Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.
Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.
Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets 
Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen 
Wenn ich ne Viertel Million Euro auf den Tisch legen möchte, dann komme ich mit der fucking Hose mit der ich eben kommen will. Solange die nicht vollgeschi**en oder seit 3 Monaten ungewaschen ist, hat das den Verkäufer einen feuchten Dreck zu interessieren. Was glaubst du warum Zuckerberg in seiner Freizeit rumläuft wie der letzte Asslack?
Im Flugzeug in der First Class wirst du mehr Jogginghosen als Anzüge sehen
Oder was meinst du wie die im Privatjet manchmal rumlaufen? Wenn du dafür bezahlst, dass der ganze Flieger dir gehört, dann kannst du darin auch in Unterhose rumlaufen.
Wer denkt schicke Kleidung würde viel Geld bedeuten, der hat selbst kein Geld, hatte nie welches und wird auch nie welches haben (gilt aber identisch für teure Autos)
Ich dachte übrigens auch direkt der TE würde von der Führerschein Probezeit sprechen 
Im Kern bestätigt seine Erfahrung ja was ich bereits schrieb: Für eine ausloten des generellen Kaufinteresse an dem Modell wird niemand einen Privat Probefahren lassen - warum auch? Ich lasse doch auch niemanden durch mein Haus spazieren nur weil der mal sehen möchte ob so ein Haus was für ihn ist
Wenn er mein Haus konkret kaufen möchte kann er natürlich den halben Tag durchspazieren wenn er will.
Hast du mal überlegt ob es sich nicht lohnen würde einen G20 340i nen Wochenende zu mieten? Dann kannst du das Auto ausgiebig testen, auch in „Alltagssituationen“. Vor allem ist man von einer 30min Probefahrt zu 99% geflashed und denkt sich „boah das brauch ich“. Wenn du das Auto n ganzes Wochenende hast denkst du aber vll Montags beim abgeben „war schon cool, aber wird schnell langweilig und auf Dauer reicht ein B48 auch und ist viel vernünftiger“.
Wenn du auf Händler zugehst und direkt anbietest zu mieten / dafür zu bezahlen zeigst du auch ernsthaftes Interesse und man wird dir da sicher mit den Kosten entgegenkommen / was faires anbieten. Wenn du einen konkreten F3x gefunden hast könntest du auch fragen ob du ihn mal 2 Tage mit roten Nummern haben kannst - dafür bezahlst - und falls es zum Kauf kommt kann man das ja miteinander verrechnen.
Das kommt halt direkt kommt anders rüber als „kann ich den mal fahren, weil ich würde gerne wissen wie der so geht“ 