Beiträge von Bubu

Zu 99,9% wird die ABE für den ActibeHybrid nicht gültig sein. Das hätte der Herstelker ja bei der Zulassung so beantragen (und bezahlen) müssen. Wenn die das gemacht hätten, würden sie damit werben und dich nicht abwimmeln.

Ich würde mir doppelt und dreifach überlegen den Hybrid zu kaufen. Absoluter Exot, auch für Werkstätten etc und dementsprechend teuer was Teile + Reparaturen angeht. Zusätzlich wirst du auf das Problem der fehlenden ABE noch öfter stoßen, falls du planst mehr zu verändern.

Das Alter der Fahrzeuge wäre erst recht ein nogo für mich. Waren ja quasi die Versuchsratten für die Hybrid Technik und es wird auch seine Gründe haben warum BMW die nicht weiter verfolgt hat

Tut mir Leid, wenn das für Leute aus bildungsfernen Schichten zu schwer verständlich ist:

Aber wenn man versucht mit einer statistischen Evidenz von n=5 eine Abweichung von 2% zu beweisen, während die Abweichung der Messmethode weit darüber liegt, dann ist das definitiv nichts anderes als Geschwurbel oder Bullshit. :whistling:

Ansonsten kauf dir das Teil doch und werde glücklich. Vielleicht gibts im Black Friday Sale die Benzin Magneten noch gratis dazu :love: Von solchen Trotteln leben solche Firmen immerhin :thumbsup:

Da dreht sich keine Frau nach um, im Gegenteil, die denken was kommt denn da für eine Rentner Karre angefahren. Und genau darum geht es. Wir wollen unseren F30/F31 einer Verjüngerungs Kur unterziehen. Und die geilen modernen Rückleuchten können dazu beitragen.

Da ist dir leider ein GANZ MASSIVER DENKFEHLER unterlaufen! Denn rein physikalisch (!) können dir die Rückleuchten da gar nicht helfen. Du fährst ja an den Frauen vorbei, sie sehen deinen 3er also erstmal nur von vorne und drehen sich nicht um - dementsprechend bekommen sie deine GEILEN (!!) Rückleuchten nie zu sehen =O

Um dem entgegenzuwirken bräuchtest du erstmal GEILE (!) moderne Frontscheinwerfer - z.b die vom G31. Wenn du damit dann den Frauen entgegenfährst drehen die sich um und sehen zusätzlich noch deine GEILEN (!) Rückleuchten. Wenn da nicht jedes Höschen feucht wird, dann weiss ich auch nicht.

Wenn ich so recht drüber nachdenke, sind wir aber selbst damit auf dem Holzweg. Der G31 gehört ja quasi schon zum alten Eisen und ist nicht mehr die aktuelle Baureihe. Beim G31 denken sich die Frauen doch „was das für ne alte Karre? Hat der kein Geld für nen neuen GEILEN BMW???“. Ergo müssen Rücklichter vom G61 her! Vielleicht kannst du den China Händlern schreiben sie mögen umgehend die Produktion einleiten. Das Potential ist quasi grenzenlos, bzw höchstens begrenzt durch die Menge der in D zugelassenen F31.

Das waren einfach goldene Zeiten damals.

Erst zu Manny in die Werkstatt, der hat einem aus paar Heizungsrohren und was sonst noch so rum lag nen Fächerkrümmer und Tuningauspuff geschweißt. Damit dann direkt zum Siggi gefahren. Nachdem er die Nockenwellen etwas mit der Flex und dem Schweissgerät bearbeitet hat gingen die Steuerzeiten so richtig ab.

Blöd waren nur die Gummistiefel aus Holz. Die waren Sau unbequem wenn man die wegen Hochwasser nen ganzen Tag tragen musste

Bei ner 2015er Batterie würde ich nicht lange rum tun. Die hat ihr Geld verdient. Lieber jetzt 180€ in ne neue Batterie investiert als irgendwann stehen bleiben und 3h auf den ADAC warten wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann

Ich würde auch mal fix den Injektormengenabgleich in IS*A durchlaufen lassen. Wenn der keine Auffälligkeiten zeigt würde ich die Injektoren erstmal ausschließen.

Selbst wenn es die Injektoren sein sollten, kann es eig nicht sein, dass die Batterie nach einem Startversuch schon durch ist. Deswegen würde ich eher Richtung Elektrik suchen. Wenn die Spannung zu stark abfällt steigt die HDP aus.

Evtl spinnt der IBS rum?

Check auch mal die beiden Massekabel an Motor + Getriebe. Mit Sicherheit ist da eines durch von den beiden.

Wenn du die Möglichkeit hast mach ne Logfahrt mit Raildruck und Spannung. Wenn Spannung + Raildruck gleichzeitig einbrechen und er dann aus geht, weißt du dass er Übeltäter in der Elektrik liegen muss