Beiträge von Bubu

    Kommt drauf an was du unter „rückrüsten“ verstehst. Der Behälter ist anders, es ist eine zweite Pumpe vorhanden etc.


    Du kannst natürlich einfach eine Deaktivierung per Codierung vornehmen. Empfinde ich aber schon etwas als Pfusch.
    Scheitert es wirklich an den zwei Ausschnitten in der Stoßstange?!

    Das sagst du so leicht. Wenn man selbst mit der Materie nicht vertraut ist wird’s halt schwierig.
    Viele registrieren sich ja erst im Forum weil sie Hilfe suchen und selbst Ahnungslos sind.


    Nur mal als Mini Beispiel:
    Wie oft haben mir Freunde / Kollegen schon Themen bei Motor Talk oder auch anderswo (findet man sicher auch hier) gezeigt wo es irgendwelche Elektrik Probleme / Unterspannung oder Startschwierigkeiten gibt.
    Da kommen dann Leute mit zig Tausend Beiträgen an: „Bau doch erstmal die Batterie aus und lade sie zuhause komplett auf“.
    Bei einem e46 mag das durchaus ein vernünftiger Ansatz sein und ne gute Idee. Bei einem F3x ist das halt leider ne Katastrophe und wird dazu führen dass die Elektrik vollends verrückt spielt. Der versierte e46 Schrauber mag zwar in seinem Bereich top sein hat aber nunmal vom F3x und dessen Systemen / Aufbau 0,0 Plan und sollte dazu einfach die Backen still halten - wird meistens aber nicht gemacht.


    Meine Oma konnte auch den allerbesten Sonntagsbraten machen. Wäre sie jemals auf die Idee gekommen irgendnem Kommentar zu einem Sushi Rezept abzugeben? Sicher nicht, denn davon hatte sie einfach keinerlei Ahnung

    Respekt für das Wissen und die Arbeit die da rein geflossen sind :thumbup:


    Die Heckklappe kann schon mal zu „rumsen“, das kenne ich zumindest von meinem und allen anderen F31 so. Allerdings gab es danach nie Probleme mit dem Öffnen / Schloss.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es für die Werkstätten da auch eine Möglichkeit das ganze etwas zu justieren wenn die Heckklappe immer / zu stark zu fällt. Leider kann ich dir nicht sagen was dann genau gemacht wird.


    Dämpfer im klassischen Sinne gibt es keine mehr. Die beiden Spindeltriebe sorgen ja dafür dass die Klappe langsam zufährt bzw oben bleibt.


    Das Netz war damals mehr von Nerds und Kennern
    bevölkert statt Spinnern ohne Wissen.

    Hier liegt eines der größten Probleme.
    Zu den Anfangszeiten von Wikipedia musste man auch aufpassen was man da so übernimmt weil es jeder Spinner bearbeiten konnte. Analog ist es halt mittlerweile in vielen Foren. Was da für Hanebüchener Mist teilweise selbstbewusst verzapft wird, da biegen sich einem die Fußnägel hoch.
    Leid tun mir dann nur die armen Gestalten die selbst unwissend Hilfe suchen und dann so manchen Mist von den „Foren Gurus“ übernehmen / umsetzen.