Versuch mal die Verzögerung der Fenster und / oder des Dachhimmels noch zusätzlich zu ändern
Beiträge von Bubu
-
-
@Bubu
Vielen Dank ... aber wo finde ich die?
Ich habe nur "regulären" Verzögerungen mit BimmerCode gefunden.
Muss ich hier in den "Profi"-Modus?
Ich habe weder BimmerCode noch eine der anderen Apps jemals gesehen. Bei mir wird immer im „Profi“ oder „Experten“ Modus codiert
Mit Hilfe der gängigen Codiertabellen solltest du die Werte aber einfach finden können (dürfen hier eh nicht genannt werden) und dann analog in deiner App suchen.Viel aufwändiger wird es die richtigen Zeitwerte für die Verzögerungen zu finden. Ich habs noch im Kopf dass es damals mit einer total unlogischen Kombi funktioniert hat.
Wir hatten es am Ende so (Komfortzugang, aber ist ja mit Schlüssel analog):
Kurz antippen - Fahrzeug abschließen
Länger antippen - Fahrzeug abschließen und Spiegel einklappen
Lange drauf bleiben - obiges + Fenster / Dachhimmel fährt zuIch glaube am Ende habe ich die Verzögerung fürs Spiegel anklappen extrem runter gesetzt, aber halt so dass es möglich ist abzuschließen OHNE dass sie jedesmal anklappen. Aber gleichzeitig so kurz dass wenn sie anklappen der Dachhimmel noch nicht angesteuert wird.
Theoretisch darf man es nicht kodieren. Ich würde einfach die Memory Funktion kodieren. Somit bleibt die letzte Einstellung nach dem Neustart beibehalten.
Auch die Memory Funktion codieren ist illegal.
Afaik wurde es auch bereits vor 1-2 Jahren in der Software deaktiviert für die Werkstätten, analog zur Anpassung der AGR Rate welche sich auch nicht mehr mit I**a durchführen lässt.Wie @Markus F. richtig sagt geht es um die Einhaltung der Abgaswerte. Das Fahrzeug wird so gemessen wie es ab Werk aufstartet - also mit SSA aktiv. Wenn SSA jetzt per Default deaktiviert wird (was auch bei Memory der Fall ist) dann müsste der Messzyklus auch mit abgeschalteter SSA erfolgen.
Was der Fahrer dann selbst draus macht ist nicht das Bier des Herstellers...Analog die Sachen mit Klappenauspuff und Co. BMW beruft sich ja auch darauf dass Performance ESD und MPPSK im Start Modus - sprich Comfort - zu messen sind und nicht in Sport oder Sport Plus.
-
BMW darf das offiziell nicht (mehr), ist aber problemlos darstellbar.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mich stört folgende Sache, habe aber noch nichts gefunden um es zu beheben.
Ich habe das anklappen der Außenspiegel auf 0,5 Sekunden codiert.
Ich möchte, dass es zwar relativ schnell geht, aber ich trotzdem die Möglichkeit habe z.B. im Winter
das Auto zu versperren, ohne dass die "Ohren" angeklappt werden.Was mich aber nervt, dass immer wenn ich zusperre (mit ca. 0,5 Sekunden halten der FB oder drücken des Türgriffs) kurz der Motor
der Panoramadachverdunkelung anzieht und sich mal mehr, mal weniger bewegt, je nachdem, wie lange ich den Knopf drücke. 0,5 Sekunden
sind schwer abzuschätzen
. Wenn ich ein paar Tage nicht darauf achte, ist die Verdunkelung des Dachs schon halb zugefahren.
Ich habe eigentlich keine Angst, dass der Motor hopps geht, aber ich möchte vermeiden, dass das Dach (Verdunkelung) immer zufährt, obwohl ich das nicht möchte.Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Zeit, nach der die Verdunkelung zufährt, einzustellen. Z.B. auf 1,5 Sekunden, dann wäre mein Problem gelöst.
VG
Robertp.s. ich "codiere" mit BimmerCode oder Carly
Habe deswegen mal länger mit einem Foren Member rumgespielt bis wir ein zufriedenstellendes Ergebnis hatten. Leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Du musst aber mit den Verzögerungen zwischen den einzelnen „Stufen“ experimentieren. Also die Verzögerung zwischen Ansteuerung Spiegel, Seitenscheiben, Schiebedach etc.
-
Das ist dann wenigstens ein Vorteil wenns nie eingetragen war. Ich fahr den TÜV Wisch mittlerweile auch 4 Jahre mit mir rum
und mittlerweile hab ich keine List damit verspätet auf der Zulassungsstelle aufzukreuzen 
-
Warum lässt du es nicht einfach drin? Bevor du da jetzt lange rum tust nur um am Ende 200€ dafür zu bekommen nachdem du dich mit 35 ebka Spacken rumgeschlagen hast.
Soll dein Händler dir halt irgendein kleines Gutzi dafür geben, ist ja für seinen Wiederverkauf auch von Vorteil wenn das PPK drin ist.Zumal es umgekehrt eher Ärger geben könnte, das PPK ist ja schließlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Nimms mir nicht übel aber über dieser „bevor es jmd anders (der Händler) umsonst bekommt werfe ich es lieber weg / habs 5 Jahre nutzlos zuhause rum liegen“ Mentalität stehst du doch drüber
-
Warum sollte dann jmd dein PPK Steuergerät kaufen, wenn eine KFO das gleiche kostet?
-
Das PPK Steuergerät ist auf deine FIN codiert und kann daher nur mit dem Fahrzeug verkauft werden
-
Entscheidend ist was im Schein eingetragen ist.
Bei VAG Fahrzeugen entsprechen 220 Tacho eher echten 180

-
Der Aufkleber muss drin sein sobald die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen niedriger als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist
-
Und da bist du dir zu 100% sicher ? Will mir nichts zerschießen oder sonst was..
Da die kabel vom nachrüstsatz eigentlich einen flachsteckerkontakt extra zum einstecken haben.. und in der Anleitung z.b vorne bei den Scheinwerfer stand Steckplatz 3 kabel entfernen und isolieren und zurückbinden. Aber das die Steckplätze belegt sind steht nicht in der Beschreibung und verunsichert mich halt ein wenig...vorallem weil die kabel die bereits eingesteckt sind nicht mal die gleiche Farbe haben wie die neuen vom nachrüstsatzWenn da steht „Entfernen, isolieren und zurückbinden“ dann MÜSSEN sie doch belegt sein. Du nimmst den bereits vorhandenen Kontakt, entfernst ihn, isolierst ihn, bindest ihn zurück und hast dann Platz den NEUEN Kontakt in die frei gewordene Buchse zu stecken.