Reinhard hat natürlich Recht. Für die F8x Anlage werden Titan oder Carbon Endrohre angeboten, bei den kleineren Anlagen ist es Chrom / Carbon.
Ihr habt ja auch das Glück nur zwei Stück zu benötigen
Reinhard hat natürlich Recht. Für die F8x Anlage werden Titan oder Carbon Endrohre angeboten, bei den kleineren Anlagen ist es Chrom / Carbon.
Ihr habt ja auch das Glück nur zwei Stück zu benötigen
Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.
Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein
Ok, dann ist das M4 -Emblem nachträglich von Chrom in schwarz getauscht
Man munkelt es könnte so sein
ZitatWas ich schon gemacht habe:
-Schwarze M4 Logos seite und Heck a la Competition
-Beifahrer Sonnenblende ohne hässlichen Aufkleber
-Als kleine Spielerei die Türeinstiegsbeleuchtung mit M logo
Aber nichts Genaues weiss man nicht
Alles anzeigenEinzig viele Steinschläge an der Front etc, könnten auf regelmäßig höhere Autobahngeschwindigkeiten schließen lassen.
Was andererseits auch nur optisch ein Minuspunkt sein könnte.
Dem Motor und den restlichen Teilen sollte das nicht groß schaden.
Da hab ich schon Rentnerfahrzeuge gesehen, die optisch schlimmer da standen
Grüße,
Reinhard
Mein 20d ist von Steinschlägen zerschossen, obwohl er 95% seiner Kilometer bei 130kmh Tempomat abgespult hat.
Der M3 hat nur zwei Steinschläge. Natürlich einen genau auf dem power dome und noch nen richtig fetten in der Carbon Lippe
Es gilt halt wie bei so vielen Dingen:
You buy the seller
Deine Autokorrektur hat irgendwie „Kanackenfahrzeug“ geändert
Nummer 2 finde ich auch ganz ok eigentlich.
Nummer 1 sieht mir gefühlt nach Rennstreckennutzung aus. Außerdem schreibt er Original M Performance AGA (Akrapovic). Entweder ist es die Performance AGA oder die Akra, das sind unterschiedliche.
Die Endrohre sehen aber nach Original BMW aus.
Nummer 2 steht bei mir direkt ums Eck. Der große Service haut gut rein, auf jeden Fall ein Plus wenn der gemacht ist. Der wurde dann wohl auch vorgezogen / aus der Reihe gemacht. Müsste man mal fragen warum.
Nummer 3 steht halt bei BMW direkt. Sowas kostet natürlich immer mehr. Die Frage ist ob dir die entsprechende Gewährleistung / Garantie in Ö etwas bringt
Ein F30 Controller muss halt auch nicht unbedingt die passende I-Stufe haben. Ich wollte dir nur mitteilen dass so ein Softwareupdate nicht mal eben mit nem 10er in die Kaffeekasse erledigt ist.
Ein Forum wie dieses hat den Sinn sich auszutauschen und Informationen miteinander zu teilen.Wie schon beschrieben, würde ich ein solches Excel Tool hier zur Verfügung stellen.
Mir fehlen jedoch Werte die ich dort eintragen kann und bin daher auf Support angewiesen.
Es geht nicht darum die perfekte Lösung zu finden, sondern eine belastbare Annahme zu treffen.
Anhand eines Dashboards in Excel indem individuell Werte verändert werden können (Bspw. Fahrleistung/a oder Anschaffungswert), kann jeder für sich sinnvoll vergleichen und eine sachliche Entscheidung treffen.
Weitere Berechnungsfaktoren können immer hinzugefügt werden - so die Idee
Ich habe Dir alles an die Hand gegeben um die Werte zu berechnen. Die Werte selbst kann dir niemand nennen, weil sie unglaublich stark variieren. Ein Satz neuer Bremsen kann 250€ in Eigenarbeit kosten und 120tkm halten, ein Satz Bremsen kann aber genauso gut in 25tkm durch sein und 1200€ in der Werkstatt kosten.
Ich glaube noodles möchte hier keine Hilfe zur Selbsthilfe sondern einfach nen fertigen Wert auf dem Silbertablett serviert haben
Da behalte ich meine Werte vom 20d doch lieber für mich
Kann mir nicht vorstellen dass die das Auto über Nacht mit Zündung am Ladegerät hängen lassen.
Ich hab im F80 nen neuen idrive Controller bekommen. War dann der ganz große Zirkus mit Ersatzwagen und Co. Auf meine Frage dass ich das Ding auch selbst in 5 Min wechseln kann wurde mir dann die Werkstattanweisung gezeigt welche besagt es sind 6h fürs Programmieren einzuplanen.
Geht in Wirklichkeit natürlich viel schneller, aber ist halt der worst case mit dem sie rechnen sollen (nicht dass einer auf die Idee kommt aufs Fzg zu warten) und deswegen nen Ersatzauto rausgeben