Beiträge von Bubu

Naja, ich versuche es so zu machen, wie man es machen soll: Vor Ende der Fahrt die Klimaanlage ausschalten und damit den Verdampfer (?) trocknen lassen, damit es eben keine Feuchtigkeit gibt die Pilzzucht ermöglicht.

Allerdings werde ich dann mit dem Gestank bestraft :( Im jetzigen Wagen ist es noch nicht sooo schlimm, riecht irgendwie leicht nach Essig.

Wie konntest du das ganze damals beheben? Ich hab heute nen Klima Service durchführen lassen, weil sie bei der Hitze nicht mehr richtig gekühlt hat bzw. Nach 1-1,5h stark nachgelassen hat. Es lag am fehlenden kältemittel. Danach hatte ich aber beim ausschalten (5 Min vor Ankunft am Ziel) besagten Essiggeruch

Mahlzeit,

ich suche ein bestimmtes Teil und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich die induktive Ladestation in meinem F32 verbaut und möchte diese wieder ausbauen, um mehr Platz zu haben. Für den Umbau auf die Ladestation muss eine Art Grundplatte ausgebaut werden. Diese Platte suche ich. Hat zufällig jemand eine Teilenummer für mich? Danke im Voraus👋🏽

Edit: Hab schon bei Leebmann etc. geguckt, aber finde einfach nichts

Meinst du die Grundplatte für die Snap-In Adapter? Wenn du Glück hast liegt die noch bei mir im Keller irgendwo rum…evtl hab ich die aber auch schon entsorgt. Werde nachher mal kurz nachsehen

Falls die Leistungswerte angezweifelt werden, so wie das ja immer mal vorkommen kann, kann jeder gerne bei AS Performance anrufen und diese erfragen. Selbst unsere Kunden, die dieses Inelt fahren, berichten nur Gutes. Besseres Ansprechverhalten aus niedrigem Drehzahlbereich, da der Ladedruck natürlich schneller ansteht. Auch berichten einige, dass sich der Kraftstoffverbrauch reduziert hat. Da wir den Druckverlust im Ladungswechsel, mit ausgewählten Teilen wie Turboinlet oder auch komplette Ansaugsysteme, reduzieren, hat dies viele Vorteile.

Mfg Robin

Es gibt Leute die bauen sich Magneten an die Kraftstoffleitungen, weil das die Moleküle im Sprit so ausrichtet, dass sie besser verbrennen :D Die berichten auch alle von besserem Ansprechverhalten und weniger Kraftstoffverbrauch. Damit dürfte dann abschließend geklärt sein in welcher Ecke euer Teil zu verorten ist :|

Links ist die neuere Version, ich dachte F80 / F31 ergibt sich anhand des Gangwahlhebels ;) Bei ID5 + 6 sollte es immer der iDrive Controller mit MAP und COM sein, vorher gab es den mit NAV und TEL. Das Material unterscheidet sich auch von der Haptik

Das mit der Bezeichnung auf dem Idrive-Controller (MAP oder NAVI) ist m.w. aber eher Baujahr-abhängig und damit ob mit oder ohne Touch-Funktion...

Das lässt sich bestimmt mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden... :D

Andre: Du bist doch Lackierer, richtig?

In D ist es definitiv Baujahr / HU abhängig. Mein 320d (ID4) hat NAV und der F80 (ID5) hatte Map

das gibt normalerweise bei BMW wenig Probleme - interessant wird es immer , wenn man irgendwoanders parkt als im heimischen Territorium, wo auch Marder unterwegs sind. Da wird dann keine Rücksicht genommen - egal ob BMW oder sonstige Marke.

Wie schon erwähnt: Ein Marder an sich ist kein Problem, erst ein zweiter „fremder“ Marder beißt dann wild um sich. Die Teile die sie gerne Anknabbern sind oftmals mit biologischen Weichmachern aus Fischmehl hergestellt, das riechen / schmecken die irgendwo.

Was auch relativ gut hilft (bin ich aber zu faul für): Ein Gitter mit Maschendraht o.ä unters auto legen. Da laufen die Marder ungern drüber. Haben wir im Ferienhaus für die Gäste (weil sich dort auch so ein Mistvieh rumtreibt) und erfüllt seinen Zweck