Beiträge von Bubu
-
-
Aus der Sicht der Controller:
Wichtigster Absatzmarkt für BMW M: Nordamerika
Relevanz von Kombis in Nordamerika: nicht vorhandenIch zitiere mich einmal selbst von der vorherigen Seite gum Thema M SUV.
Und ergänze:
Relevanz von SUV in Nordamerika: aber sowas vonLaufen außerdem die SUV nicht eh „nur“ unter Performance wie M340i, M240i usw?
-
Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum ich mich auf bm3 eingeschossen hatte - das gibts für Android und iOS. MHD gitbs ja tatsächlich nur für Android. Wobei man ja zugeben muss ein 50€ Android Tablet wäre wirklich ne Idee, könnte man auch permanent im Auto lassen zum Parameter auslesen / mitloggen
-
Das sitzt alles in einem Kasten und wenn du die OBD Variante gewählt hast wird dieser Kasten per OBD angeschlossen
-
Genau. Deswegen sind verkokte / defekte AGR Ventile ja auch bei Benzinern und Diesel gleich häufig zu finden, genauso wie Probleme mit dem DPF
Wenn du mir jetzt auch noch erklären willst dass Diesel und Benziner gleich schnell warm werden dann hast du dich wenigstens komplett für jegliches Thema hier disqualifiziert
-
Und immer fragen "was lezde Prais??" so erhält man die besten Angebote
-
Von der Ingenieursseite steckt da schon noch „etwas“ mehr dahinter
Der Diesel mag z.B konstante Drehzahl und jmd der Fahrzeugtechnik studiert könnte dir sicher noch 100 mehr Sachen aufzählen
-
Aus der Sicht der Controller:
Wichtigster Absatzmarkt für BMW M: Nordamerika
Relevanz von Kombis in Nordamerika: nicht vorhanden -
habe eine Schicht drauf, hätte jetzt im nachhinein wohl noch eine zweite nachlegen sollen. Auf haube, dach heckdeckel oben ist es so wie an Tag 1.
Ich habe deswegen den Unterschied der Haptik oben (Eco) zu Seite (Bilt Hamber) und werde nach dem Winter aufbereiten und komplett auf Wachs wechseln.
Habs auch vermisst das Auto ab und zu Sonntags zu "massieren" mit wachs.Finde aber 7 Monate, 20.000km eigentlich eine beachtliche Leistung bei einer Waschfrequenz von 2-3 mal pro Woche.
Auto waschen ist einfach mein Yoga zum Berufsalltag....Bei Vaters S8 hält die eine Schicht noch wie neu bei max. 10.000km p.a. seit einem Jahr und alle 2 Wochen mal ne Wäsche wenn es hochkommt.
Kann mich mit diesem Blog identifizieren:
https://glossboss.de/allgemein…versiegelung-gegen-wachs/
Auf dem M werd ich auch nur Wachs nehmen, auf der Alltagsh*re soll das aber einfach so lange wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich halten. Bei knapp 30tkm pa müssen halt Abstriche gemacht werden. Mein Plan ist im Frühjahr 2-3 Schichten eco shield aufzutragen -
Wie viele Schichten eco shield hattest du denn drauf? 20tkm ist ja jetzt keine besonders beeindruckende Laufleistung, wo alle immer sagen „mit eco shield hat man lange Ruhe“