Beiträge von Bubu

    So in etwa:


    IMG_0171.jpg


    Man merkt schon, dass es dicker geworden ist. Ich hab mich aber relativ schnell daran gewöhnt und selbst einige Leute die den direkten Vergleich hatten (also zwischen den beiden Autos hin u her gelaufen sind) fanden es jetzt nicht sooo dramatisch

    Die Welt wird immer schlechter…

    Früher hat man wenigstens noch ehrliche Ware auf Kleinanzeigen bekommen. Da wurde einem erst ein geklautes Lenkrad verkauft und wenn der Verkäufer einen dann 3 Monate später nachts besucht hat kurz darauf nochmal das eigene :D aber wenigstens waren sie Original.


    Keine Fehlermeldung beim Airbag muss nichts heißen - kann auch ne Attrappe verbaut sein. Und 150€ Aufpreis für einen original Airbag ist entweder ein Schnäppchen welches zu gut ist um wahr zu sein, oder stinkt bis zum Himmel.


    Pro Tipp fürs Leben: wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr.

    Das funktioniert doch seit einigen Updates mit der Blitzer.de App auch so.

    Sowohl über CarPlay als auch über Bluetooth Verbindung. Wird automatisch beim Koppeln gestartet und sogar wieder automatisch beendet und per Sprachmeldung quittiert

    Auf jeden Fall lieber, als die elektrische Handbremse 🤣

    Du ganz ehrlich: mittlerweile ist mir die fast lieber. Software für die Servicestellung findet sich immer irgendwo im Netz und braucht man ja nur alle paar Jahre. Und entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht. Wenn sie nicht funktioniert kostet das Teil auch nicht mehr als die Teile für die klassische Handbremse und die blöde Einstellerei / Nachstellerei entfällt

    hattest du beim Nachstellen auch die Feder im Bremshebel gelöst und nach dem Einstellen wieder gespannt?

    Ich hab ja letztes Jahr auch alles erneuert und nach TIS Anleitung eingestellt. Wir haben dann paar Tage später nach dem einschleifen sogar nochmal nachgestellt. So richtig gut wirds einfach nie, die Werte auf dem Bremsenprüfstand sind aber ok. Wie hat es mein Kumpel mit freier Werkstatt ausgedrückt als ich aufn Prüfstand war: „für nen BMW geht die Bremse doch wie Sau!“ ^^

    Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

    Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.


    Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

    Klingt sehr geil :thumbsup: Das ist ja schon fast ein NOS Setup auf deinem Kombi (auch wenn NOS eig nicht so viel Sturz erfordert im vgl ^^ )

    Wem sagste das. Bin aktuell unterwegs in so nem eTSI Golf und da word einfach knallhart wenn man bei 170km/h vom gas geht der Motor abgeschaltet. Um dann wenn man wieder drauf drückt die Kiste anzuschmeißen und direkt mal 3,5k 1/min oder mehr hämmert^^


    Aber genug des guten. Das artet hier sonst zu sehr aus für KFKA.

    Das machen doch sämtliche Mildhybrid bei BMW genauso. Zum segeln ist der Motor mittlerweile aus, das spart nochmal den Sprit welchen man zum Leerlauf des Motors benötigen würde.

    Mit den neuen kombinierten Startern / Generatoren läuft das aber 100 mal smoother ab als das bisherige Start / Stopp und spart zudem auch „etwas mehr“ als nur ein paar Tropfen Sprit.


    Meine AGM Batterie im F31 ist genauso alt wie das Fahrzeug und hatte dieses Jahr schon ihr 10 Jähriges

    Ich würde trotzdem erstmal bei der Batterie anfangen, ist deutlich einfacher + günstiger als Steuergeräte bzw FEM tauschen.

    Ein vernünftiges Ladegerät gehört in jeden Haushalt (ich hab 4, das ist wohl irgendwann eskaliert :D )