Stahlflexleitungen kannst du immer verbauen, sind ja die Leitungen und haben mi5 der Bremse selbst nichts zu tun.
Fürs Bremsen bitte BelÄge kaufen, Belege helfen eher bei der Steuererklärung 
17kg ungefederte Masse
man spricht ja immer über Faktor 7 bei ungefederten Massen, wären also äquivalent 119kg mehr Fahrzeuggewicht. Wenn die M Gmbh einen neuen M3 um 119kg leichter machen würde dann wäre das wohl ein Quantensprung in der Fahrzeugentwicklung und würde in jeglicher Fachpresse als der heilige Gral gefeiert werden
Das kompensierst du auch nicht mit PS, zumindest nicht in der Querdynamik. Wenn es eher um Längsdynamik geht bist du mit M3/M4 eigentlich eh beim falschen Fahrzeug / Hersteller.
Wie bzw ob du die 100 mehr PS (bzw eigentlich eher 70 wenn man die Serienstreuung betrachtet) auf die Straße bringst ist die nächste Frage.
Aber du scheinst dir die Bremse in den Kopf gesetzt zu haben und für Gegenargumente nicht wirklich empfänglich. Abhalten wird dich hier sicher keiner davon. Aussehen wirds auch ziemlich brachial
Ich bin nur kein Freund davon sich Dinge schön zu reden 
edit: Hab die Seite 2 vor meinem Beitrag nicht gesehen.
Ganz ehrlich: Merkwürdiger Tuner.
Sagt die original Bremse reicht nicht aus - hab ich bisher noch nie gehört.
Dann schlägt er vor die M2comp Bremse zu nehmen, wiel „sieht ja original aus“. Ist am Ende doch nicht Original und er hat keine Ahnung ob es passt.
Zusammengefasst: Die original Bremse würde reichen und es würde bei einem Unfall oder sonstwas auch 0,0 Probleme geben weil es die original Bremse ist. Trotzdem empfiehlt er einen teuren Bremsen Wechsel von dem er 1. nicht weiss ob es geht und 2. Du im Fall der Fälle illegal unterwegs bist weil es eben doch kein M3/M4 Teil ist.
Geben Sie lieber viel Geld aus um im Fall der Fälle doch nicht auf der sicheren Seite zu sein. Komische Logik für mich