Beiträge von Bubu


    Wenn ich meinen Namen bei google eingebe bin ich übrigens auch ein Ingenieur der ne große Firma hat, kann ich jetzt bitte von dir meine Firma bekommen Mr. Google super smart :rolleyes:


    Bei den Standorten auf der Homepage ist es explizit auch nicht aufgeführt

    Dir ist schon bekannt dass es zwei verschiedene Leute mit dem gleichen Nachnamen geben kann?

    Die zwei wichtigsten Aussagen meiner Vorredner könnte man eigentlich fett anpinnen in jedem Thread der sich um dieses Thema dreht:


    Gier frisst Hirn
    Und
    Nach Optik und nicht Verstand gekauft


    Mit dem 335i scheinen die Banden genau das perfekte Fahrzeug gefunden zu haben von Kunden die zwar wollen aber nicht können und „boah fett M Performance Optik“ denken.


    Zusätzlich zu den mechanischen Problemen im Zusammenhang mit den Reparaturen können dich auch Software technisch so manche Probleme einholen selbst wenn du einen „gut reparierten“ finden würdest (wobei ich behaupten würde das gut repariert ist wieder zu 99% schön geredet. Wenn die nur einen kleinen Schaden hatten warum werden die dann als Totalschaden abgeschrieben und um die halbe Welt verschifft - würde zumindest mein Hirn sagen wenns die Gier nicht vorher ausgeschaltet hat).
    Wenn Software Updates dann nicht möglich sind oder nach Updates das Radio auf US Satellitentuner steht oder der Tacho gar auf Meilen werden Dir weder der BMW Händler helfen können noch wird BMW selbst Dir helfen wollen weil es ein Grauimport ist

    Manche Leute mögen die Optik nicht weil es „VAG like“ aussieht bzw ist es wirklich etwas komisch wenn man noch nicht-LED Nebler hat und oben das weiße Xenon leuchtet und unten plötzlich die gelblichen Nebler angehen. Dem kann man aber entweder Abhilfe schaffen durch Umrüstung auf LCI LED Nebler oder einfach weißere Birnen in die NSW (gibt sogar nen Thread inkl Empfehlungen dazu)

    Ich hab meinen Beitrag nochmal umformuliert um es etwas klarer zu machen wie es bei welcher Motorisierung gehandhabt wird. Der User michipw hat auf das Gitter umgebaut und sich selbst so ein Luftleitblech anfertigen lassen. Die Ergebnisse auf dem Prüfstand waren auch relativ gut.
    Ob es aber an dem Luftleitblech lag ist schwer zu sagen weil er keinen vorher / nachher Vergleich gemacht hat. Er sagt aber er merkt den Umbau schon etwas.
    Ich merke den Umbau ganz extrem wenn ich vor ihm fahre, weil das Ansauggeräusch imho echt laut geworden ist :D


    Andere sagen Optimierungen am Luftfilterkasten bringen beim Turbo eh nichts weil der Turbo über den Ladedruck Soll nunmal so viel Luft liefert wie geliefert werden soll.
    Interessant wäre ob das Luftleitblech dafür sorgt dass kühlere Luft in Richtung Ansaugtrakt geführt wird. Ich will mir evtl auch so ein Blech holen und dann an einem Tag Vergleichsfahrten machen- das wird aber frühestens im Sommer stattfinden. Großen Leistungszuwachs oder sonstwas erhoffe ich mir da auch nicht, es dient eher darum das Spielkins in mir zu befriedigen und ne empirisxhe Messreihe zu erstellen mit der man dann sagen kann „bringt 0,0“ oder „bringt zumindest 5° weniger Ansaugtemp“.


    Vll kann ein Mod das ganze ja in den KFKA ausgliedern oder ein eigenes Thema „Luftleitblech Vodoo“ erstellen

    Deine Frage gehört eher in den KFKA Thread und nicht den Ölthread ;)


    Du hast links und rechts eine Klappe, je nach Motorversion sind da Gitter inkl Ansaugträkten dahinter. Beim M3/M4 sind z.b statt beiden Klappen Gitter und dahinter ein Tunnel der zu je einem Luftfilterkasten führt. Alle anderen Motoren haben nur einen Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite. Beim 320d sitzt da z.B auch ein Gitter und eine Luftführung die direkt in den Luftfilterkasten mündet.
    Dein 440i saugt dagegen direkt aus dem Motorraum an.
    Warum BMW das so gelöst hat kann dir wsl nur BMW verraten ;)

    Wenn der Rest von Deutschland nicht wär, läge Bayern am Meer :thumbsup:


    Aber mei was soll man machen :wacko: Ihr seids nunmal da und jetzt müssen wir (in Bayern) irgendwie damit zurecht kommen :D