Beiträge von Bubu


    Bezüglich des Wertverlusts ist mir klar, dass das Fahrzeug nach 4-5 Jahren nicht mehr Wert wird. Allerdings möchte ich eher das iPhone und nicht das Samsung unter den Motoren, wenn ihr versteht was ich meine :P.


    LG

    Du kaufst aber ein iPhone welches schon 5 Jahre alt ist. In nochmal 5 Jahren ist das Teil dann 10 Jahre und wandert direkt auf den Elektroschrott.
    So wird dein Auto in x Jahren auch nur noch für wenige Euros in den Export gehen.
    Wer weiss ob Verbrenner / Diesel in x Jahren überhaupt noch auf unseren Straßen zugelassen sind.


    Neben dem Wertverlust redest du hier dann dauernd von Chiptuning. Wenn jmd VOR DEM KAUF schon von Chiptuning spricht dann heißt das nichts anderes wie „Ich will den größeren Motor, kann ihn mir aber nicht leisten“.
    Lebensweisheit für die Zukunft: Wollen und nicht können führt nie zu was Gutem.


    Das ganze klingt hier eher so als würdest du maximal sparen wollen. Hol dir irgendwas aus dem VAG Regal als Jahreswagen / Neuwagen - die werden ja gerade eh quasi verschenkt - und schrubb da einfach günstig Kilometer drauf. Wenn da irgendwas mit Chiptuning die Flügel streckt sind alle Teile / Arbeitszeit auch viel günstiger als bei BMW.
    Die Seats gibts doch auch mit über 200 ps und werden einem regelmäßig im Leasing hinterher geworfen. Günstiger kannste nicht fahren.


    Den 20d welchen du verlinkt hast halbierst du in 2 Jahren im Wert :rolleyes: Ist dann n gechipptes Fahrzeug mit fast 200tkm aufn Buckel, fässt keiner mehr mit der Kneifzange an. Außer die „gebe ackt tausend für export“ Kollegahs.


    Im übrigen erschreckend was 20d in dem Alter / Laufleistung noch kosten. Ich glaube ich muss meinen schnell loswerden, da ist Neuwagen Leasing ja günstiger :D

    So hart das jetzt klingt:


    Die Motoren könnten unterschiedlicher nicht sein.
    Wenn du keinen großen Wertverlust haben willst kauf einen 911er und lass ihn in der Garage stehen. Ein F3x ist ein Gebrauchsgegenstand und wird wie alle anderen Fahrzeuge in dem Bereich auch mit jedem Kilometer und jedem Jahr an Wert verlieren.
    Bei einem Preis von 18k ist das gröbste zwar schon vorbei, trotzdem wird sich dieser mit der Zeit weiter Richtung 0 nähern...

    Das blinken ist der Ini Lauf für die Klima, ist notwendig nach einem Reset / Kodierung am Steuergerät.
    Nach einmalig 5min im Leerlauf sollte aber wieder alles passen und sich die Klima normal verhalten.
    Irgendwie scheint sich das Steuergerät bei dir wohl ständig aufzuhängen oder nicht richtig zu initialisieren

    Servus,


    die offizielle BMW Einbauanleitung besagt:


    Falls notwendig, bei Fahrzeugen F31 können die Leitungen mit werkstattüblichen Mitteln, unter Beachtung der BMW Richtlinien für den Umgang mit Kabelbäumen, verlängert und zum Einbauort REM A174 verlegt werden.


    Sehr geil von BMW, bei dem Preis des Kabelsatzes, oder? :D


    Ich habe mir deswegen meinen Kabelsatz komplett selbst gebaut. Dann ist es auch einfacher die Kabel durch die Tülle am Dach zu fädeln.
    Eigentlich müssten noch genügend Buchsenkontakte rumliegen um dir nen zweiten Kabelbaum zu machen. Ich würde aber nur an der Rückleuchten Seite die Buchsenkontakte ancrimpen und Dir die beiden Kontakte fürs REM mit dazu legen, welche du dann selbst anbringen müsstest (nachdem das Kabel durch die Tüllen gezogen wurde - das ist so schon ein Drama und mit Buchse dran wirds nochmal viel schlimmer).
    Wenn du dir das zutraust gib Bescheid!

    Es gab allerdings tatsächlich Fahrzeuge, bei denen die Feststellbremse auch/nur auf die Vorderräder gewirkt hat (aber das war zu einer Zeit, als es die meisten von uns noch nicht gab)

    Bei Nutzfahrzeugen gibts das öfter, wenn z.B Seilwinden zum Einsatz kommen. Die Fahrzeuge der Autobahnmeistereien haben das auch nahezu alle, um zu verhindern dass die HA bei einem Aufprall ausgehebelt wird.
    Federspeicherbremsen sind aber beim PKW auch eher selten :D


    @Organized
    Wie gesagt wirst du den Rost nie komplett weg bekommen. Der ist härter als die Beläge und schleift sich dann einfach in did Beläge ein. m.M nach kein Mangel