Beiträge von Bubu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ im Video meint das die Vorförderpumpe bei Zündung an läuft (Sieht mir nach nem KFZ-Mechaniker aus, müsste man um 100% zu wissen wahrscheinlich bei BMW direkt fragen) habs aber sonst noch in paar weiteren Foren gelesen das das so ist.

    Zitat aus dem BMW TIS

    Zitat

    Wenn das DDE-Steuergerät durch ein Signal (Wake-up) geweckt wird, ist das EKP-Steuergerät noch nicht wach, die elektrische Kraftstoffpumpe wird kurz für etwa 10 ms angesteuert.

    Beim Einschalten der Klemme 15 wird die elektrische Kraftstoffpumpe nicht angesteuert. Die elektrische Kraftstoffpumpe wird erst bei Betätigung des Starters angesteuert.

    Aber random YouTuber werden das sicher besser wissen ;) Du wirst es ja ganz einfach merken: Wenn die Pumpe läuft hörst du es ne ganze Weile gluckern bis alle Luft aus dem Filter / Schläuchen raus ist (obwohl wir die Shcläuche abgeklemmt und den Filter vorgefüllt hatten). Wenn du bei Zündung an nichts hörst, dann läuft auch keine Pumpe

    AFAIK läuft im F3x die Vorförderpumpe nicht mehr mit Zündung an, bzw. das entlüften funktioniert so nicht mehr. Laut TIS wurde das zu e9x Zeiten so gemacht, beim F3x lässt man einfach trocken Orgeln bis es entlüftet ist - angeblich kann die HDP das ab.


    Ich hab allerdings auch jedesmal über i*ta die Vorförderpumpe angesteuert und da kommt anfangs echt viel Luft

    Naja, ich versuche es so zu machen, wie man es machen soll: Vor Ende der Fahrt die Klimaanlage ausschalten und damit den Verdampfer (?) trocknen lassen, damit es eben keine Feuchtigkeit gibt die Pilzzucht ermöglicht.


    Allerdings werde ich dann mit dem Gestank bestraft :( Im jetzigen Wagen ist es noch nicht sooo schlimm, riecht irgendwie leicht nach Essig.

    Wie konntest du das ganze damals beheben? Ich hab heute nen Klima Service durchführen lassen, weil sie bei der Hitze nicht mehr richtig gekühlt hat bzw. Nach 1-1,5h stark nachgelassen hat. Es lag am fehlenden kältemittel. Danach hatte ich aber beim ausschalten (5 Min vor Ankunft am Ziel) besagten Essiggeruch

    Mahlzeit,


    ich suche ein bestimmtes Teil und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich die induktive Ladestation in meinem F32 verbaut und möchte diese wieder ausbauen, um mehr Platz zu haben. Für den Umbau auf die Ladestation muss eine Art Grundplatte ausgebaut werden. Diese Platte suche ich. Hat zufällig jemand eine Teilenummer für mich? Danke im Voraus👋🏽


    Edit: Hab schon bei Leebmann etc. geguckt, aber finde einfach nichts

    Meinst du die Grundplatte für die Snap-In Adapter? Wenn du Glück hast liegt die noch bei mir im Keller irgendwo rum…evtl hab ich die aber auch schon entsorgt. Werde nachher mal kurz nachsehen

    Falls die Leistungswerte angezweifelt werden, so wie das ja immer mal vorkommen kann, kann jeder gerne bei AS Performance anrufen und diese erfragen. Selbst unsere Kunden, die dieses Inelt fahren, berichten nur Gutes. Besseres Ansprechverhalten aus niedrigem Drehzahlbereich, da der Ladedruck natürlich schneller ansteht. Auch berichten einige, dass sich der Kraftstoffverbrauch reduziert hat. Da wir den Druckverlust im Ladungswechsel, mit ausgewählten Teilen wie Turboinlet oder auch komplette Ansaugsysteme, reduzieren, hat dies viele Vorteile.


    Mfg Robin

    Es gibt Leute die bauen sich Magneten an die Kraftstoffleitungen, weil das die Moleküle im Sprit so ausrichtet, dass sie besser verbrennen :D Die berichten auch alle von besserem Ansprechverhalten und weniger Kraftstoffverbrauch. Damit dürfte dann abschließend geklärt sein in welcher Ecke euer Teil zu verorten ist :|

    Links ist die neuere Version, ich dachte F80 / F31 ergibt sich anhand des Gangwahlhebels ;) Bei ID5 + 6 sollte es immer der iDrive Controller mit MAP und COM sein, vorher gab es den mit NAV und TEL. Das Material unterscheidet sich auch von der Haptik