Beiträge von Bubu

Ich habe geschrieben dass es dort einen Haufen geklaute Sachen gibt - was ja auch stimmt. Wollte lediglich darauf hinweisen vorsichtig zu sein und nicht einfach auf ebay das erst günstigste Teil zu bestellen.

Den Hinweis dass man bei Bekannten Nachrüstern Teile aus seriöser Quelle bekommt wollte ich sogar noch geben, habe ich dann aber entweder zu später Stunde vergessen oder war zu faul und dachte mir ein entsprechender Nachrüster wird sich schon dazu melden - so ists ja dann auch gekommen ;)

Beim F80 lasse ich auch immer auf Garantie / Kulanz den ganzen Mist mit neuen Dichtungen / Reinigung exerzieren, einfach um BMW aufzuzeigen dass es so nicht geht :rolleyes:

Beim F31 geht das Aufgrund des Alters ja nicht mehr. Da haben die Probleme auch erst viel später angefangen (glaube um die 90tkm). Was hier langfristig Ruhe gebracht hat ist ein Tipp aus dem Forum: Die beflockten Teile der Dichtung (also oberhalb des Fensters) mit Weichspüler einreiben.
    Ist ca 3 mal pro Jahr nötig, dafür absolute Ruhe.

Bin ja kurz davor beim F80 ebenfalls so zu verfahren, gibt am Ende vll mehr Seelenfrieden als das Auto 2-3 mal pro Saison beim Händler abzustellen :/

Ob die alle geklaut sind wage ich zu bezweifeln, vieles ist aus bmw Versuchsträgern oder Totalschäden. Sowas siehst du z.b. daran wenn ein großer weißer Aufkleber auf dem Produkt klebt, dann sind die Teile keine Hehler ware...

Habe ich das irgendwo geschrieben? :rolleyes:

Es gibt unterschiedliche Versionen und die neue Headunit muss entsprechend auf dein Fahrzeug codiert werden, also nicht plug & play.

Ja, bei ebay findet man einen Haufen Hehlerware von aufgebrochenen Fahrzeugen ;)

Der gute alte negative Lenkrollradius...

Ich hab mir da früher auch nen harten gemacht und lange gezögert dem F80 Spurplatten zu verpassen. Letztendlich ists aber auch egal, bei den geringen Dicken die in unseren Bereichen verwendet werden (7-12mm) sind die Einflüsse nicht so gravierend.
    Und bei den „Betonklötzen“ die manche hier als Felgen fahren würde ich mir auch eher darüber Gedanken machen als um die Platten :/

Fakt ist aber man verändert die Fahrwerksgeometrie und das ist eben nie trivial.

Unglücklich :/ Aber so sind Kinder halt.

Du hättest vll direkt nach dem Vorfall die Headunit rausholen sollen (das ist der Navi Rechner).
    Unter dem Klimabedienteil ist eine Leiste, die kannst du einfach nach unten abziehen. Dazu noch die obere Dekorleiste abziehen (ist auch nur geclipst) und dann kommst du an alle Schrauben. Klimablende / Klimabedienteil und Radiobedienteil kannst du als eine komplette Einheit raus nehmen nachdem du die 4 Torx geöffnet hast. Dann evtl noch das iDrive Display abnehmen (sind auch nur 2 Torx) und anschließend die Headunit ausbauen. Dann würde ich versuchen das Kleingeld zu entfernen und es nochmal probieren.

Eine neue Headunit bei BMW wird teuer...

Das „only“ im ersten Satz steht tatsächlich an der falschen Stelle. Der zweite Satz sagt ja aber eindeutig aus dass sie nur in der Europa verwendet werden dürfen.
    Die Einschränkung durch die Fußnote gilt also für Nordamerika, Asien etc, dort darf kein LL 04 gefahren werden