Beiträge von Bubu

Ich würde da nicht allzu viel selbst rumdoktern sondern den Händler weiter in die Gewährleistung nehmen. Du bist ja immer noch über den akzeptablen 0,7l / 1000km. Die Ausrede mit „dickeres Öl = mehr Verbauch“ würde ich nicht gelten lassen. Das Öl ist von BMW zugelassen und der Grenzwert von 0,7/1000 ist ja nicht an ein bestimmtes Öl gekoppelt. Wenn der Händler da nicht einsichtig ist würde ich sagen du kannst gerne auf seine Kosten auf 5W30 umölen und wenn das Problem danach immer noch besteht ist er zum Handeln gezwungen

besser BMW, oder Corteco ( Ist auch Serienlieferant als Firma Vibracoustic ) . Die Lem. gingen nach 100km schon wieder kaputt.

Du meinst hoffentlich 100k km und nicht 100km =O

Bei mir ging es damals (Mithilfe deiner Anleitung) ohne groß was zu demontieren. War aber auch spitz auf Knopf und ne Gynäkologen Arbeit. Letztlich half nur wie erwähnt ein Getriebeheber und auch etwas zur Seite / schräg drücken, dann ging die Fahrerseite gerade so raus. Motorbrücke war auch auf Anschlag, bis der DPF komplett anstand

Mein Polo 6R hat das System wie du es beschreibst Bubu. Oder ist es doch mein F31? Scheiße, ich schaue morgen mal nach :D

Ich habe auf nem Golf 5 fahren gelernt, der hatte das definitiv auch. Im Handschuhfach und sogar in der Mittelkonsole. Evtl habe ich das daher noch in Erinnerung :saint:

Gibt’s da nicht seitlich oder hinten diese kleine runde Öffnung? Lässt sich durch drehen öffnen / schließen und dann kommt kalte Luft aus der Klima (wenn diese läuft). Oder verwechsle ich das mit nem anderen Auto?!

Zu 99,9% wird die ABE für den ActibeHybrid nicht gültig sein. Das hätte der Herstelker ja bei der Zulassung so beantragen (und bezahlen) müssen. Wenn die das gemacht hätten, würden sie damit werben und dich nicht abwimmeln.

Ich würde mir doppelt und dreifach überlegen den Hybrid zu kaufen. Absoluter Exot, auch für Werkstätten etc und dementsprechend teuer was Teile + Reparaturen angeht. Zusätzlich wirst du auf das Problem der fehlenden ABE noch öfter stoßen, falls du planst mehr zu verändern.

Das Alter der Fahrzeuge wäre erst recht ein nogo für mich. Waren ja quasi die Versuchsratten für die Hybrid Technik und es wird auch seine Gründe haben warum BMW die nicht weiter verfolgt hat

Tut mir Leid, wenn das für Leute aus bildungsfernen Schichten zu schwer verständlich ist:

Aber wenn man versucht mit einer statistischen Evidenz von n=5 eine Abweichung von 2% zu beweisen, während die Abweichung der Messmethode weit darüber liegt, dann ist das definitiv nichts anderes als Geschwurbel oder Bullshit. :whistling:

Ansonsten kauf dir das Teil doch und werde glücklich. Vielleicht gibts im Black Friday Sale die Benzin Magneten noch gratis dazu :love: Von solchen Trotteln leben solche Firmen immerhin :thumbsup: