Bei den Benzinern gibts doch keinen Ölmessstab mehr
Beiträge von Bubu
-
-
Macht meiner schon immer so. Vollkommen normal (oder bei mir ist seit über 200tkm was kaputt)
-
Das geht auch ohne CarPlay. Wenn du auf dem iPhone Anruf über WhatsApp / Telegram / FaceTime Audio / whatever auswählst startet er den Anruf und nimmt dann ganz normal das Bluetooth des Autos. AFAIR nimmt er bei der Wahlwiederholung (also aus der Liste im headup z.B) die selbe Quelle. Sprich wenn es WhatsApp war ruft er wieder über WhatsApp an
-
Wenn der Turbolader den Ladedruck durch mehr Drehzahl ausgleicht und ihn auf den Soll Wert bringt, dann wirst du in einem Soll / Ist Vergleich auch keinen Unterschied sehen

-
Ich hatte so ein Ding nie in der Hand, deswegen wusste ich nichts vom RJ-45 Anschluss.
Dann braucht er ja nur noch die Software runterzuladen und kann loslegen
-
Er schreibt doch, MHD Dongle (nehme an schwarz) ist vorhanden ... ist doch ENET mit der Convenience eines DHCP Servers und optional WiFi statt Kabel, tut es mit sämtlichen BMW Programmen.
Können die meisten Notebooks nicht nur eine Wifi Verbindung gleichzeitig? Sprich wenn man zum Dongle connected ist gibts kein WLAN, ergo kein TeamViewer…
-
Ich bin vsl Ostern in MUC, allerdings auf der anderen Seite für dich gesehen
Wenns dir sehr wichtig ist, kann ich den Batterietester mitnehmen. Allerdings war es bei mir damals so, dass der im eingebauten Zustand noch ganz ok angezeigt hat. Nach dem Ausbau und nem Tag warten war der Wert dann viel schlechter. Deswegen weiss ich nicht wie aussagekräftig der Wert im eingebauten Zustand wenn kurz vorher noch geladen wurde ist -
Du schreibst nur von „spontaner Sichtprüfung“. Hast du die Schläuche mal wirklich überprüft / dran gezogen? Bei mir hatte sich mal der Ladeluftschlauch gelöst
-
TeamViewer, OBD Kabel und stabile (!) Internetverbindung. Für die Valvetronic gibts die Servicefunktionen „Endanschläge anlernen“ und „Einlaufphase“, die würde ich beide mal durchlaufen lassen.
Warum holst du nicht n OBD Kabel für 40€ und lädst IS*A runter? So viel wie du schraubst kannst du es doch garantiert öfter brauchen
-
Die Radlager sind nicht teuer und - zumindest beim sDrive - schnell gewechselt. Sind nur 3 Schrauben und man muss nichtmal das Schwenklager aufmachen. Könnte aber sein, dass beim xDrive nicht genügend Platz ist