Beiträge von Bubu

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich hab damals auch ständig überlegt nen e9x M3 zusätzlich zum F80 zu kaufen, jedesmal nachdem ich mit dem eines Bekannten gefahren bin ^^ Richtig coole Kombi :thumbup:

Servus Leopold,

Richtig, du hast ein CIC oder auch HU_Entry genannt. An deiner Stelle würde ich überlegen ob es nicht am sinnvollsten ist eines der Android CarPlay Systeme mit großem Bildschirm nachzurüsten. Das hält sich preislich im Rahmen, der Einbau ist kinderleicht (kann dir gerne helfen / erklären wenns zeitlich rein passt) und du hättest halt gleich n großes Display (obgleich die Abbildungsqualität nicht so gut sein soll wie bei den original BMW Screens).

Glühkerzen ist eig ne gute Idee. Wie konnte man nochmal rausfinden ob man die keramischen oder metallischen hat? :/

Strahlen werde ich nicht, deswegen ja ne komplett neue ASB. Sollte in den Kanälen was „grobes“ hängen würde ich das vorsichtig auskratzen / absaugen. Die generelle Meinung ist ja, 90-95% vom Schmodder würde in der Brücke hängen und die Kanäle wären nur das Zünglein an der Waage

Ich werde mich die nächsten Tage daran machen die komplette Ansaugbrücke zu wechseln (und evtl nach Möglichkeit die Kanäle auch etwas reinigen.) Hat jmd Tipps was man unbedingt vorher wissen / beachten sollte? Dichtungen usw müsste ich alles haben, was erforderlich ist. Welche Adaptionen müssen / sollen nachher auf jeden Fall zurückgesetzt werden?

Bin für jegliche Hinweise die einen reibungslosen Tausch gewährleisten dankbar 8)

Leg mal den Schalter für die re und li Spiegelglasverstellung auf der linken Seite um und schau, ob der Spiegel schon runter fährt

So funktioniert das nicht. In der einen Stellung ist die Bordsteinautomatik aktiv, in der anderen nicht. Das ist nicht der Auswahlschalter dafür welcher Spiegel runter fährt ;)

Die Motorwahl ist für mich zweitrangig.

Im Alltag fahre ich ein leistungsstarkes Auto und nie schneller als 130 km/h.

Dass ich ein Cabrio mit der größtmöglichen Motorisierung, ist mehr ein grundsätzliches Thema.

Sorry aber die Motoren / Konzepte könnten unterschiedlicher nicht sein.

Benziner und Diesel sind einfach Welten Unterschied, vor allem in einem offenen Fahrzeug wie Dutte330 schon richtig gesagt hat. Selbst 30d und 35d unterscheiden sich nochmal ziemlich stark weil der 35d immer als xDrive kommt und für viele ist das im Spaßfahrzeug ein NoGo,

M Fahrzeuge gibt es nicht mit dem adaptiven Tempomat in der F Serie weil es den unteren Grill da nicht mit dem Abstandsradar gibt. Wäre mir im Spaßauto aber auch sowas von egal, schließlich will man damit ja nicht täglich durch den Stau pendeln

„Verkauf im Kundenauftrag“ ist halt zu 99% eine nette Formulierung für „Ich will / kann auf den Hobel keinerlei Gewährleistung geben“.

Für deine generelle Suche würde ich dir raten, dass du dir erstmal Gedanken über die Motorisierung machst. 40i, 30d und 35d sind ja schon grundverschieden

Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.

Klingt für mich plausibel. Ich fahre ja angepasste AGR Rate und lange mit Kühler Bypass, da hat es auch ewig gedauert bis der N47 warm wird