pauschal mit VA 2,3 & HA 2,5-2,7 beginnen zu probieren, dürfte aber schon recht gut passen.

Willkommen im Forum !

Die "unsauberen" Felgen sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen, aber das Kennzeichen vom Ford in der Garage ... auf dem 1. Pic ist es extra unkenntlich gemacht worden, um auf dem 2. Pic durch die Scheiben sichtbar zu sein. :lodl:

^^

habe das Schild ja auch bei mir und 3,6 ist imho viel zu arg ^^

ich mach immer 2,3-2,5 und gut

Ich hatte mich ja nur über die relativ geringen Angaben bei Teillast gewundert, diese sind für mich realitätsnäher, als die Volllastangaben. Meine mich aber zu erinnern, das bei den E9x die Angaben selbst im Teillastbereich utopisch hoch waren. Desweiteren differieren die Angaben eventuell nochmal zwischen 16i/d bis 35i/d. Darüber, das ich mir selbst bei vollster Vollast :D keine 3,5 drauf pumpen würde, brauchen wir nicht zu reden. :thumbup:
    Wäre mal interessant zu wissen, wie die Herren Ingenieure auf solche Volllastangaben gekommen sind & wie sie das begründen wollen würden ! ? !

Iss irgendwie auch ein ganz schönes Hin&hergehoppel ... zuerst ist's 318d vs. 320d, dann wird ein F11 erwähnt & jetzt kommen auf einmal 30d & 35d ins Spiel. Ich denke, Fin sollte sich vielleicht erst mal grundsätzlich klar werden, welche Grundrichtung es werden soll. Und ja, Sven hat recht, dabei können wir Dir nicht helfen ... nur drüber philosophieren & ne Meinung abgeben ... aber das ist wie mit Arschlöchern, jeder hat eins.

Auf meinen F31 kommen die SportMaxx RT drauf. Gib mir 2-3 Wochen dann kann ich meine Erfahrungen teilen.

Grüße
    Jochen

Hmm, das ist ja komisch ... aber meistens so, das die gängigeren Größen zum Anfang erst bedient & danach die Nischengrößen nachgezogen werden ... sollte dann aber nicht mehr allzu lange dauern. Ich würde vielleicht bei Dunlop anrufen & nachfragen, eventuell gibt's ja schon einen offiziellen Termin.

So gesehen hast Du recht & ich hatte mir das beim schreiben auch gedacht ... mich störte nur die "schwammige Aussage zur Qualität im Test ... und ob einem Tüver ein polterndes Lenkgetriebe gefällt (so es denn überhaupt auffällt) ? :think: