Hammer Farbe
Ein zweiter Orange Ton (Bremsen) der sich mit dem ersten beißt, geht aber imho gar nicht
Hammer Farbe
Ein zweiter Orange Ton (Bremsen) der sich mit dem ersten beißt, geht aber imho gar nicht
Bei der AU wird doch nur noch Partikelzahl gemessen und nicht mehr Trübung, egal welche Norm dachte ich??
225/245 als Mischbereifung ist doch auch kein Problem. Hatten zur w203 Zeit die C-Klassen mit Sportpaket auch. Und ob es jetzt 225/255 oder 225/245 ist merkt man doch auch kaum…aus anderen Themen wissen wir ja, dass es bei Reifen in den Größen 255 schon je nach Hersteller 15mm Unterschied in der Breite gibt. Da ist man also auch effektiv bei irgendwas zwischen 240-265.
Würde mir da jetzt nicht so nen Kopf machen, solange es optisch usw mit der ET passt
Steck den Spiegel doch einfach mal kurz an und schaue ob Fehlermeldungen auftauchen bzw teste mal schnell alle Funktionen wie abklappern etc (dazu muss der Spiegel ja nicht montiert sein).
Wenn er keine Fehler direkt anzeigt aber welche im Fehlerspeicher ablegt ist das nicht schlimm. Macht er z.B auch wenn man den GTO Spiegel aus dem 5er nachrüstet (weil eine Funktion vorhanden ist die er nicht kennt), aber außer der hinterlegten Fehlermeldung passiert nichts
Ich habe eine Firma gefunden (Wild-Motoren), die Lagerschalgen mit Außenübermaß anbietet genau für dieses Problem von diesem Motor. Eventuell wäre das noch die Rettung.
Als Laie klingt das doch nach einer akzeptablen Lösung? Ansonsten solltest du wirklich mal in dich gehen und etwas über „sunken cost fallacy“ lesen.
Ja, das dachte ich mir auch, aber es sieht schon geil aus.
So wie es aussieht passt die Anlage von insideperformance sowieso nicht, da das Auto xDrive ist.
Also 300 Euro schon gespart 👌
Serie lassen, nochmal 1000€ gespart. Muss es denn immer lauter sein?
Alles anzeigenHi,
kannst du mir bitte mehr Details dazu in PM schreiben? Wie bist du dahinter gekommen? Ich würde der Sache gerne nachgehen, da ich keinen Leihwagen bekommen habe, und diesen auch nicht rausdiskutieren konnte.
Ich würde gerne wissen an wen ich mich da wenden soll usw.
PS: Die haben bei meinem Auto die Suppe (Kühlflüssigkeit) einfach in die Motorverkleidungen laufen lassen. Danach musste ich diese selbst waschen, ungelogen. Waren alle fettig und durchnässt. Manchmal glaubt man einfach nicht daran, was man sieht, wenn man zu BMW muss.
Gruß.
Ob der Leihwagen im Nachhinein mit BMW abgerechnet wurde, kann dir wahrscheinlich nur die BMW Kundenbetreuung sagen. Generell kann eine Mail an die nicht schaden…
Ich hab nur nachträglich rausgefunden, dass BMW bei der Kulanzarbeit die durchgeführt wurde (und den entsprechenden AWs) definitiv einen Leihwagen übernehmen würde. Trotzdem habe ich ne Rechnung über den Leihwagen bekommen und es hieß „Blabla bmw bezahlt das nicht, wir bleiben sonst auf den Kosten sitzen“.
Als man mich irgendwann ganz entsetzt angerufen hat, warum ich den M3 woanders bestellt hätte (wussten sie über einen Bekannten) habe ich das dann halt wieder angesprochen und es gab ziemlich lange Gesichter.
Beim anderen Händler gab es immer ohne jegliche Nachfrage nen (gratis!) Leihwagen, egal ob Kulanz, Service oder sonstige Arbeit, egal ob selbst gezahlt oder ne Scheibe auf Teilkasko. Die wissen aber auch, dass ich 25km zu ihnen fahre obwohl der andere Händler im selben Ort liegt, evtl liegts daran. Der ursprüngliche Händler hat dann noch ein paar mal angerufen und versucht mich zurückzuholen, habe ich aber immer dankend abgelehnt
Beim AGR Rückruf sollte es doch einen kostenlosen Ersatzwagen von BMW geben, das hat mit dem Händler / Niederlassung ja nichts zu tun. Außer die lassen sich den Ersatzwagen von BMW erstatten und stecken sich das selbst ein, den Fall hatte ich auch schon mal
Afaik gibts danach auch nen 250€ Service Gutschein on top
Leider gar nichts in der Richtung, damals bin ich einfach nur gefahren.
Eine längere VMAX fahrt zum loggen würde ich jetzt heute aber auch nicht machen - Angst vor DPF Schaden.
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber eine Software mit der ich mich nicht mehr traue längere Zeit Vmax zu fahren ist doch einfach nur Schrott
Mit AGR off dauert es logischerweise länger bis er warm wird