Da ich im TIS nichts finde:
Gibts bei BMW kein Intervall / Anleitung für die Schmierung / Pflege vom Panoramadach? Normal werden ja Dichtungen, Laufschienen etc geschmiert
Beiträge von Bubu
-
-
Ah okay, sowas dachte ich mir fast . Danke
Ist die alte LED ein Durchgangsstecker ? und könnt ich die zusätzlich noch zwischenstecken ? mein stecker ist ja belegt.Du brauchst das LED Modul (aufpassen es gibt mehrere Versionen, weiß, orange und weiß/orange) und den Y Adapter mir dem man die Klimablende nachrüsten kann.
-
Wie und Wo hast du denn den LIN Bus angeklemmt? Wenn die Signale für Kurven und Fernlicht über den LIN kommen kann es schon sein dass alles andere problemlos funktioniert
-
Wie bremst du denn?
@master_p
Du bist von N (Nürnberg) nach HH (Hamburg) gefahren und hast unterwegs Berge gesehen?
Bist du 500km Umweg über Ö gefahren oder was 
-
Wer CB über seinen Arbeitgeber hat kann die 80€ Aktion auch jederzeit nutzen

@NoSilentRunning
Pfui, du kommst mit Argumenten und einer Rechnung was es am Ende kostet. Sowas wollen die Leute doch nicht hören. Die wollen hören dass sie ganz smart sind und jedesmal 7 cent pro Liter an der Zapfsäule sparen.
Geiz ist geil!ja, reinkippen kann man da vieles und die klopfregelung nimmt nach unten hin die zündung zurück, aber wenn es für mehr als 95 okt keine punkte gibt
die die motronic ansteuern kann dann tut sie das auch nicht und die hütte fährt auch mit 500 okt (ich weiß das gibt´s nicht) noch ganz normal.Es gibt keine „Punkte“ für 95 Oktan oder 98 Oktan. Der Motor sagt nicht „Heute ist 98 Oktan drin also zünde ich mal so mal so“ oder „jetzt aktiviere ich das 98 Oktan Kennfeld“.
Anhand der Sensoren und Werte wird das ganze permanent geregelt, mit entsprechenden Tools wie dem AK Motion Display lässt sich das auch anzeigen. 98 Oktan kann sich bei 40° Verhalten wie 95 Oktan.
95 Oktan kann bei 20° keinen Unterschied zu 98 Oktan machen, aber vielleicht vei x Minuten Volllast und entsprechender Aufheizung aller Komponenten.Ich würde mich nicht wegen 2,7% Mehrleistung einkacken die eh im Rahmen der Messungenauigkeit verschwinden. Viel wichtiger ist was die Plörre im Motor anstellt. Und da gibts halt leider mittlerweile etliche unabhängige Untersuchungen / Aussagen das eben nicht alles das gleiche ist.
Bzw kann man es ja auch ganz einfach selbst an den Endrohren sehen.
Eine alte Weisheit besagt wenns Essen beim Stuhlgang noch böse brennt, dann hats vorher im Mund und Magen auch ziemlich gebrannt
Ich bin als Smartshopper gerade auf diesen 80,-Euro Deal scharf... Ich versuche jetzt bei groupon... Teuer kann jeder, wir brauchen best value ;))
P.S
Ich hoffe, Du hast in Deinem Portfolio auch Gazprom drin.... Wenn der Tramp gewinnt, wovon ich zu 100 % ausgehe, werden die mit dem Zar Wladimir das zwete Rohr nach D fertig stellen , D zum Bau der LPG-Anlage zwingen, als Ausgleich dazu.... Danach liefern Amis kurze Zeit den eigenen Freacking LPG nach Europa, um schnell festzustellen, dass sie doch nicht soviel davon haben und um den eigenen Defizit auszugleichen, werden Sie bei den Russen den LPG zukaufen... Klingt unglaublich, wird aber so laufen... Russen machen den Amis einen geopolitischen Rabatt auf den Preis, damit Amis ihren Schnitt am Ru-LPG machen können und so wird die Situation eine win-win sein. North Stream 2 kommt so sicher, wie der Montag morgen.. Viele wahre Sachen hören sich am Anfang unwahr an.Säufst du Lack?!
Erstmal sind es zwei zusätzliche Röhren und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche, weil nur noch das letzte kleine Stück fehlt.(Also eigentlich liegen die schon bis auf die letzten 100-200km). Oder glaubt ernsthaft jemand man sagt jetzt nachdem knapp 10 Mrd drin versenkt wurden „ok, gefällt den USA nicht, wir lassen das“
Der gute Herr heißt übrigens Trump. Und der will einfach nur seinen Teil vom Kuchen abhaben, weswegen er am Ende ein Flüsiggasterminal an einem Seehafen bekommen wird - oder wir kaufen halt Alternativ ein paar F18.
Da wird dann übrigens LNG rüber verschifft, oder wer soll das ganze LPG tanken? Und Schiffe für LPG wären sicherlich auch ne lustige Erfindung...
Die Amis kaufen dann Erdgas in Russland ein? Weil sie selbst nicht genügend haben?
Erdgasförderer No.1 der letzten 70 Jahre sind die US of A.
Bei den Fördermengen waren die schon immer ganz vorne mit dabei (auch Öl). Was sich durch Fracking die letzten Jahre geändert hat ist dass die USA vom Weltgrößten Importeur zu einem der größten Exporteure geworden sind.Bei Öl und Gas ist die Gemengelage übrigens generell etwas unübersichtlicher als USA vs RU. Gerade beim Gas haben die Qataris und auch der Iran ein Wörtchen mitzureden. Zufälligerweise sind die aktuell auf die Saudis / Sunniten nicht ganz so gut zu sprechen - also eigentlich schon immer nicht, aber gerade ganz besonders nicht.
Die Saudis dagegen sind „ein verlässlicher Partner im Nahen Osten“ - oder so ähnlich hat es unsere und die US Regierung formuliert. Besonders verlässlich sind die Saudis als Kunde für Rüstungsgeschäfte, so viel steht fest
Wo da jetzt genau die geheime Achse Trump-Putin zu ziehen ist verstehe ich nicht ganz. Habe aber auch gerade den Aluhut verlegt

