Für Batterie Tausch inkl Anlernen hat man hier schon oft genug von 600-700€ gelesen…wenn dann noch die Kontakte dazu kommen hören sich die 1000€ realistisch an
Beiträge von Bubu
-
-
, ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte.
Es stellt sich eig nur noch die Frage ob du dumm bist, sprich nicht lesen kannst, oder ein Troll, sprich nicht lesen willst. Da wir uns nicht kennen und es ja den berühmten Spruch gibt „geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“ bekommst du den benefit of the doubt und ich gehe von dumm aus.
Weil es gleich wieder Blabla von dir hagelt ich würde nur so fiese Gemeinheiten posten, hier nochmal in ganz einfachen Worten erklärt warum:
Du: Ich kaufe das Auto x nicht, weil es einen fetten Unfall hatte. Was haltet ihr von diesem Auto welches einen fetten Unfall hatte??
Du: Ich kaufe Auto y nicht, weil es keine Gewährleistung hat. Was haltet ihr von diesem Unfallauto ohne Gewährleistung??
Fällt dir was auf?
Ansonsten lies dir die letzten 4 Seiten nochmal durch. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Wenn du dann nicht haufenweise konstruktive Argumente gefunden hast, bist du wirklich ein lost case

Wenn du einfach nur Bestätigung für eine dumme Entscheidung möchtest, dann bist du hier falsch am Platz. Die Leute (ja sogar ich) versuchen den Leuten hier bestmöglich weiterzuhelfen und sie vor folgenschweren dummen Entscheidungen zu bewahren.
Ansonsten falls es dich glücklich macht:
Hol dir die Karre! Geile Kiste! Farbe ist Hammer (das mein ich sogar wirklich ernst!). Falls im Kaufvertrag „Verkauf im Kundenauftrag“ steht denk dir nix dabei, was soll schon schief gehen?! Hauptsache bald wrooooom tatatatatata

-
Verstehe die Mühe ehrlich gesagt nicht, die sich alle Beitragssteller hier machen. OP WILL doch abgezockt werden und nimmt den Verkäufer bei allem noch in Schutz. Gegen Stockholm Syndrom hilft auch technisch fundiertes Wissen nichts

-
Getriebeöl beim Schalter wechseln sieht laut TIS ja ezpz aus. Jmd Erfahrungen damit? Und welches Öl wird für N47 aus 2014 benötigt?
-
Damals ans Klimagerät gehängt und alles lief wieder (hat auch nix gefehlt an Kältemittel). Irgendwie hing wahrscheinlich das Expansionsventil. Später war dann mal die Klima leer weil der Kühler nen Steinschlag abbekommen hat. Neuer Kühler + Neubefüllung und es ist wieder alles in Ordnung
-
Es ist generell alles teuer geworden
bei BMW.Ich habe das mal korrigiert für euch
-
Mehr Sauerstoff (ohne AGR) - höhere Verbrennungstemperatur - Motor schneller warm - so meine Theorie. Ein Freund hat das vor vielen Jahren getestet - Die Stilllegung der AGR hatte keinerlei signifikanten zeitlichen Einfluß auf die Motorerwärmung.
Der AGR senkt die Abgastemperatur, damit noch mehr Abgase (als Volumen) in die erneute Verbrennung zurückgeführt werden können - dies senkt wiederum den Stickoxidanteil.
Unter Volllast - Abgastemperatur hoch - AGR zu , da wird dann auch nix gekühlt.
Und das man im Umkehrprinzip über diesen kleinen AGR Kühler mit Dürchströmung eines geringen Teiles Abgas die 6,5 Liter Wasser merkbar schneller warm bekommt - mmmh. Das ist sicher ein Nebeneffekt.
Ich kann dir keinen genauen Wert nennen, aber es braucht definitiv merklich länger. Bis auf AGR Off Programmierung dürfte ich mittlerweile alle „Varianten“ durch haben:
-Serie
-AGR Kühler Bypass
-AGR Kühler Bypass mit reduzierter AGR Rate aus I**A
-reduzierte AGR Rate aus I**A (Kühler ist aktuell wieder angeschlossen, nach Tausch bei Rückruf)
Man merkt deutlich je weniger AGR gefahren wird, desto länger dauert es bis das Öl auf Temperatur kommt. Den Rückbau zum funktionierenden AGR Kühler habe ich z.B sofort gemerkt, sowohl im Herbst / Winter / Frühling als auch jetzt noch im Sommer.
Habe auch schon diverse Varianten durchgetestet mit Heizung / Lüftung aus. Da geht es auch nochmal merklich schneller weil sobald das Öl 60-65° hat fängt das Thermomanagement an den Innenraum richtig aufzuheizen und dem Öl / Motor wird deutlich Wärme entzogen.
Mein nächster Step ist geplant ein AGR Off ab Temperatur. Hatte mir da so 60-65° Öltemp vorgestellt als Schwelle um das AGR stillzulegen. Das sollte der beste Sweetspot sein aus „Motor warm bekommen“ und „ASB sauber halten“. Vorher werde ich aber auch nochmal ne komplett neue ASB verbauen. Kann aber noch dauern…
-
Kann ich so nicht unterschreiben. Der 35d ist ein geiles Auto. Jede Menge Leistung (man macht so ziemlich alles nass, was nicht M, RS oder AMG ist) und absolut zuverlässig ist er auch, wenn man ihn, wie jedes andere Auto auch, richtig pflegt/wartet. Dazu kommt, dass er wenig verbraucht (Realistische 5-7L/100km bei Landstraße oder verbrauchssparend auf der Autobahn...und 8-9L/100km in der Stadt). Das ist bei 313PS schon echt gut. Dazu kommt, dass es nicht so viele 35d gibt. Lediglich der Unterhalt haut ein wenig rein. 420€ KFZ-Steuer sind es bei mir und Versicherung und Service ist auch relativ teuer.
Im Vergleich ist der 30d wohl ein besseres Gesamtpaket bzw. vernünftiger, aber der 35d macht wegen der enormen Power schon gut Laune.
Würde ich nicht mehr missen wollen.Vor vielen vielen Jahren (in der Anfangszeit der F3x Serie) wurde hier im Forum mal ausgetestet, dass ein 30d s-drive mit MPPK einem 35d mit Zwangs x-drive ebenbürtig ist.
Ich würde das tatsächlich auch eher davon abhängig machen ob man Allrad möchte / vermeiden möchte
-
Ich würde meine Klappe nicht so weit aufreißen, wenn ich nicht über entsprechendes Beweismaterial verfügen würde
Aber will hier auch nicht Manus Thread kapern 
-
Sehr cooles Sache, das hat sicher Spaß gemacht.
Das mit den 1300 PS versteh ich nicht, sind die andern Autos neben deinem mit Handbetrieb?
Ich wundere mich auch immer, wenn bei 1300ps mehr als zwei Autos auf dem Foto sind

Spass muss sein