Alles anzeigenby the way... erwähnter 316d war entgegen der Erkenntnisse von jemandem, der ihn ohne ihn gesehen zu haben kannte und verurteilen konnte, ein in allen für das Alter relevanten Details sehr sauberes Auto.
Dabei leider - und das war wirklich vorher klar- komplett ausstattungsfreie Zone... und ja, der 316d ist freundlich ausgedrückt unter-motorisiert.
Aber was ich nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen und somit war es OK, den gesehen / gefahren zu haben.
Einen Octavia könnte meine Tochter sich ebenfalls vorstellen - wir sind auch schon einen probegefahren - aber so ein großer Unterschied in der Kategorie bis 10K€ ist da nicht zu vergleichbaren 3ern.
Zudem fährt sie seit fast 10 Jahren 3er BMW und ich sage mal... wer steigt dann *freiwillig um?
jetzt wird ein Schuh draus. Wir reden aneinander vorbei, weil wir schlichtweg andere Definitionen haben. Für mich bedeutet „sauber“ nunmal nicht, dass die komplette Einstiegsleiste durchgewetzt ist und die Verkleidung der Handbremse aussieht als hätte der Hund darauf rumgekaut. Für dich scheint das „sauber“ zu sein.
Deine Tocher steigt auch nicht „freiwillig“ um, sie kann sich schlichtweg keinen BMW leisten der zu den Ansprüchen passt.
Der Angelsachse nennt das Problem „you can’t have the cake and eat it“
Schön, dass der e39 läuft
der F3x wird aber weit weit vor 400tkm nen neuen DPF brauchen und der kostet als Ersatzteil knappe 2000€, also so wie sich das hier liest ein finanzieller Genickbruch für deine Tochter oder der Billo DPF für 500€ welcher mit viel Glück und Beten die nächste HU übersteht. Beides grandiose Aussichten ![]()