So wie ich das im anderen Thema flüchtig mitbekommen habe hat die Maßnahme nichts mit der Bremse sondern der Radaufnahme zu tun.
Rad runter und wieder drauf schrauben wirst du dir bestimmt zutrauen ![]()
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Beiträge von Bubu
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Bei ATU und Konsortien steht immer im Kleingedruckten „gilt nicht für Leeranlagen“. Ab wann eine Anlage „leer“ ist steht nirgends definiert und wie viel letztendlich abgesaugt wurde kann der einfache Kunde auch nicht nachvollziehen außer er steht die ganze Zeit neben dran und behält die Anzeige im Auge (wobei man aus Haftungsgründen wiederum nicht in der Werkstatt stehen darf als Kunde).
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Und wer jetzt glaubt das sind Abzocke Gruselgeschichten aus dem Internet:
Ein Bekannter von mir hat mal alle Querlenker / Spurstangen an seinem Fahrwerk erneuert, danach musste es natürlich vermessen werden. ATU hatte gerade ne Aktion xx Euro für Fahrwerk vermessen und einstellen“. Er dachte sich „Top, Prüfstand ist Prüfstand und den kann selbst einer mit linken Händen bedienen“.
Er hat das Fahrzeug dann uneingestellt zurück bekommen und der Meister musste ein ernstes Gespräch mit ihm führen:
Man könne das Fahrwerk nicht mehr innerhalb der Toleranz einstellen denn Spurstangen und Querlenker seien bereits so heftig ausgeschlagen - die müssen komplett erneuert werden. Einen KVA in höhe von mehreren Hundert Euro hat man freundlicherweise auch schon bereit gestellt.
Er ist dann dankend ablehnend vom Hof gefahren
Kommt aber auch immer drauf an ob das alte R134a oder das neue R1234yf drin ist. Ich weiß leider nicht wann BMW umgestellt hat, in meinem 03/14er war noch R134a drin
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Deine 50 bzw 50-80€ für den Klimaservice sind aber denke ich auch ohne Kältemittel. Denn hier rechnen die freien mittlerweile auch nach Gramm ab - müssen sie auch, denn sonst würden sie im 3 stelligen Bereich draufzahlen wenn mal irgendwo 200-300g Kältemittel fehlen.
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War in einer freien Werkstatt die ich gut kenne. Wollten kein Geld von mir nehmen weil ja am Ende nichts gefehlt hat (das Klimamittel ist sündhaft teuer geworden).
Hat dann am Ende zwei Red Bull gekostet
Ist aber eher nicht repräsentativ der Preis -
Bei Auffanggurten zur Absturzsicherung (ähnliches Material nur dicker) führt bereits ein beschriften mit Edding / Marker auf den Gurten dazu dass diese bei der jährlichen Sicherheitsprüfung auszusondern sind.
Ich würde also tunlichst mit keiner Chemie (Bleiche, Farbe) an die Gurte gehen -
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, irgendwie hab ich mich in ein dunkelgrün verliebt
Da hab ich anscheinend mein Kennzeichen zu schlecht verpixelt
Aber wer fährt den freiwillig zum Arsch der Welt?
Wenn du mal da bist kannst dich gerne mal melden, hätte tatsächlich ein paar Sachen die dringend codiert gehörenWir hatten uns bereits mal über Perlsee und Co unterhalten
Kann ja auch nichts dafür wo das Ferienhaus steht
Ich schreib auf jeden Fall mal durch wenn ich abschätzen kann wann ich wieder vor Ort bin -
Weiß ist dafür dankbar für Folierungen

Wenn du was codiert brauchst gib Bescheid, bin nächstes Jahr hoffentlich (mal wieder) längere Zeit in WÜM

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Im Gegensatz zu Dir armen Würstchen welches sich anscheinend über sein Auto definieren muss wäre mir das sogar egal wenn mich ein Diesel überholt

Keine Ahnung was deine wirre Argumentation mit den automatisch vergebenen User Titeln soll, aber anscheinend hast du sonst keine Argumente
Aber du brauchst dich nicht angegriffen fühlen: Vor der Eisdiele bist du immer noch der größte Hecht mit deinen ganzen Nm und PS Werten
und beim Auto Quartett darfst du auch vorne mitspielen 
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... ich weiß ja nicht was dein f80 für ein Problem hat, aber mir ist bis jetzt noch kein 35d oder was auch immer für ein Diesel meinem M4 Competition davon gefahren
Zumindest ist das beim Competition auch wenn er Serie ist, nicht der Fall.
Und mit MHD oder JB4 etwas modifiziert, ( die Diesel sind ja auch meistens arg gechippt ) , da braucht es schon einiges an Nm und PS um auch nur Ansatzweise mit einem modifizierten M4 mithalten zu können
Beim s55 stehen mit MHD Stage II schnell mal an die 800 Nm und 560-570 PS an
Den arg gechippten 335d möchte ich sehen der das auch packt
Das mag jetzt eine völlig neue Sensation für dich darstellen aber es gibt durchaus Leute die nicht nur geradeaus schnell fahren.
Und wenn in einem 35d mit komplett überarbeitetem Fahrwerk jmd mit ner B-Lizenz sitzt dann kann ich halt leider nichtmal mit meinem M3 Competition davon fahren.
Muss wohl kaputt sein oder ich bin nur ein halb so cooler Typ wie Du
aber zum Glück auch nur eine halb so große Laberbacke, dann passt das ja wieder 
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Ich hatte nahezu das gleiche Problem vor ein paar Wochen (als die große Hitzewelle war
). Meine Vermutung (bzw hatten es zwei Benutzer in einem anderen Thead) war dass Kältemittel fehlt, deswegen ab zum Klimaservice.
Da wurde allerdings die volle Menge Kältemittel abgesaugt (es hatte wirklich NICHTS gefehlt). Trotzdem verhält sich die Klima nach der anschließenden Neubefüllung wieder wie sie soll.
Vermutung war das wohl irgendwo eines der Ventile / Membrane verklemmt / verklebt war.