Beiträge von Bubu

Meiner Meinung nach, entweder ist das Gutachten und die Software so, das man im Nachhinein nicht manipulieren kann, das ist die Aufgabe des Herstellern, in dem Falle 55parts.

Mir ist bewusst das weder TÜV noch 55parts nach der Eintragung haftet, aber das es so einfach ist was an der Software zu ändern ohne das es direkt sichtbar ist(beim auslesen), das macht für mich kein Sinn.

Ich hätte gerne Waffen, die nur auf böse Menschen schiessen können. Der Hersteller soll das bitte sicherstellen. Dann brauchen wir auch keine strengen Waffengesetze mehr und können die an jedermann verkaufen :S

Ich kann mir auch Felgen eintragen lassen und danach fette Spurplatten verbauen mit denen es nicht mehr passt. Muss der Hersteller und Gutachter jetzt Sorge tragen, dass sowas nicht möglich ist? Nach der Abnahme werden dann meine Radmuttern verschweißt und verplombt? :D

Für die VA macht beladen / unbeladen eig relativ wenig Unterschied. Der schwere Motor sitzt da eh immer drauf und ob der Kofferraum leer / voll ist macht dann nichts aus.

3 Bar auf der HA würde ich nur nehmen wenn es mit Sack & Pack in den Urlaub geht. Bei den Sommerrädern (235/255 R19) bin ich wegen viel Langstrecke und schneller Autobahn immer mit um die 3 unterwegs gewesen, obwohl zu 90% alleine im Auto und nur ca 20-25kg im Kofferraum. Die waren schon deutlich sichtbar ungleichmäßig abgefahren. Mittig haben bestimmt 1,5-2mm mehr gefehlt.

Die Frage ist auch was du erreichen willst: Etwas zu viel Druck merkt man schon positiv am Verbrauch, kann aber wenn mans übertreibt „hoppelig“ werden. Bietet dafür natürlich eher Reserven wenn du „spontan“ mal 100km weiter 8 Säcke Fliesenkleber abholen willst :D Willst du maximalen Grip, dann fährt es sich imho am besten wenn man eher ganz leicht auf der Seite mit zu wenig Druck ist bzw wärmt es sich ja entsprechend auf (=mehr Druck) wenn man es zügig angeht. Vorne darf halt nur nicht zu wenig werden, sonst wird die VA indirekt, dann pack ich gar nicht.

Letztlich würde ich da aber auch etwas nach Gefühl gehen. Jeder Reifenhersteller / Fahrzeughersteller sagt was unterschiedliches

Das ist wieder mal ein Beispiel das „unsere“ Regularien kein Gewicht haben, der eine tüver trägt einfach ein, der andere schaut genauer hin.

Ich will nicht wissen wie viele Eintragungen „ungültig“ sind.

Du beschwerst dich erst über die Sinnhaftigkeit der Regularien, weil es halt Leute gibt die sich nicht daran halten - was können bitte die Regularien dafür?!?

Dann forderst du aber gleichzeitig eine komplette Überregulierung die sinnlos wäre und keine Verbesserung bringt.

Hääääh???

Hab mir das Video mal auf Arbeit angeschaut. Früher hab ich auch noch per HU Manager die Services eingetragen, mittlerweile ist es mir aber egal. Ich hab die Services eh in meiner Excel in der jede Ausgabe zum Fahrzeug vermerkt ist und dem Käufer wird’s auch herzlich egal sein wenn er den Kübel irgendwann mit 300.000+++ KM für den Export kauft.

Aber wie wild ist dieser Typ bitte? :D :D Die verkaufen ernsthaft gegen Geld raubkopierte Software, die sie nichtmal selbst gecracked haben :cursing: und dann gibts auf der Seite noch ganz viele Software „Optiemierungen. Ich hab ja selbst im Deutsch Grundkurs Unterpunktet aber Juuuuuuuunge diese Homepage =O

Die Anfrage kommt leider 24h zu spät. X/ Bin seit gestern Abend in MUC und hätte das 10A CTEK einpacken können. Notfalls würde ich aber die 50-70€ investieren und eins bei Jeffs Buchladen oder Co ordern. Kann man ja eig immer wieder mal gebrauchen.

Oder schau doch mal ob zufällig jmd bei Kleinanzeigen ein günstiges in der Nähe verkauft

Das geht auch ohne CarPlay. Wenn du auf dem iPhone Anruf über WhatsApp / Telegram / FaceTime Audio / whatever auswählst startet er den Anruf und nimmt dann ganz normal das Bluetooth des Autos. AFAIR nimmt er bei der Wahlwiederholung (also aus der Liste im headup z.B) die selbe Quelle. Sprich wenn es WhatsApp war ruft er wieder über WhatsApp an