Es gibt einen Wert für die (India Sierra Papa) Heckscheibe hell oder dunkel, für wen das nicht ausreicht gibts nochmal einen Wert für den linken und rechten Außenspiegel
Beiträge von Bubu
-
-
Die Aussagen „passt ohne weiteres“ und „schleift beim einlenken“ stehen aber ziemlich im Gegensatz zueinander
-
Wenn falsch getankt wurde muss das entweder wieder abgezapft werden oder es wird unterwegs durch erhöhte Geschwindigkeit abgebaut - was durchaus Sinn macht wenn jede Betriebsminute für die Triebwerke einen 4 stelligen Betrag kostet
Abgelassen wird es nur wenn kurz nach dem Start ein Notfall eintritt der eine Rückkehr erforderlich macht. Unter Zeitdruck wird selbst da nichts abgelassen. Und wenn wirklich mal etwas abgelassen werden muss weil es das Überleben der 300 Menschen in der Kiste sichert oder die Chance erhöht - zumindest die 300 und deren Verwandten werden in diesem Fall bestimmt nichts gegen das ablassen einzuwenden haben
Im übrigen werden da ziemliche Anstrengungen unternommen um jedes Gramm unnötigen Sprit zu sparen, die Suppe ist nämlich ziemlich teuer -
Gott bin ich froh, dass der Pilot auf der Strecke FRA - HAM immer das Kerosin ablässt vor der Landung, statt es zu verbrauchen!
Gibts tatsächlich noch Leute die dieses Märchen glauben?
-
Die Leuchtweitenregulierung könnte defekt sein
-
Allrad (xDrive) ist bei den Ms doch erst ein Thema, seit die Turbomotoren mit turbospezifischer Drehmomentauslegung verbaut sind!Beim E46 M3 und E9x M3 gab es mit den Hochdrehzahlkonzeptmotoren diesbezüglich weniger bis gar keine Probleme die Leistung auf den Boden zu bringen. Ein Hochdrehzahlmotor wird wegen der Leistungsabgabe immer schnell sein als ein Turbomotoren (bei gleicher PS-Leistung und gleichem Fahrzeugumfeld). Man muss sich nur mal die aktuellen CS Modelle anschauen, im Vergleich zu den normalen M3/M4, da ist der Drehmomentverlauf auf elektronischem Wege verändert worden, was der Grund ist, dass sie deutlich besser und schneller auf der Rennstrecke sind.
Die elektronische Anpassung des Drehmomentverlaufs hat 2016 (nagel mich nicht aufs Datum fest) in ALLE M3/M4 Einzug gehalten. Die Amis (da ist der Fahrzeugpool einfach viel größer) haben da schöne Vergleichsmessungen und auch vorher / nachher Dyno Runs mit unterschiedlichen I-Stufen gemacht. Irgendwo gabs ein schönes Leistungsdiagramm wo beide Zustände „alt und neu“ übereinander gelegt wurden.
Fakt ist dass Leistung und Drehmoment immer weiter steigen, die Reibungskonstante Gummi / Asphalt aber für alle Ewigkeit festgenagelt ist.
Ein e46 M3 bringt 343ps / 365Nm, der f80 CP 450ps / 550Nm. Es dürfte wohl auf der Hand liegen das der e46 weniger Traktionsprobleme als der f80 hat, völlig unabhängig vom Turbo / Sauger Konzept.
In einem 600ps Sauger wirst du ebenso Traktionsprobleme bekommenIch würde ja auch behaupten der CS ist schneller / besser auf der Rennstrecke weil Gewichtsoptimiert und verbesserte Aerodynamik. Aber wenns nach dir geht hatten die Ingenieure bei der Aerodynamik wohl nix zu melden (nur beim Drehmomentverlauf) und die Aero Teile vorne / hinten sind nur bling bling
Vielleicht solltest du auch als Berater in den ganzen GT Serien einsteigen. Die verbauen da riesige Frittentheken und verbringen richtig viel Zeit im Windkanal, dabei könnten sie ihre Autos über den Drehmomentverlauf doch viel schneller und besser machen
-
Du gibst dir deine Antwort quasi selbst!
100% legal wird es auch mit geänderten (gelb durchleuchtenden Birnen) nicht sein, denn die US Rückleuchten sind per se nunmal nicht bei uns zugelassen. Solange da beim blinken alles „normal“ aussieht hätte ich aber keinen Stress so rumzufahren. Wenn es natürlich rot blinkt ist das quasi ein Bullenmagnet - außer im Umkreis von Kaiserslautern / Landstuhl, da fahren gefühlt mehr US Fahrzeuge als mit EU spec
Die US RüLis haben tatsächlich was
-
Meiner ist auch betroffen. 30d Ez. 2013.
Hat man bei der Reparatur eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ? ( Durchgehend Schckhft.gepflegt bei BMW)
Der Leihwagen ist natürlich scheckheftgepflegt bei BMW. Meist sind die sogar so neu dass noch nicht mal ein Service fällig gewesen ist
-
Ist mir gar nicht so aufgefallen. Beim F80 waren auch keine verbaut, dachte das ist der anderen Bauart geschuldet. Im F31 hab ich sie jetzt auch weggelassen weil ich zu faul war sie ausm Keller zu holen nachdem sie für die Spurplatten im Sommer auch runter mussten
und wie gesagt gammelt es drunter eh total ekelhaft
Dann habe ich ja unbewusst alles richtig gemacht
Ich fürchte aber einfetten o.ä hilft bei mir nichts mehr, im März wird er 5 Jahre und auf die braune Oxidatschicht Montagefett schmieren dürfte auch keinen Unterschied mehr machen
-
In amiland wird der m340i als Hecktriebler angeboten
Steht am Ende der vorherigen Seite und war der Auslöser der ganzen Diskussion