Beiträge von Bubu

Das mit der Bezeichnung auf dem Idrive-Controller (MAP oder NAVI) ist m.w. aber eher Baujahr-abhängig und damit ob mit oder ohne Touch-Funktion...

Das lässt sich bestimmt mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden... :D

Andre: Du bist doch Lackierer, richtig?

In D ist es definitiv Baujahr / HU abhängig. Mein 320d (ID4) hat NAV und der F80 (ID5) hatte Map

das gibt normalerweise bei BMW wenig Probleme - interessant wird es immer , wenn man irgendwoanders parkt als im heimischen Territorium, wo auch Marder unterwegs sind. Da wird dann keine Rücksicht genommen - egal ob BMW oder sonstige Marke.

Wie schon erwähnt: Ein Marder an sich ist kein Problem, erst ein zweiter „fremder“ Marder beißt dann wild um sich. Die Teile die sie gerne Anknabbern sind oftmals mit biologischen Weichmachern aus Fischmehl hergestellt, das riechen / schmecken die irgendwo.

Was auch relativ gut hilft (bin ich aber zu faul für): Ein Gitter mit Maschendraht o.ä unters auto legen. Da laufen die Marder ungern drüber. Haben wir im Ferienhaus für die Gäste (weil sich dort auch so ein Mistvieh rumtreibt) und erfüllt seinen Zweck

Ohje. Der eine sagt nur ohne xdrive wird es ein zeitloser Klassiker mit hohem Potential zur Wertsteigerung. Der nächste bevorzugt den M3.

Wessen Glaskugel soll ich jetzt bloß Glauben schenken?!

Immerhin haben sich meine Pokémon Karten als extrem wertsteigernd erwiesen und auch bei meinen counterstrike skins denke ich langsam über einen Verkauf nach, seitdem sie mittlere 4 stellige Werte erreicht haben. Am Ende sind die das bessere Invest zum B58 =O

Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen. Auf der Heimfahrt kam plötzlich die melden „Reifendruckkontrollsystem ausgefallen“. Sensoren in den Reifen sind ca. 4 Jahre alt.

Hat das auch jemand schon mal gehabt oder weiß woran das liegen könnte?

Ich vermute es liegt daran, dass dein Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ist 8o

Wenn du keine RFT hast dann muss der Reifen wenigstens nicht komplett runter. Es reicht diesen am Ventil etwas zur Seite zu drücken und nur das Ventil zu wechseln. Meine Sommerräder waren 5 Jahre alt und die Winterräder 6 Jahre, dann habe ich jeweils direkt neue Kompletträder gekauft weil ich mir dachte zusätzlich zu den Reifen kommen auch noch die RDK Sensoren