Ich bin recht lange raus was codieren angeht, deswegen verlass dich nicht alleine auf meine Aussage 
Lenkwinkelsensor würde durchs gelbe (oder evtl sogar rote) Lenkrad angezeigt werden + Check Control Meldung. Dann musst du aber nur ein paar mal komplett links / rechts einschlagen und es ist wieder alles ok. Ist imho aber eh nicht notwendig. Wenn er nicht danach fragt würde ich es manuell nicht anstoßen.
Fehlender LIN Slave: Liegt daran, dass du den FA nicht richtig codiert hast (bzw geht das m.W nach mit den ganzen Apps eh nicht). Das Steuergerät findet also ne Ausstattung mit der es nichts anfangen kann, weil es eben nur die Ausstattung erwartet die im FA hinterlegt ist. Der Fehler sollte aber sonst keinerlei Auswirkungen haben. Wenn du z.B den GTO Innenspiegel verbaust (den es ja seit einigen Jahren sogar offiziell von BMW als Nachrüstung gibt) wirst du auch immer den Fehler mit LIN Slave haben, eben weil das Steuergerät nix mit dem GTO anfangen kann (war nie vorgesehen im F2x F3x). Da der GTO aber keinerlei Bus Anbindung / LIN Ansteuerung braucht funktioniert alles einwandfrei.
Zur Lenkradheizung gibts ja auch nen seeeeehr ausführlichen Thread. Hast du darin was gefunden?
Edit: Passen deine Codierwerte überhaupt zur restlichen Ausstattung? Also funktionieren alle anderen Funktionen falls vorhanden (FLA, Schaltwippen, Schwingungsgeber, Blinkerhebel rastend ja / nein, Regensensor über erste Raste oder Taste) korrekt?