Beiträge von Bubu

Gerade sind doch etliche BMW Werkswägen / Vorführer / Mitarbeiterfahdzeuge mit ehem BLP um 95-100k€ und recht ordentlicher und „gängiger“ Ausstattung in mobile und co. Viele haben nur 3000-5000km und sind für 60-65k€ inseriert. Finde ich schon sehr „günstig“ im vgl zum ehem Neupreis (auch wenn dieser dann nur bei „echten“ 80k€ lag). Die Ungewissheit über Einfahren und Co bleibt allerdings.

Deine 10% Rabatt auf VfW und JW halte ich für absolut unrealistisch ;) Wenn so ein Fahrzeug mit 70.900€ inseriert ist kannst den vll für 70.000 mitnehmen, fertig. Evtl noch nen Service umsonst dazu. Aber niemals werden die auf 63000€ runter gehen. Der wird einfach im Monats Turnus um 500€ günstiger gemacht bis ihn einer kauft.

Ich wüsste nicht warum Heizung und Wippen nicht gleichzeitig gehen sollen.
    Wenn die Sportautomatik codiert wird kann dein freundlicher keine Updates mehr machen weil der GWS einen Fehler auswirft. Codieren und fahren mit dem „unpassenden“ GWS geht aber absolut problemlos

Eine Seite vorher lesen ist zu viel verlangt, oder?

So dachte ich früher auch wenn meine Altfahrzeuge top Ausstattung hatten und in einem außerordentlichen Pflegezustand waren.
    Aber sowohl Xenon, Leder, Navi etc noch eine Rücksitzbank und ein Beifahrersitz die quasi so aussahen als wäre nie jmd drauf gesessen hat bei meinem Fahrzeug aus 2004 mit 200.000km damals irgendeines der Ölaugen interessiert die das Fahrzeug angeschaut haben. Letztendlich ging er dann zwar trotzdem an privat aber ob man jetzt irgendwann 5000 oder 5500 EUR bekommt ist auch latte, bzw hat man vorher dann halt statt 27.000 für den jungen Gebrauchten mit besserer Ausstattung 31.000 bezahlt.
    Deswegen nehmen was man braucht und was einem gefällt, gerade wenn man die Dinger länger fahren will ist auf alles andere geschi***n.

Ich würde im 3er quasi ALLES nehmen und explizit nach Individual Leder + beledertes Armaturenbrett schauen. Außerdem wären Fahrzeuge ohne Navi Prof, Headup, Lenkradheizung und Surround View schon lange aus der Auswahl. Hilft dem TE aber sicher nix und irgendein anderer kommt an und sagt PDC, eFH, Klima, Sitzheizung und er ist glücklich.

Irgendwo wurde hier doch der Vergleich Laserlicht vs Standard LED gezeigt und zumindest das Laserlicht hatte doch nach wie vor die "Augenbrauen" wie auch aktuell im adaptiven LED.

Auf den "Laufblinker" für die Seitenspiegel zum Nachrüsten sind hier auch viele voll abgegangen, obwohl das m.M nach ein typisches Audi Merkmal ist und mir deswegen nicht am BMW gefällt (wurde zumindest von einigen auch dort erwähnt).

Noch dazu sind hier im Forum hauptsächlich "Fanboys" unterwegs. 99,9% der Autokäufer entscheiden aber nicht nach diesen Fanboy Gesichtspunkten sondern ganz rational nach ihren Bedürfnissen bzw dem Budget. 92% der 3er BMWs da draußen sind gewerblich zugelassen. Ziehen wir mal großzügig 1/3 selbstständige ab dann bleiben rund 60% an Firmen / Dienstwägen. Da gibts im Normalfall auch nicht die freie Auswahl zwischen allen Marken etc.
    Oder nehmen wir jetzt den neuen Deal der Schwarz Gruppe mit BMW. Die werden kaum zu MB / Audi umsteigen nur weil BMW jetzt kein "eigenständiges Lichtdesign" mehr hat. Und die bekommen wsl im Monat mehr Neuwagen als das ganze Forum im Jahr :P

Im Zweifel beim Verkauf zählen eh nur

Baujahr
    Motorart
    Motorgröße
    Kilometer

So ist es, gerade bei hoher KM Laufleistung die so oder so in den Export geht. Der TE schreibt ja er hat jetzt 233.000km drauf, also denke ich er fährt seine Autos etwas länger