Beiträge von Bubu

Durch Druck auf die AC Taste (und entsprechend leuchtende LED) kann man die Klima „vorwählen“, wann sie dann tatsächlich läuft wegen Temperatur oder oft auch Beschlagssensor entscheidet das Auto.
    Wenn man dort aber ausschaltet ist die Klima afaik auch immer aus. Lässt sich leicht testen denn wenn man neulich bei 23° und Sonnenschein die AC Taste ausgeschaltet hat, an der Klimaautomatik 18° einstellt (oder auch 20) bläst sich das Gebläse (welch Satz) einen Wolf mit warmer Luft.

Meine Werkstatt hatte mir vor dem Tausch der Klötze und Scheiben gesagt, dass die Verschleißsensoren beim Ausbauen wahrscheinlich kaputt gehen und hatte die vorab auch gleich mit bestellt - was sich dann auch als richtig erwiesen hat.

Würde ich als Werkstatt auch immer so machen. Zum einen bezahlt dir niemand den extra Aufwand fürs vorsichtig arbeiten, zum anderen hast du dann nur Geschiss wenn trotz vorsichtiger Arbeit ein Sensor erneuert werden muss. Dann stehst du da, musst Rücksprache mit dem Kunden halten, den Sensor bestellen, das Auto steht nen Tag blöd auf der Bühne rum etc...
    Wegen den paar Euro (die eh der Kunde zahlt) lieber gleich neu, alles rausrupfen und fertig

Bei 70km+ täglich hast du ja ein perfektes Diesel Fahrprofil. Die Steuerketten Problematik wurde beim N47 (18d, 20d und 25d Motoren) mit der letzten Überarbeitung in 09/13 ausgemerzt.

Für den schmalen Geldbeutel gibts meistens auch nur schmale Felgen :rolleyes: Für das Geld gibts in 20“ eigentlich nur (Alu)Schrott. Die MAM B2 würde ich auch dazu zählen, sind nämlich sackschwer.
    Warum den schönen 30d mit solchen Klötzen als rotierende Massen ruinieren? :S Weils toll aussieht aber scheisse fährt? :huh:

Leg ein bisschen was drauf und such gebrauchte Performance Felgen

Ein „remote“ schließen ist in D nicht zulässig weil ja noch jmd seinen Kopf in deinem Kofferraum haben könnte ;) deswegen geht es nur über eine Codierung.
    Ansonsten musst du dem Herren / Dame von Bauhaus sagen sie mögen den Knopf in der Heckklappe zum schließen drücken

Über deinem Beitrag schreibt doch jmd dass er exakt diese Größe fährt?!

Die ET45 mit 112er Lochkreis wirst du wohl kaum auf einem F3x fahren können :rolleyes:

8,5j geht problemlos für 255er Breite. Wird halt bei 20 Zöllern extrem schmalbrüstig wirken auf der HA und die 225er auf der VA werden sich deutlich mehr ziehen auf 8,5j