Beiträge von Bubu

Ich will BMW bestimmt nicht in Schutz nehmen und es ist natürlich kacke wenn man nichts selbst schrauben kann wegen dem HV System, aber das Auto hat dich doch bisher ohne irgendwelche Defekte / Probleme begleitet.

Eine Starterbatterie nach 8 Jahren bei einem selten genutzten Auto ist ja eher ne Auszeichnung als ein Mangel würde ich behaupten. Die Frage wäre auch was du bei einem Verkauf jetzt überhaupt noch bekommst.

Check doch mal die Preislage und wenn diese eh „düster“ aussieht fahr den Wagen weiter bis er mal richtige / teure Probleme macht

Beim zweiten G30, hing das Radio ständig, Make up licht ging auf fahrerseite nicht (kurzes quertauschen auch kein erfolg, somit 100% was am kabelbaum) und manchmal sporadischer Tacho ausfall. Bei einem Auto welches 34.000€ aus privater Hand kosten soll, einfach ein viel zu hohes Risiko. Wie gesagt, es war ein Vorserienfahrzeug.

Kopf hoch, mit der Einstellung „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ hat es Olaf Scholz bis zum Bundeskanzler gebracht.

Bitte den Thread hier weiter führen. Will mich nicht extra wegen der Comedy im G30 Forum anmelden müssen :thumbsup:

Das mit der Batterie hatte ich irgendwie auch auf dem Schirm. Beim früheren Mini meiner Frau war das auch mal. Alte, aber immer noch funktionierende Batterie und obwohl alles funktionierte, war die Start-Stop-Funktion weg. Mit neuer Batterie war das dann wieder da.

Ich schau mal wie lange ich bereit bin, diese Ersatzteilpreise zu bezahlen. Ich bin nicht auf der Welt, um BMW (aber bestimmt auch Mercedes, Audi, etc.) weiterhin ihre Glaspalastaustellungen und die vielen Mitarbeiter bei der Fahrzeugannahme, die Annahmemeister, die Werkstattmeister und all diesen anderen Blingbling bei jedem Werkstattbesuch oder Autokauf mitzufinanzieren. Mal sehen....... :wacko:

lass doch die Batterie beim Bosch Dienst tauschen / anlernen. Das sollten die für 200-300€ problemlos hinbekommen. Die Kontakte kann man auch selbst wieder etwas frisch machen bzw können die nach 8 Jahren doch nicht soooo korrodiert sein, außer das Auto stand mal unter Wasser

, ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte.

Es stellt sich eig nur noch die Frage ob du dumm bist, sprich nicht lesen kannst, oder ein Troll, sprich nicht lesen willst. Da wir uns nicht kennen und es ja den berühmten Spruch gibt „geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“ bekommst du den benefit of the doubt und ich gehe von dumm aus.

Weil es gleich wieder Blabla von dir hagelt ich würde nur so fiese Gemeinheiten posten, hier nochmal in ganz einfachen Worten erklärt warum:

Du: Ich kaufe das Auto x nicht, weil es einen fetten Unfall hatte. Was haltet ihr von diesem Auto welches einen fetten Unfall hatte??

Du: Ich kaufe Auto y nicht, weil es keine Gewährleistung hat. Was haltet ihr von diesem Unfallauto ohne Gewährleistung??

Fällt dir was auf?

Ansonsten lies dir die letzten 4 Seiten nochmal durch. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Wenn du dann nicht haufenweise konstruktive Argumente gefunden hast, bist du wirklich ein lost case :rolleyes:

Wenn du einfach nur Bestätigung für eine dumme Entscheidung möchtest, dann bist du hier falsch am Platz. Die Leute (ja sogar ich) versuchen den Leuten hier bestmöglich weiterzuhelfen und sie vor folgenschweren dummen Entscheidungen zu bewahren.

Ansonsten falls es dich glücklich macht:

Hol dir die Karre! Geile Kiste! Farbe ist Hammer (das mein ich sogar wirklich ernst!). Falls im Kaufvertrag „Verkauf im Kundenauftrag“ steht denk dir nix dabei, was soll schon schief gehen?! Hauptsache bald wrooooom tatatatatata 8) :thumbup:

Damals ans Klimagerät gehängt und alles lief wieder (hat auch nix gefehlt an Kältemittel). Irgendwie hing wahrscheinlich das Expansionsventil. Später war dann mal die Klima leer weil der Kühler nen Steinschlag abbekommen hat. Neuer Kühler + Neubefüllung und es ist wieder alles in Ordnung