Beiträge von 3er BMW

Der Innenraum ist geräumig, aber der Kofferraum ist kleiner als der in meinem Focus, den ich vorher hatte. Was Laderaum betrifft, bekommst du überall mehr als bei BMW und Audi (C-Klasse ist geräumiger).

Ok, der Focus & auch sicher einige andere Kandidaten bieten da mehr an Platz & Kofferraum ... das wissen wir wohl alle, aber das war nicht die Frage des TE.

Und die aktuelle C-Klasse ist keineswegs geräumiger ! Ich hab in das Ladeabteil bei meiner Cousine (Pharmareferentin) vor 2 Wochen reingeschaut ... ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der Ladeboden kam mir sogar höher als im F31 vor & damit gefühlt weniger Platz.

Bin 1.90 . . .

Mario 8| ... Du bist ja n' Tier, ähhh Bär . . . naja . . . :P :thumbsup: < < < Spasssss ;)

btt:

Ganz ehrlich, bin n'Ossi & kenn die Geschichten zwar nur vom Hörensagen, das wir früher mit'm Trabbi zum Balaton nach Ungarn gefahren sind . . . aber der F31 ist mittlerweile ein richtig erwachsenens Auto geworden. Wenn man den ganzen Autozeitungen glaubt, nehmen sich zumindest ausgelitert die aktuellen Rivalen ala A4, C-Klasse & 3er nichts gegenseitig weg.
    Im direkten Vergleich zum Vorgänger E91 ist der F31 richtig gewachsen. Im E91 konnte man akzeptabel leben, man wußte das man sich ein "Lifestyle"-Fahrzeug geholt hat ... im F31 geht's dagegen mittlerweile luxuriös zu !

Und nein, wenn Du Dir mit einer Kaufabsicht nen Vorführer zum ausprobieren holst (selbst ohne anvisierte Kaufabsicht kein Problem), kommt kein Verkäufer mit. Du unterschreibst denen nen Wisch, das Du im Fall der Fälle bei Selbstverschuldung mit 1000,- SB dabei bist < < < was wir natürlich nicht hoffen. Und selbst wenn Du fragen würdest & im AH Deinen Kinderwagen aus- & einpacken würdest, glaube ich kaum, das ein Verkäufer so ganz dumm schauen würde ... schließlich ist das Dein Kaufargument & wichtig für Deine Entscheidung zum Kauf.

Oha, sehr viel Mühe gegeben & einen schönen Vergleich gezogen. Der fehlt mir allerdings, da ich den Pre nicht hatte.

Was mich bitte noch interessieren würde, zur Lenkung hast Du keine Ausführung getroffen ... hattest Du die variable Sportlenkung mit bestellt ?

Schöner Erfahrungsbericht! Passt Du die Frischluftrate trotzdem an? :)

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da sich die Anhebung der Frischluftrate ja nicht nur auf die Laufkultur auswirkt, sondern auf die Versottung sämtlicher beteiligter AGR-Komponenten sowie die Lebensdauer des DPF. Aber, wenn d1985 (Vornamen hab ich auf die Schnelle nich heraus bekommen :rolleyes: ) sich in 3 Jahren den G20 holt, kann's ihm eigentlich auch wiederum egal sein ... mich hat es ca. 37,- Eus gekostet, also nicht wirklich fett. Es war aber nur eine Anhebung bis 1,0 drin, angeblich wegen der EU6-Norm.

Moin !

Hat jemand die aktuellen Sturzwerte für nen F31 30d LCI zur Hand, oder weiß wie man selber an diese Daten heran kommt. Hintergrund sind Luftdruckberechnungen seitens Dunlop, dort werden wohl die Sturzwerte berücksichtigt ... denen sind aber seitens BMW unglaubliche 4° für die HA angegeben worden, womit sich ein Luftdruck bei nonRFT Winterreifen von unrealen 3,4 bar nur im Teillastbereich alleine durch die hohen Sturzwerte ergeben würde. :spinn:

Warum gibt es eigentlich nirgendwo so richtig Angebote für 19" Kompletträder mit ALLWETTERREIFEN? :/

Ganz eindeutig > > > weil das in so einer Fahrzeugklasse & bei den Anschaffungspreisen für diese Fahrzeuge mittlerweile, am vollkommen verkehrten Ende gespart ist !
    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber bei zw. 50-70k € Anschaffungspreisen dann an den Reifen zu sparen & jeweils im Sommer & Winter auf wertvolle Meter Sicherheit wegen Geiz oder Faulheit zu verzichten, empfinde ich schlichtweg als extrem unvernünftig !

Die Industrie & die Entwicklung sind zwar voran gekommen, aber sie ersetzen noch lange nicht den jeweiligen Vorteil von Sommer- & Winterreifen. Außerdem glaube ich (ohne das abgeprüft zu haben), das es für 19" gar keine Allwetterreifen von einem Hersteller gibt. Für 19" & aufwärts gibt es einfach keine oder kaum Nachfrage, dieser Markt ist aus oben schon ausgeführten Gründen kein Geschäftsfeld für die Reifenhersteller.