Kann meinen Vorredner nur bestätigen, mit Thule kauft man zwar etwas teurer, aber vernünftig.
Hatten 2003 herum für den E46-Touring Dachträger als auch die Dachbox von Tuhle gekauft & ich war begeistert von den Teilen. Von der Handhabung beim Auf- & Abbau, als auch im Praxistest voll bewährt ! Ich hatte die Dachbox bewußt aerodynamisch gewählt, damit zwar auch Mindervolumen erkauft, aber es hat für den Winterurlaub gereicht.
Hatte diesbezüglich auch bei Thule angerufen & mich zur Testabteilung/Fachmann ect. durchstellen lassen ... offiziell gabs nur die Aussage bis 130 km/h, hintenrum aber die Bestätigung, da sie auch 200 km/h & mehr anstandslos getestet haben. Das habe ich dann natürlich auch gemacht
(Ostsee > Südschweiz & zurück kann ganz schön lang werden
) & war von 8,2 l über die Gesamtstrecke bei sehr forciertem Tempo beeindruckt.
Mit den original Systemen von BMW habe ich mich nie beschäftigt, aber die werden schon keinen Murks anbieten ... damit fährt man sicher auch gut. Von allen Preiswertanbietern würde ich tunlichst die Finger lassen. Hatte mich damals ausführlich damit beschäftigt & teils gravierende Test's & Mängel feststellen können. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das geändert hat.