Beiträge von Bubu

    HUK hatte bei mir zuletzt auch bei beiden Fahrzeugen kräftig erhöht - bereits im Rahmen wo man

    Sonderkündigungsrecht hätte.


    Aber ich nehme das noch so hin. In der Vergangenheit kamen sie mir bei mancher Angelegenheit

    gut entgegen - und es gab auch mal wegen weniger Fahrten während Corona Geld zurück.

    Selbst wenn nur 1€ (im vgl. zum Vergleichsbeitrag) erhöht wird hast du ein Sonderkündigungsrecht.


    Und Geld zurück wenn du deutlich weniger KM als angegeben gefahren bist ist auch automatisch so, das war sicher keine Freundlichkeit der HUK dir gegenüber ;) ein Entgegenkommen wäre wenn sie trotz mehr Kilometer keine Nachzahlung verlangt hätte

    Bei Fahrzeugen ohne X-Drive sind es nur 3 Schrauben um die Lager komplett zu wechseln, wenn der Bremssattel weggebaut ist.

    Ich war auch kurz verwirrt als du geschrieben hast „beim Heckler“ weil ich irgendwie erstmal an die hinteren Radlager gedacht habe ^^ Aber die vorderen sind tatsächlich super easy gewechselt, habe ich auch schon hinter mir. TIS schreibt sogar man müsse das Schwenklager öffnen usw, aber geht auch ohne alles total easy :thumbup:

    Also die Ausstattung auslesen bzw Motor usw können 1000 gratis Tools im Netz, das würde ich jetzt nicht als Indiz dafür sehen, dass die Servicehistorie bzw weiteren Angaben des Anbieters auch stimmen.

    Ein paar der Einträge decken sich ja mit denen im iDrive, bei manchen ist das Datum unterschiedlich. Ein „Service Visit“ kann halt auch alles sein, z.B ne Kulanzarbeit oder ein Rückruf (AGR Rückruf z.B konkret hier).

    Genaueres wirst du nur rausbekommen wenn jmd ins BMW System schaut

    Ich dachte auch erst an Rechtslenker, aber die sollten doch das identische Klima Bedienteil haben und dann ebenfalls rechte / linke Seite gleich ansteuern (ist ja unerheblich an welchem Sitz das Lenkrad jetzt ist).

    Du hast recht. Irgendwas ist immer noch seltsam, denn der Fahrersitz hatte keine Belegungsmatte.

    Der Fahrersitz braucht doch auch keine Belegungsmatte. Wenn das Fahrzeug gefahren wird, sollte da ja immer jmd sitzen

    Was aber wiederum egal ist, solange der Stern-markierte 225er Reifen von Hersteller X genauso hoch ist, wie der Stern-markierte 255er Reifen desselben Herstellers.

    Genau aus diesem Grund fährt man VA & HA denselben Hersteller, das gleiche Modell und Stern-Markierung.

    Natürlich wird das alles Murks, wenn ich irgendwo davon abweiche :thumbup:

    Du implizierst aber, dass Hersteller X immer die gleichen Abweichungen hat. Was ist denn wenn er beim 225er nen Zentimeter schmäler ist und beim 255er eher in die Breite streut? Der Hersteller verkauft die ja nicht als Paar / Set. Theoretisch könnten die unterschiedlichen Breiten sogar aus komplett unterschiedlichen Werken kommen oder aus unterschiedlichen Chargen stammen.

    Bestell mal 4 identische Reifen, alleine da hast du manchmal 4 unterschiedliche DOT