Beiträge von Bubu

Wenn in der BDA nichts steht dann eher nicht. Und ich vermute da steht eher irgendwas wie „ihr hoch intelligenter BMW entscheidet selbstständig wann es Zeit ist in regelmäßigen Abständen die Scheinwerfer mit zu reinigen“.

Die Werte lassen sich aber mittels Codiersoftware auslesen / ändern.

Ich hatte meine SRA bewusst auscodiert, letzten Winter ist sie dann mal aufgefroren. Vermutlich kam der Frostschutz nicht vorne an weil sie nicht aktiv war, deswegen Pumpe ich jetzt immer einmal durch vorm Winter. Es war aber ein ganz schönes Drama die SRA bewusst mal zum Laufen zu bekommen fürs durchpumpen / testen

Auf der 2 spurigen „traue“ ich mich eh nur noch max 180-200 fahren und auch nur bei „guter Voraussicht“. Denn da kann es einem ständig passieren dass LKW A mit 86,5kmh Tempomat den LKW B mit 84kmh Tempomat überholt oder irgendein Autofahrer auf die glorreiche Idee kommt den LKW zu überholen dabei aber „vergisst“ zu beschleunigen.

Einem Limit im „oberen“ Geschwindigkeitsbereich wäre ich nicht abgeneigt, wobei ich fürchte wenn es einmal das Limit gibt dann ist es ein leichtes Anpassungen nach unten vorzunehmen, wohingegen der erste Schritt zum „generellen Tempolimit“ immer noch so ein große Sache darstellt dass es sich die Politiker bis heute nicht trauen - obwohl man den deutschen Michel eh von vorne bis hinten verarscht und er sich wirklich ALLES gefallen lässt.
    Sagt aber leider auch vieles über unsere Idioten Gesellschaft aus. Das generelle Tempolimit ist tatsächlich die eine große Sache bei der die Politiker vor einem Aufstand angst haben bzw wo sich der Michel tatsächlich heftigst aufregt.
    Wenn seine Rente abgefuckt wird, sein Sparguthaben quasi enteignet, manches Vermögen / Erspartes 4-fach besteuert wird - da gibts nur ein müdes Schulterzuckdn vom dummen Michel...ABER WEHE MAN NIMMT IHM DIE AUTOBAHN :cursing:

Meine Rechnung wäre übrigens so:
    Tempolimit 180
    bedeutet Tacho 183
    10% Toleranz bei >100kmh gibt 203kmh
    bis 20kmh zu schnell kostets lächerliche 30€
    —> Tacho 223 kmh ist noch easy peasy :D
    Fahrverbot gibts erst ab 41kmh zu schnell
    —> Tacho 243 kmh tut nur im Geldbeutel etwas weh

Bei einem Limit von 200 wären die Werte sogar 245 / 265 :D

Nur vorne tauschen ist absoluter Schwachsinn bzw gefährlich, du veränderst massiv die Balance :thumbdown:

Was spricht dagegen die jetztige Bremse einfach runter zu fahren und dann zu wechseln? Dann macht der Umbau sachlich gesehen viel mehr "Sinn" und so kann man sich es ein bisschen schön reden weil man ja eh neue Scheiben bräuchte ;)

Automatik oder Manuell Licht an sollte für die SRA keinen Unterschied machen. Wie schnell warst du auf den 200km unterwegs? SRA ist ab 130kmh deaktiviert, des weiteren gibt es etliche Werte im Hintergrund die bestimmten ob die SRA mit aktiviert wird, z.B Anzahl der Betätigungen, Sperrzeit, wie lange die Scheibenwaschanlage betätigt wird, usw

Wenn irgendwas um die Hälfte billiger ist als sonst, dann ist meistens ein Haken dran :D

Die UK Lichter sind nicht codiert sondern anders gebaut. Denn sonst bräuchte man keine UK Lichter und würde das ganze einfach über den Fahrzeugauftrag lösen können

" Wer was anderes sagt hat keine Ahnung."

Ich tippe eher wer " Softwareoptimierung besser ist als eine Zusatzbox, weil das Auto natürlich versucht gegen zu regeln." sowas sagt hat keine Ahnung :D

Die Boxen sind auch nicht "sowas wie Piggyback Steuergeräte" sondern es SIND Piggyback Steuergeräte :rolleyes: (was per se übrigens nichts schlechtes sein muss)

Will Eisbaer nicht von LED auf LCI LED M Sport Shadow Blackline Dark Edition (wie auch immer man die Dinger nennen mag, halt mit dem schwarzen "Interieur" :D ) umbauen? Das müsste doch Plug & play sein und nur die Scheinwerfer umbauen ist ja absolut easy und schnell gemacht.

Oder gehts hier um Xenon zu LED Umbau? Da muss der Fahrzeugauftrag geändert werden. Finde ich jetzt aber nicht sooo den riesen Aufwand dass es 700€ wert ist. Wobei manch einer bezahlt / verlangt ja auch 400€ für die GTS Codierungen obwohl das nur 30min Bits verbiegen ist :rolleyes:

Automatisches entpacken im jdownloader muss auch deaktiviert werden ;) Ansonsten wäre es hilfreich wenn du uns mitteilst welches Kartenmaterial du hast...also ob Route, Next etc. Denn da ist die Dateistruktur bzw die Ordner auf dem USB Stick unterschiedlich

Wir schimpfen immer gerne suf den bösen Ami... :/

Kaliforniern ist uns in vielen Themen beim Umweltschutz MEILENWEIT voraus :rolleyes: (und setzt auch weiterhin die Pariser Klimaziele um).

Der Automatik fühlt sich durch den Wandler beim anfahren etwas spritziger an weil der Wandler ja minimal vorgespannt wird. Der N47 ist auch vom Drehmomentverlauf her etwas „ruppiger“, was einem dann zwar gefühlt schneller vorkommt aber man eig langsamer ist.

Aus der Hüfte würde ich sagen wenn du 210 schaffst fehlt dem Motor keine (oder nicht allzu viel) Leistung. Am einfachsten wäre ein identisches Vergleichsfahrzeug fahren