Mensch da fällt mir ein ich wollte schon lange KMW und Rheinmetall ins Depot packen.
Gazprom ADR und RDS gehören übrigens zu jedem schönen Dividenden Depot fest dazu. Auch wenn der Sektor ganz schön Federn lassen musste zuletzt -
Ich hab mir letztens einen Döner geholt, ohne vorher zu gucken ob er 4,50€ oder 5,00€ kostet! Zack!

Meinst nicht am anderen Ende der Stadt hätte es vielleicht einen für 4€ gegeben? Oder mit dem Fleisch vom Vortag sogar für 1,50€?
Wird doch am Ende eh alles ausgeschi**en und den Dreck wischt man halt ab.
Jedesmal 0,50€ gespart mit Billigdöner, überleg mal was da übers Jahr zusammenkommt.@Nemec
Die gebissenen Hunde bellen aber wieder heute
Staati hat ja schon alles gesagt
ZitatDa gibt's für mich gar keine Diskussion - Premium fahren und Fusel tanken passt für mich nicht zusammen.
-
Wobei man wirklich rechnen muss, was man wirklich ausgibt. 20.000km bei 10L Schnitt und 0,05€ Differenz sind 100€ im Jahr... Da gibt es sicherlich sinnfreiere Ausgaben, über die man weit weniger nachdenkt.
Genau wegen diesen 100€ kacken sich manche hier aber anscheinend in die Hose. Obwohl es sonst nur das beste und heiligste für ihren BMW sein muss

@Nemec
Beschleunigten Puls bekomme ich wegen sowas nicht, eher Mitleid.
Ich schaue nichtmal was der Sprit kostet. Denn wenn ich Sprit brauche dann tanke ich welchen. Hilft mir nix wenn ich zur Arbeit fahren muss aber in 3 Tagen vielleicht der Liter 2 Cent weniger kostet oder es am anderen Ende der Stadt vielleicht ne Billigtanke gibt wo ich mich wegen einem Cent weniger pro Liter 30 Minuten um die Zapfsäule prügeln muss und während der Wartezeit nen Liter im Stau verbrenne.
Trotzdem stehen da immer genügend Lemminge davor, obwohl die Markentanke gegenüber nahezu verwaist ist.
Ich kaufe aber auch meinen Liter Milch im Supermarkt wenn ich Milch brauche und kann dir gerade nichtmal sagen was der Liter Bio Milch überhaupt kostet. Wenn der jetzt 10 Cent mehr kostet würde ich es wahrscheinlich nichtmal merken. Die arme Kuh freut sich aber sicher über den halben Quadratmeter mehr Weide / Stall den sie bekommt.@Mod63
Bitte nicht an der Zapfsäule rumgeizen! Irgendwoher muss meine Divi ja kommen
Danke -
Dacia Duster: 13.000€
BMW 340: 70.000€Da hätte es an anderer Stelle eine Möglichkeit gegeben um viel viel öfter 7 Cent zu sparen

Am meisten erstaunt mich ja dass solche Diskussionen gerade in Foren häufig aufkommen.
Hier wird 47 Seiten darüber philosophiert welches Öl das absolut beste ist. Wenn irgendeines 0,04% mehr Phosphordisulfidacetyl enthält nochmal 6 Seiten Datenblätter verglichen. Reifen werden bewertet / evaluiert als wären wir in der Formel 1 und es ginge um den Titelgewinn und did Jagd mach jedem Hundertstel. Ganze Foren drehen sich darum welche Politur am besten für den Lack ist, natürlich nur um nochmal 24 Unterforen zu haben für Versiegelungen und sonstwas.
Am Ende wird also alles gemacht um seinem Schatzi nur das beste zu gönnen.
Aber an der Tankstelle heißts dann „Ich tanke was am billigsten ist...wenn die Endrohre voller Ruß sind putze ich die halt“.Sind das eigentlich die gleichen Leute die bei Nahrungsmitteln nur den billigsten Dreck in sich rein stopfen und das gute Antibiotika verseuchte Grillfleisch im Angebot bei Lidl kaufen nur weil man wieder 1€ am Kilogramm gespart hat?
Könnte ich mir gut vorstellen
-
Noe, der Eimer steht schon noch in der Garage.
Wenn wir beide nen guten Tag haben kommen wir auch bestens miteinander aus. Außerdem brauche ich ja noch was zum basteln...Hatte schon immer ein Alltagsauto und ein Saison Fahrzeug. Irgendwann kam halt die Lust auf den Zweitwagen auch zu upgraden. Bedingungen damals: 4 Türen, deutlich mehr PS als der Alte (280), Headup, kein Dickschiff was nur Längsdynamik kann.
Nissan GT-R war mir damals zu heftig, ein 911er Turbo S zu teuer und ich noch zu jung dafür. -
Offtopic:
Welchen Porsche hattest du denn? Ich hab den umgekehrten Wechsel vollzogen weil mich die BMW "Qualität" beim F80 mittlerweile nur noch anpisst...