Beiträge von Bubu

    Wie wäre es mit Vollausstattung, dann wirst du jedem Geschmack und Wunsch gerecht.

    Nee, dann kommen die Puristen und beschweren sich über 50kg mehr Gewicht im Auto wegen unnützer Ausstattung :lodl:

    Das „normale“ = HiFi ist auch der absolute Sweetspot. Ich hatte HK im F80 und im F31 HiFi. Ein Unterschied ist natürlich da, aber der Sprung von gar nichts zu HiFi ist ungefähr 50 mal so groß wie vom HiFi aufs HK.


    senseless

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, also informier dich lieber nochmal im Forum oder bei ner HiFi Bude, aber afaik war das HK sogar blöd als Basis für n Upgrade weil es über MOST angeschlossen war. Das HiFi ist glaube ich am besten als Basis, weil da alle Kabel liegen und man nur nen besseren Verstärker + Lautsprecher einbauen muss (da gibts ja etliche fertige Sets).

    Komplett ohne System hast du halt keine Hochtöner in den Verkleidungen und auch nichts vorbereitet, da müsstest du wahrscheinlich also noch Kabel ziehen

    Muss ja jeder für sich entscheiden, nach welchen Devisen er sein Leben lebt.

    Aber für mich gilt z.B beim Autokauf es wird nur das beste Licht genommen.

    Würde auch nie an so Peanuts wie Active Protection oder Sidebags (gibts im F3x ja leider nicht hinten - in der Klasse wirklich schwach) sparen. Wenn das nicht im Budget liegt bin ich in der falschen Fahrzeugklasse oder mit dem falschen Budget unterwegs

    Elektrische Heckklappe ist im Touring IMMER Serie, sowohl preLCI als auch LCI. Ebenso im Gran Coupe. Bei der Limo / Coupe gibt es sie gar nicht. Auf diesen Punkt brauchst du also nicht achten.

    Ich hab mir das so codiert, daß bei langem Druck auf die Schließen-Taste der FB die Spiegel einklappen (oder ist das serienmäßig so?) - also wenn ich es explizit will.

    Das ist Serie. Bei Langdruck klappen erst die Spiegel ein, dann fahren die Fenster / Mondhimmel / Panodach etc zu. Man kann lediglich den Zeit Versatz ändern bzw codieren dass direkt die Spiegel mit eingefahren werden. Viele möchten es ja so, dass beim normalen kurzen Druck die Spiegel mit abklappern direkt (glaube Audi usw kann man das im MMI auswählen)

    Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.

    Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.

    Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets ^^

    Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen :S

    Wenn ich ne Viertel Million Euro auf den Tisch legen möchte, dann komme ich mit der fucking Hose mit der ich eben kommen will. Solange die nicht vollgeschi**en oder seit 3 Monaten ungewaschen ist, hat das den Verkäufer einen feuchten Dreck zu interessieren. Was glaubst du warum Zuckerberg in seiner Freizeit rumläuft wie der letzte Asslack?

    Im Flugzeug in der First Class wirst du mehr Jogginghosen als Anzüge sehen :D Oder was meinst du wie die im Privatjet manchmal rumlaufen? Wenn du dafür bezahlst, dass der ganze Flieger dir gehört, dann kannst du darin auch in Unterhose rumlaufen.


    Wer denkt schicke Kleidung würde viel Geld bedeuten, der hat selbst kein Geld, hatte nie welches und wird auch nie welches haben (gilt aber identisch für teure Autos)



    Ich dachte übrigens auch direkt der TE würde von der Führerschein Probezeit sprechen :D

    Im Kern bestätigt seine Erfahrung ja was ich bereits schrieb: Für eine ausloten des generellen Kaufinteresse an dem Modell wird niemand einen Privat Probefahren lassen - warum auch? Ich lasse doch auch niemanden durch mein Haus spazieren nur weil der mal sehen möchte ob so ein Haus was für ihn ist :/ Wenn er mein Haus konkret kaufen möchte kann er natürlich den halben Tag durchspazieren wenn er will.

    Hast du mal überlegt ob es sich nicht lohnen würde einen G20 340i nen Wochenende zu mieten? Dann kannst du das Auto ausgiebig testen, auch in „Alltagssituationen“. Vor allem ist man von einer 30min Probefahrt zu 99% geflashed und denkt sich „boah das brauch ich“. Wenn du das Auto n ganzes Wochenende hast denkst du aber vll Montags beim abgeben „war schon cool, aber wird schnell langweilig und auf Dauer reicht ein B48 auch und ist viel vernünftiger“.

    Wenn du auf Händler zugehst und direkt anbietest zu mieten / dafür zu bezahlen zeigst du auch ernsthaftes Interesse und man wird dir da sicher mit den Kosten entgegenkommen / was faires anbieten. Wenn du einen konkreten F3x gefunden hast könntest du auch fragen ob du ihn mal 2 Tage mit roten Nummern haben kannst - dafür bezahlst - und falls es zum Kauf kommt kann man das ja miteinander verrechnen.

    Das kommt halt direkt kommt anders rüber als „kann ich den mal fahren, weil ich würde gerne wissen wie der so geht“ ;)

    Wenn du also nicht gerade erst 18 bist, mit einem klapprigen Fiesta beim Händler vorfährst oder in Jogginghose kommst, sollte das überhaupt kein Ding sein.

    Vor allem ist das ja jetzt kein super exklusiver Porsche für 200k, sondern ein stinknormaler BMW für unter 30.000 € ....

    An der Jogginghose kann’s nicht liegen :/ „Exklusiven“ Porsche für über 200k damit gekauft.


    Fürs Topic:

    Eine Probefahrt bedeutet für mich, dass man das konkrete Auto testen möchte auf irgendwelche Auffälligkeiten. Wenn man sich selbst noch nichtmal sicher ist welches Modell / Motor man überhaupt möchte, dann kann ich schon verstehen wenn sowas untersagt wird.

    B58 und „mit meinem Budget sind nur wenige am Markt“ klingt für mich so, als hätten wir demnächst mal wieder ne Kaufberatung zu einem US Import mit „Stoßstangen getauscht wegen kleinem Parkrempler vorne und hinten“.

    Ich freu mich ja schon ein bisschen auf die Bilder nach dem 3 fachen Überschlag welche wir dann über die VIN rausfinden ^^

    2014 müsste eigentlich schon NBT sein, also ein "EntryNav" (ID4 Oberfläche, Navi-Karten ROUTE).

    Ja, da lassen sich die Logos eigentlich ändern. Nicht zwingend alle (Rolls, Mini, Alpina, etc.), aber M Logo ist eigentlich immer mit dabei.


    Hatte in letzter Zeit 2 fälle im Umkreis, wo Bimmercode bei de HU nicht die korrekten Werte gesetzt hat, was entweder gar nichts oder Fehler zur Folge hatte. Gerade bei älteren Softwareständen nicht auszuschließen.
    (falls sich das bewahrheiten sollte, würde ich mit der richtigen Software nochmal VO Default drüberziehen, um das zu bereinigen)

    Kleiner Hickup:

    NBT - Navi professional

    EntryNav - Navi business