Beiträge von Bubu

Die Originalen sind ja auch nicht allzu langlebig bzw ist das am Unterboden halt einfach ein Verschleißteil. Da mein F31 nicht noch 35 Jahre erhalten bleiben soll wie das gros der Fahrzeuge hier im Forum ( ;) ), reicht es mir auch vollkommen wenn die wieder 5 Jahre halten

Von den Teilen hab ich auch schon zig verloren / ersetzen müssen und ein paar Fehlen aktuell wahrscheinlich schon wieder. Oftmals ist aber auch diese Spange / Gegenhalter weggegammelt, dann ist’s mit ner neuen Schraube leider nicht getan. Wenn es beides irgendwo als Set gibt würde ich auch mal ne Packung ordern

In Zukunft einen Mann-Filter bestellen, da ist der passende Ring dabei.

Ich kenn das eig auch so, dass die immer dabei sind.

Hat jmd auf Anhieb die Adaptionen welche man zurücksetzen muss / sollte nach Tausch der Ansaugbrücke? Gerne auch ein komplettes Tutorial um nicht lange nach den Werten suchen zu müssen :saint: :) Gerne auch direkt im passenden Thema hier:

Der HU Termin ist ausm Rhythmus. Entweder wurde eine um 9 Monate vorgezogen, oder die ersten 2 Jahre war es nen einjähriges Intervall (=Mietwagen oder Taxi) und danach wurde halt mal um nen Monat überzogen

My humble opinion:

-2013 ist das letzte Baujahr welches problematisch mit der Kette war :thumbdown: Wenn sie von den Problemen betroffen wäre, dann hätte sie aber auch keine 206tkm gehalten (kann natürlich sein, dass die bei 100-120tkm auf Kulanz gemacht wurde)

-Standardsitze. Die sind eine Katastrophe

-Anhand EZ und TÜV müsste das Ding in 1 Hand als Mietwagen gelaufen sein

-Halogen Scheinwerfer <X für mich NO GO

-kein Tempomat :thumbdown: nächstes NO GO

-keine RFK geschweige denn PDC =O absolutes NO GO

-nur die billige Ein-Zonen-Klima. Auch recht selten

-sogar das billige Kombiinstrument, welches noch wie beim e9x aussieht

-nichtmal das Hi-Fi Soundsystem. Es muss nicht das HK sein, aber das Standard System taugt echt maximal für die Verkehrsdurchsagen

Generell hat das Ding quasi kaum Kreuze in der Sonderausstattung – selbst für einen ehemaligen Mietwagen ist das echt mager.

Die Bilder sind außerdem ziemlich pixelig (keine Ahnung, ob das an Kleinanzeigen liegt oder so hochgeladen wurde), deswegen ist der Zustand schwer einzuschätzen. Der Verkäufer schreibt: „Bis auf zwei kleine Kratzer am Seitenteil und der Stoßstange hinten hat er keine Beschädigungen.“

Trotz der schlechten Bilder sieht man aber, dass vorne an der Stoßstange offenbar mal was gestreift wurde (oder meint er das mit dem Seitenteil?).

Das Leder wirkt grundsätzlich in Ordnung – müsste man aber live sehen. Was allerdings gar nicht schön aussieht, sind die Rückseiten der Sitze: sieht aus, als hätten da die Kids tausendmal mit den Schuhen dagegen getreten. Auch die Kante am Heckrollo ist komplett zerfranst – keine Ahnung, wie man das hinbekommt, meine sieht mit 260.000 km deutlich besser aus.

Er schreibt nur was von „Intervalle eingehalten“, also vermutlich Longlife-Service und das absolute Minimum an Wartung. Bei der Laufleistung dürften Fahrwerk bzw. Querlenker langsam fällig sein, und auch das AGR-Ventil wird wohl bald dran sein.

Ich kenne den aktuellen F3x-Markt nicht genau, aber ich finde es schon heftig, wie teuer die noch sind – vor allem bei so wenig Ausstattung und offensichtlich keiner besonderen Pflege.

Wenn das Ding jetzt AGR optimiert wäre, alle 15tkm nen Service gemacht und halbwegs vernünftig ausgestattet fände ich es ok. Aber ein Auto aus 2013 OHNE PDC =O da fällt mir echt nix zu ein

Der Nexen kostet in 225/45 R18 ja weniger als 100€ das Stück. Krass günstig. Gibt’s hier sonst noch Empfehlungen außer dem Michelin Pilot Alpin 5? Conti gibt es den 860S und 870P in der Größe, kennt jmd den Unterschied?

Ich hab aktuell noch 3+6mm drauf (die 3 habe ich zu spät bemerkt, sonst hätte ich früher getauscht bzw. Jetzt schon neue) und DOT müsste AFAIR ne 2021er sein. Entweder ich hole zwei neue oder ich lasse sie dieses Jahr einfach bis Mai oder so drauf und schrubb sie runter um dann 4 neue zu holen

Ich würde da nicht allzu viel selbst rumdoktern sondern den Händler weiter in die Gewährleistung nehmen. Du bist ja immer noch über den akzeptablen 0,7l / 1000km. Die Ausrede mit „dickeres Öl = mehr Verbauch“ würde ich nicht gelten lassen. Das Öl ist von BMW zugelassen und der Grenzwert von 0,7/1000 ist ja nicht an ein bestimmtes Öl gekoppelt. Wenn der Händler da nicht einsichtig ist würde ich sagen du kannst gerne auf seine Kosten auf 5W30 umölen und wenn das Problem danach immer noch besteht ist er zum Handeln gezwungen

besser BMW, oder Corteco ( Ist auch Serienlieferant als Firma Vibracoustic ) . Die Lem. gingen nach 100km schon wieder kaputt.

Du meinst hoffentlich 100k km und nicht 100km =O

Bei mir ging es damals (Mithilfe deiner Anleitung) ohne groß was zu demontieren. War aber auch spitz auf Knopf und ne Gynäkologen Arbeit. Letztlich half nur wie erwähnt ein Getriebeheber und auch etwas zur Seite / schräg drücken, dann ging die Fahrerseite gerade so raus. Motorbrücke war auch auf Anschlag, bis der DPF komplett anstand