Meinst Du die Einstellung der Höhe? Die lässt sich einfach über eine Schraube einstellen
Beiträge von Bubu
-
-
Der Hersteller hat die damals glaub ich nach Maß gefertigt, aber 95% der Kunden wollten halt die Maße wie original (also den Außendurchmesser, innen kann man ja schlecht variieren).
Müsste ich mal suchen ob ich da noch Kontaktdaten hab, die Firma saß in Taiwan
-
Nix, ich finde den B58 technisch überlegen, und der s58 sollte ja wiederum dem b58tü1 überlegen sein, somit wohl die Creme de la Creme was 6 ender bei bmw angeht.
Wo ist der B58 denn überlegen? Den Wasser / Luft Ladeluftkühler haben ja beide, m.M. nach der größte Vorteil gegenüber den anderen Motoren.
Bester Motor bleibt aber Mezger

wurde nicht umsonst 40(!) Jahre gebaut -
Wenn du jmd mit Zugang zur BMW Werkstattsoftware hast würde ich mal die Injektoren auslesen / abgleichen lassen, ob da irgendeiner vom Soll abweicht
-
Nein
Viel viel zu wenig
Werksgarantie ist kürzlich abgelaufen, deswegen konnte wieder etwas „gebastelt“ werden

-
Competition Comfort soll sein wie non-competition Sport. Von daher ist das schon ok im M auf comfort zu stellen
Auf zerbombten Landstraßen hab ich mit comfort auch mehr Traktion weil Sport zu viel „springt“.Muss aber endlich mal das Fahrwerkssetup des CS testen

-
Reinhard hat natürlich Recht. Für die F8x Anlage werden Titan oder Carbon Endrohre angeboten, bei den kleineren Anlagen ist es Chrom / Carbon.
Ihr habt ja auch das Glück nur zwei Stück zu benötigen

-
Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.
Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein
-
Ok, dann ist das M4 -Emblem nachträglich von Chrom in schwarz getauscht

Man munkelt es könnte so sein
ZitatWas ich schon gemacht habe:
-Schwarze M4 Logos seite und Heck a la Competition
-Beifahrer Sonnenblende ohne hässlichen Aufkleber
-Als kleine Spielerei die Türeinstiegsbeleuchtung mit M logo
Aber nichts Genaues weiss man nicht
-
Alles anzeigen
Einzig viele Steinschläge an der Front etc, könnten auf regelmäßig höhere Autobahngeschwindigkeiten schließen lassen.
Was andererseits auch nur optisch ein Minuspunkt sein könnte.
Dem Motor und den restlichen Teilen sollte das nicht groß schaden.
Da hab ich schon Rentnerfahrzeuge gesehen, die optisch schlimmer da standen
Grüße,
ReinhardMein 20d ist von Steinschlägen zerschossen, obwohl er 95% seiner Kilometer bei 130kmh Tempomat abgespult hat.
Der M3 hat nur zwei Steinschläge. Natürlich einen genau auf dem power dome und noch nen richtig fetten in der Carbon Lippe
Es gilt halt wie bei so vielen Dingen:
You buy the seller