Beiträge von Bubu

    Alter Schwede, dafür kaufen sich andere ein ganzes Auto :)

    Ist das ernst gemeint? Ich dachte erst der Preis wäre pro Felge. Knapp 3k für nen Satz ist doch noch halbwegs „günstig“, wenn man mal schaut was FI-R oder OZ Hyperleggera kosten. Von Magnesium Felgen will ich gar nich erst anfangen…

    Okay da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab das Prof. iDrive, hab tatsächlich keine Probleme oder große Beanstandungen damit.

    Afaik hat das Prof auch zwei Mikros, eins beim Fahrer und eins auf der Beifahrerseite. Die kleineren Ausstattungen haben nur das eine beim Fahrer. Das könnte auch nochmal einen Unterschied machen

    Welchen Reifen meinst du genau?

    Aktuell muss ich mir da zum Glück keine Gedanken machen, das wird frühestens Sommer 2025 oder 2026 ein Thema. Aber aktuell würde ich entweder Richtung Pilot Sport 5 oder sogar Primacy 4+ schauen, bzw halt das Äquivalent bei anderen (Premium) Marken. Auf dem Daily brauche ich keine UHP / Sport Reifen, sondern irgendwas das gemütlich + leise abrollt sowie nass + trocken gleichzeitig gut beherrscht

    Du übertreibst da aber schon etwas…der PSS ist sicher kein „voll auf Sportlichkeit optimierter“ Reifen. Das wäre der Cup2 R oder der Cup2, wobei zwischen den beiden auch nochmal WELTEN liegen.

    Der PS4S ist außerdem der direkte Nachfolger des PSS. Beide sind m.M nach vollkommen Alltagstauglich, ich bin beide auch schon bei strömenden Regen / überschwemmter Autobahn etliche Kilometer gefahren. Dass ein UHP Reifen im Regen nicht komplett hirnlos gefahren werden kann sollte die entsprechende Kundschaft auch wissen.


    Wenn ich nochmal nen Satz für den F31 brauche in seinem Leben, werde ich aber wohl auf stinknormale „Comfort“ Reifen gehen

    HUK hatte bei mir zuletzt auch bei beiden Fahrzeugen kräftig erhöht - bereits im Rahmen wo man

    Sonderkündigungsrecht hätte.


    Aber ich nehme das noch so hin. In der Vergangenheit kamen sie mir bei mancher Angelegenheit

    gut entgegen - und es gab auch mal wegen weniger Fahrten während Corona Geld zurück.

    Selbst wenn nur 1€ (im vgl. zum Vergleichsbeitrag) erhöht wird hast du ein Sonderkündigungsrecht.


    Und Geld zurück wenn du deutlich weniger KM als angegeben gefahren bist ist auch automatisch so, das war sicher keine Freundlichkeit der HUK dir gegenüber ;) ein Entgegenkommen wäre wenn sie trotz mehr Kilometer keine Nachzahlung verlangt hätte

    Bei Fahrzeugen ohne X-Drive sind es nur 3 Schrauben um die Lager komplett zu wechseln, wenn der Bremssattel weggebaut ist.

    Ich war auch kurz verwirrt als du geschrieben hast „beim Heckler“ weil ich irgendwie erstmal an die hinteren Radlager gedacht habe ^^ Aber die vorderen sind tatsächlich super easy gewechselt, habe ich auch schon hinter mir. TIS schreibt sogar man müsse das Schwenklager öffnen usw, aber geht auch ohne alles total easy :thumbup:

    Also die Ausstattung auslesen bzw Motor usw können 1000 gratis Tools im Netz, das würde ich jetzt nicht als Indiz dafür sehen, dass die Servicehistorie bzw weiteren Angaben des Anbieters auch stimmen.

    Ein paar der Einträge decken sich ja mit denen im iDrive, bei manchen ist das Datum unterschiedlich. Ein „Service Visit“ kann halt auch alles sein, z.B ne Kulanzarbeit oder ein Rückruf (AGR Rückruf z.B konkret hier).

    Genaueres wirst du nur rausbekommen wenn jmd ins BMW System schaut