Beiträge von Bubu

Die offiziellen Anweisungen im TIS beinhalten oft Schritte welche man mit etwas Geschick weglassen kann. Wenn der DPF beim 20d raus muss soll z.B die VA abgesenkt werden - habe ich auch nicht gemacht und ging trotzdem ;)

Erfahrungen an der VA des F3x hab ich leider keine. Du müsstest halt probieren es dir der Platz reicht mit eingebauten Antriebswellen. Wenn es dazu aber (youtube) Tutorials gibt wo Leute das definitiv so durchführen dann müsste das ja möglich sein.

An Front getriebenen Fahrzeugen haben wir auch schon die Dämpfer an der VA ausgebaut ohne die Antriebswellen auszubauen

Die Nennung des Programms ist leider laut Forenregeln nicht gestattet.

Auf welche Art wurden die NSW denn codiert? FA geändert und dann durchcodiert? Wurde hier evtl das Abbiegelicht vergessen?
    Ansonsten gibts (ausm Kopf) 4 Parameter welche fürs Abbiegelicht zuständig sind, die könntest du manuell überprüfen

ich muss doch nochmal nachfragen :/ bei mir funktioniert eigentlich alles wie es sein soll nach dem codieren der lhz , habe heut nochmal fehlerspeicher ausgelesen und nun leider den fehler das SLZ_Slim falsche Variante.
    Habe leider nur Bimmercode und konnte kein FA auftrag schreiben , würde das ein *richtiger* Codierer hinbekommen ?

Um den FA zu ändern ist eine etwas tiefer greifende Software notwendig, der „goldene Fluss“ der hier nicht im Klartext genannt werden darf.

Dein Steuergerät erwartet ein anderes SLZ, daher der Fehler. Solange alles funktioniert ist der Fehler aber harmlos.
    Bei der Nachrüstung des Innenspiegel mit GTO - welche ja mittlerweile offiziell von BMW angeboten wird - gibts z.B eine ähnliche Fehlermeldung weil das Steuergerät keinen GTO Spiegel am LIN erwartet. Funktioniert trotzdem tadellos und es gibt auch keine Möglichkeit seitens BMW diese Fehlermeldung abzustellen, weil eben dieser Spiegel bei der Entwicklung nie vorgesehen war.

Trotzdem ist es natürlich die „saubere“ Variante den FA passend schreiben zu lassen

Falls das langfristig hält gib mal Bescheid. Dann lass ich auch nochmal tauschen. Kann mir aber nicht vorstellen dass an den Teilen groß was geändert wurde.

Es sind ja wohl sie Wachs / Waschmittel Reste auf den beflockten Gummis der Verursacher