Afaik wurde der Zulieferer vor 1-2 Jahren mal gewechselt, daher gibts kleine Unterschiede im Leder / Material.
An sich sind die M Lenkräder aber alle identisch.
Wenn das Leder nicht griffig (du nennst es „klebrig“) ist dann liegt es eher an der Pflege. Die werden schnell glänzend / speckig / glatt, mit der richtigen Reinigung / Pflege sind sie dann aber wieder matt / griffig
Beiträge von Bubu
-
-
Es gelten die Bedingungen als du abgeschlossen hast. Wenn damals noch HU mit dabei war, muss sie in deinem Paket auch dabei sein.
Ja, meine Recherche bisher deutet auf das Gleiche hin: Es scheint keine M Performance Blenden für die Serien AGA zu geben.
Serie ist ja auch nicht Performance. Performance ist extra toll und performant. Ist doch logisch
Kann dir Staati da nichts passendes basteln? Die Chinaböller fertigen doch auch jedes Maß auf Wunsch -
Wilde Fehlermeldungen schmeißen, oder was ist dein gewünschter Effekt?
-
Für Altöl Entsorgung bezahlen?! Die bekommen Geld dafür, das ist ein gesuchter Rohstoff
Ich lasse mir ja 5, 10 oder 15€ Pauschale für Altölentsorgung eingehen um nochmal einen Obolus einzutreiben für Kunden die nicht das völlig überteuerte Öl vom Händler nehmen. Aber 5€ pro Liter ist einfach nur dreist und Abzocke.
Kann das ewige Gejammer nicht hören "blabla nur an der Arbeit ist ja nix verdient". Dafür wird für den kleinen Ölwechsel ne Stunde oder 45min verrechnet obwohl das der Azubi in 20 min erledigt.
Und ja das macht wirklich der Azubi, selbst beim M. Die Ablassschraube und das Ölfiltergehäuse öffnen bekommt der auch gerade noch hin -
Nagel mich nicht drauf fest, aber afair sind die ASD Blenden sowohl beim Einlass als auch Auslass größer als die Serienblenden des 20d.
-
Hab mir heute einen Kostenvoranschlag für die kleine Inspektion (Ölwechsel + Mikrofilter) geholt. 420€, davon 215€ das LL Öl.
Ich darf allerdings Öl selbst mitbringen, dann entfallen die 215€ und es kommen für die 6.5L Öl eine Entsorgung von 5€ pro Liter dazu - also 35€.das finde ich für BMW Verhältnisse einen gute Preis.
5€ pro Liter Altölengsorgung - das ist mehr als so manches vernünftige Öl neu kostet

-
Hat hier jemand das M Performance Lenkrad Pro? Ich bin am überlegen mir das zuzulegen. Dabei würde ich die Option auf Lenkradheizung dem einfacheren Einstieg opfern.
Ich muss mit meinen 190 und der kleinen Garage mich da ganz schön reinquetschen und das Lenkrad ist dabei tatsächlich immer im weg.
Die Frage ist, ob die abflachung unten überhaupt so einen Unterschied macht und wie das Lenkrad generell im Vergleich zum M Lenkrad ist.Das abgeflachte Lenkrad steht unten genauso weit raus wie das ganz normale - muss es ja weil die Speiche durch die Lenkradblende vorgegeben ist. Lediglich die „Rundung„ / der Radius ist an 7-8 und 4-5 Uhr etwas „eingedrückt“.
Ob der Zentimeter weniger am linken unteren Eck (wenns überhaupt so viel ist) nen großer Unterschied beim Einsteig macht?
Ich würde ja mal beide übereinander halten und ein Vergleichsfoto machen. Aber das originale Lenkrad liegt im Keller, der M3 steht in der Halle. Und wenn ich das nächste mal dort bin hab ichs garantiert wieder vergessen, sorry.
Ein Bild vom Innenraum mit dem Performance Lenkrad hätte ich zur Not falls Dir das hilft -
BMW 118i: B38B15 Motor 136ps 120Nm
BMW 318i: B38P15 Motor 136ps 120NmNein, das ist überhaupt nicht der gleiche Motor.
Die Leute kann man mit Dingen verarschen, das ist echt unglaublich

Der 1er ist „gedrosselt“
Sind gedrosselte 136ps dann langsamer als ungedrosselte 136ps? Oder ist das mehr so n Ding wie bei den 80/125er Mopeds früher, die durften nur 80kmh fahren und dann wurde elektronisch die Zündung ausgesetzt 
-
Mit der Verkehrszeichenerkennung hast du die „beste“ Kamera verbaut
-
Injektorabgleich / Test mal durchlaufen lassen ob da Abweichungen bei Zylinder 5 bestehen?