Für den M gibts zwei unterschiedliche Bremsbeläge nicht weil die einen „günstiger“ oder schlechter sind, sondern weil die Beläge unterschiedliche Einsatzzwecke haben.
Die Sportbremsbeläge sind - oh Wunder oh Wunder - für den (Renn)Sporteinsatz gedacht. Also optimiert für den Einsatz auf dem Track. Deswegen haben sie auf dem Track natürlich Vorteile, welche allerdings durch einige Nachteile im Alltag erkauft werden.
Die einzelnen Vorteile / Nachteile findest du in diversen Foren / Beiträgen zum Thema Bremsen des F80 F82 F8x. Wenn du nach Erfahrungsberichten zu M Belägen in der „normalen“ M Sportbremse suchst wirst du entsprechend deutlich weniger finden. Die Vorteile / Nachteile der normalen / Sportbeläge in der M Bremse kannst du aber gewissermaßen auf deine Bremse adaptieren. Lerntransfer nennt sich das in der Schule
Der Rückschluss dass sich M Beläge in der M Sportbremse wie „nicht M Sportbeläge“ verhalten wiederum nennt sich „These“. Eine These an sich ist quasi erstmal nichts weiter als „irgendeine Behauptung von irgendjemand“ und wird erst durch Beispiele / Beweise zu einer gültigen Aussage.
Beiträge von Bubu
-
-
Bin ich der einzige der nicht versteht wie das Monzol helfen soll?
In unseren Gefilden ist mir das klar, etwas bessere Schmiereigenschaften etc.
Wenn ich aber an „schlechten Diesel“ denke dann würde ich da einen höheren Wasseranteil, geringere Cetanzahl und vll schlechtere Additivierung denken.
Die fehlenden Additive tun meinem Motor wohl weniger gut und Monzol könnte helfen. Um seinen Betrieb zu verrichten ist das imho dem Motor aber völlig schnuppe. Was zu weniger Reichweite / schlechtem Motorlauf / Notlauf etc führt wäre der Wasseranteil und die Cetanzahl.
Was hilft mir da Monzol? Eig nixVon Liqui Moly und anderen gibt‘s ja Cetan Booster und Diesel-Tec oder sonstwas Zusätze. Sowas würde ich da eher ins Auge fassen / mitnehmen.
In Ö kann man ja nochmal guten Gewissens volltanken und sollte dann 800-900km weit kommen. Das müsste ja eig bis Sofia reichen. Dort dann nochmal tanken und ne Pulle von irgendeinem Zusatz reinkippen. Kroatien kann man sicher auch noch bedenkenlos tanken zur Not. Auf dem Rückweg auch entsprechend planbar bzw lassen sich die „kritischen“ Balkan Staaten mit einer 430d Reichweite locker überbrücken. 2-3 Diesel Zusatz Flaschen für je 10€ eingepackt und fertig ist das gute GewissenIch würde mir eher Gedanken machen im Vorfeld ob meine Versicherung alle Länder abdeckt und hätte in manchen Ländern Angst um mein Auto / meine Organe als um die Diesel Qualität
-
Normal sollte sich sowas mit dem Händler klären lassen bzw würde ich nochmal deutlich und nachdrücklich klar machen dass ich meinen FSC zeitnah möchte.
Wenn das nicht fruchtet gibts halt ne schriftliche Fristsetzung und sollte diese ergebnislos verstreichen kommt halt ein gerichtlicher Mahnbescheid mit dem vollen rechtlichen Programm / Kosten hinterher. Mir ist da mittlerweile meine Zeit zu schade irgendetwas hinterher zu laufen.
Spätestens bei der schriftlichen Fristsetzung bewegt sich aber vieles was vorher sehr unbeweglich warDer Händler wird natürlich trotzdem in München angeschissen und ihm auch durch die Blume gesagt dass er einen als Kunden (und auch alle Bekannten die jemals nach einer Empfehlung fragen) nicht wiedersehen wird.
Ein guter Händler ist wirklich gold wert, das gilt leider auch generell / markenübergreifend. Und obwohl ich sowas früher nie verstehen konnte würde ich mittlerweile auch behaupten dass es quasi zum nogo wird sich ein Fahrzeug überhaupt zu kaufen wenn man von der Marke keinen vernünftigen Händler im Umkreis hat
-
Das ist nichts anderes als eine Blende an die schon jmd das Y Kabel hingebastelt hat (mehr schlecht als recht den Bildern nach)
-
Hallo!
Ganz kurze Frage, geht es bei einem F31 LCI tatsächlich die Hutablage nicht mit hoch, wenn man das Heckscheibenfenster öffnet?
Beim E91 pre-LCI funktioniert es ohne Probleme...
Oder wurde ich falsch informiert?
Danke im Voraus...
Im e91 LCI gab es das auch nicht mehr und im F31 nie egal ob pre LCI oder LCI
-
Ge-bypassed die AU mit Sonde bestanden, keinerlei Probleme
Habe aber auch nichts anderes erwartet. Den Fehler „AGR Kühler Kühlleistung zu gering“ den er mir sporadisch wirft hab ich natürlich vorher gelöscht.
Mittlerweile 123tkm.Neulich wurde die technische Maßnahme AGR Kühler durchgeführt. Beim abholen hab ich gefragt ob alles in Ordnung war. Antwort „Ja war alles in Ordnung, aber der AGR Kühler tut ja eh nichts bei Ihnen“
-
Hatte das gleiche am Dienstag auf einer 465km Fahrt - dachte ich muss sterben in der Karre! Beifahrerseite hat gekühlt aber Fahrerseite hat GEHEIZT, je kühler ich gedreht habe auf der Fahrerseite umso mehr hat er eingeheizt
Hab zuhause einen Steuergeräte Reset gemacht und dann war es wieder einen Tag unauffällig. Hab aber auch das Gefühl es ist wenig Kühlmittel drin (Geräusche bei Klima Betrieb).
275€ finde ich aber happig - war da viel Fehlersuche dabei oder verlangt BMW so viel fürs Kältemittel? (das ist ja leider schweineteuer geworden seit das „alte“ Mittel verboten wurde) -
Das würde ich auch sagen
Aber der nette Herr kann mir ja seine Adresse schicken die Kilometerzahl nehme ich in Kauf dann kann er mich ja dann noch mal beleidigen wenn ich vor ihm steheMit jedem Beitrag geht die intellektuelle Selbstdisqualifizierung ein Stückchen weiter
-
Ok, Satzzeichen scheinen also prinzipiell auf deiner Tastatur vorhanden zu sein. Jetzt musst du sie nur noch an passende Stellen setzen.
Darfst du überhaupt Auto fahren? Bei geistiger Behinderung muss m.W. nach vorher die Fahrtüchtigkeit mit einem ärztlichen Attest belegt werden. Das scheint bei dir vergessen worden zu sein
-
Danke fürs ausleuchten der rechtlichen Situation bzw einstellen der relevanten Texte / Dokumente.
Geklaut ist günstiger, sag ich doch