Evtl hilft es auf alle (exponierten) Schrauben etwas Wachs zu sprühen? Wenn man sich eh die Mühe macht alle auszutauschen stellt es ja nicht sooo viel extra Aufwand dar am Ende ne Runde mit der Sprühdose zu drehen
Beiträge von Bubu
-
-
Der Siedepunkt liegt unter Druck höher als 100 grad - ist Physik
Beim Siedeverzug lässt sich Wasser sogar auf 110° erhitzen - ganz ohne Druck

-
Alles anzeigen
by the way... erwähnter 316d war entgegen der Erkenntnisse von jemandem, der ihn ohne ihn gesehen zu haben kannte und verurteilen konnte, ein in allen für das Alter relevanten Details sehr sauberes Auto.
Dabei leider - und das war wirklich vorher klar- komplett ausstattungsfreie Zone... und ja, der 316d ist freundlich ausgedrückt unter-motorisiert.
Aber was ich nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen und somit war es OK, den gesehen / gefahren zu haben.
Einen Octavia könnte meine Tochter sich ebenfalls vorstellen - wir sind auch schon einen probegefahren - aber so ein großer Unterschied in der Kategorie bis 10K€ ist da nicht zu vergleichbaren 3ern.
Zudem fährt sie seit fast 10 Jahren 3er BMW und ich sage mal... wer steigt dann *freiwillig um?

jetzt wird ein Schuh draus. Wir reden aneinander vorbei, weil wir schlichtweg andere Definitionen haben. Für mich bedeutet „sauber“ nunmal nicht, dass die komplette Einstiegsleiste durchgewetzt ist und die Verkleidung der Handbremse aussieht als hätte der Hund darauf rumgekaut. Für dich scheint das „sauber“ zu sein.
Deine Tocher steigt auch nicht „freiwillig“ um, sie kann sich schlichtweg keinen BMW leisten der zu den Ansprüchen passt.
Der Angelsachse nennt das Problem „you can’t have the cake and eat it“
Schön, dass der e39 läuft
der F3x wird aber weit weit vor 400tkm nen neuen DPF brauchen und der kostet als Ersatzteil knappe 2000€, also so wie sich das hier liest ein finanzieller Genickbruch für deine Tochter oder der Billo DPF für 500€ welcher mit viel Glück und Beten die nächste HU übersteht. Beides grandiose Aussichten 
-
Lenkrad ganz ohne Tasten habe ich glaube auch zum ersten Mal gesehen. Sind jetzt nicht lebensnotwendig, aber es geht ja genauso weiter.
Dreiteilige Rückbank (oder war die im Touring Serie?), (1-Zonen) Klimaautomatik, Gummi-Fußmatten und die Sommerräder. Nicht nichts, aber auch nicht weit darüber.
Rückbank und 1 Zonen Klima waren Serie. Bleiben also Gummimatten und Sommerräder. Ich nehme alles zurück!!! Wollte die üppige Sonderausstattung des Autos nicht denunzieren.
Wer sich im Jahr 2026 ein Auto ohne MFL kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren
das hatte vor 20 Jahren schon jeder Golf / Skoda drin.Allerdings gibts ja auch so Leute bei denen es darum geht „Hauptsache BMW fahren“ weil ihnen das Logo auf der Haube die wichtigste Ausstattung ist.
Ein Golf / Passat oder Octavia Kombi hat nochmal einen deutlich größeren Kofferraum als der F31. Wäre mir ja wichtiger wenns wie hier behauptet darum geht „ständig viel zu transportieren“. In besagten Fahrzeugen könnte man sich wahrscheinlich auch mehr Luxus(!!) Ausstattung leisten wie MFL, Einparkhilfe oder gar ne Sitzheizung
(schonmal jemand gehabt? Im Winter echt der Hammer!).Nur will OP ja gar keine Kaufberatung, sondern lediglich ne Bestätigung darin den billigsten F31 am Markt zu kaufen, also here you go: Der 316d ist Klasse

-
Ach so schrottig ist der doch garnicht, hat halt wenig Austattung aber dafür keine Aliexpress Umbauten.
1500€ mit dem Preis runter und dann passts finde ich.
Wenig Ausstattung? Der hat GAR KEINE Sonderausstattung (ich gehe davon aus, dass die AHK nachgerüstet wurde). Also da wurde wirklich KEIN EINZIGES KREUZ im Konifgurator gesetzt bei der Bestellung. Ich wusste bisher nichtmal, dass die Multifunktionstasten am Lenkrad eine SA sind und es F3x ohne gibt
Noch dazu sieht die Karre ziemlich verwanzt aus innen und alles andere als Langstrecke gefahren.Eigentlich eher, um hilfreiche Tipps und Hinweise von erfahrenen Usern zu bekommen...

Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Wird eh nix werden…
-
Ihr sucht absichtlich nur Schrott raus um zu trollen, oder? Anders lässt sich das ganze langsam nicht mehr erklären

-
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Zeig uns mal bitte den Screenshot, wie das Ganze aussieht. Am Besten wäre auch eine Videoaufnahme
Das klingt doch völlig normal. Beim F8x wurde das Kühlwasser auch massiv kälter wenn man mal voll durchbeschleunigt hat und ging wieder hoch wenn man vom Gas ist. Das Kennfeld hat das so hinterlegt und macht ja auch Sinn
-
Wenn’s nur beim bremsen ist würde ich den Antriebsstrang ausschließen. Bei mir ging das gleiche diesen Sommer los, immer wieder mal sporadisch auf der BAB. Mal stärker bremsen und es ist ne Weile weg, manchmal ist’s bei der nächsten Bremsung schon wieder da. Denke aber zu 99% sind das die Bremsscheiben. Hat schon seine Gründe warum alle immer rauf und runter beten „nur original BMW Scheiben“
-
Das Fahrzeug ist 14(!) Jahre alt. Da würde ich auf keinen Fall wegen den 100€ für 2 Querlenker rum geizen wenn ich eh schon alles offen habe. Vor allem wenn es dann beim vermessen nicht passt zahlst du 100€ fürs vermessen, darfst danach den ganzen scheiss nochmal aufmachen und danach wieder Kohle fürs vermessen zahlen. Das wäre mir alleine meine Lebenszeit nicht wert…
Bei dem Alter würde ich auch direkt die 2x80-100€ für Radlager mitmachen. Musst aber du wissen was dir deine Zeit wert ist. Wenn ich nen halben Tag auf der Bühne stehen ist das am Ende billiger 500€ in Teile zu investieren als nochmal nen Tag auf die Bühne zu fahren und rumzueiern…
-
Bestell die Schrauben gleich mit. Sind nur ein paar Euro, die alten aber oft komplett fest / verranzt usw und ne Hölle zum öffnen