Jo, wichtig ist nur ob Active Protection oder nicht verbaut ist, wie Bonsai schon geschrieben hat. Wegen der Gurtstraffer an Batterie denken bzw Software zum Fehler resetten
Beiträge von Bubu
-
-
Gar nicht gut für die Kondensatoren der Steuergeräte. Lieber mit ner Spenderbatterie und Ladegerät im eingebauten Zustand laden. Mache ich sowohl beim 911 als auch beim F30 so.
Da gibts mittlerweile sogar ne fertige Lösung von CTEK
-
Ich glaube das wird alles heißer gekocht, als es hier gegessen wird.
Solange da keine bewusste vorsätzliche Täuschung stattfindet wird einem da garantiert kein Strick draus gedreht (bzw. ist’s m.M nach rechtlich nicht möglich da irgendwelche Leistungen zu verwehren). Wer natürlich 5.000km angibt (afaik kleinste Staffelung) aber genau weiss jedes Jahr 35.000 zu fahren, der hat den Vertrag unter völlig falschen Angaben geschlossen, da würde es mich (zurecht) nicht wundern wenn die Versicherung als Vertragspartner Möglichkeiten hat dagegen vorzugehen.
Mein Arbeitsweg sind knapp 1000km, wenn ich also im ganzen Jahr nur 4(!) mal öfter als geplant zur Arbeit fahren muss sind das 3.700km mehr. Bei 20.000 p.a also eine Überschreitung von 18,5%, trotzdem würde da kein Hahn danach krähen
-
Auch mit der Gefahr hin mich komplett zu blamieren... kann man das??

Und wenn ja.. wie?
Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).
Beim Verbau des Spoilers ist diese laut EBA um eine Raste zu versetzen, weil ja das Gewicht des Heckdeckels dadurch zunimmt und die Feder mehr Vorspannung braucht.
Bei meinem F80 ging es allerdings mit dem Carbon Spoiler immer noch perfekt, deswegen hab ich’s nie gemacht
-
Long Story short... mein Unternehmen in dem ich arbeite wird dieses Jahr zwischen -2 und + 30% die Beiträge anpassen.
Ich nehme bitte die -2% Anpassung

-
Dann scheint der Scheinwerfer wirklich nicht richtig eingestellt zu sein, wir ursprünglich schon vermutet.
Zur Not nimm dir die Anleitung aus dem TIS zur Hand, da steht es genau beschrieben (kann dir sicher jmd aus dem Forum zukommen lassen. Bin gerade nur am Handy…)
-
Hast du die Scheinwerfer von der Grundeinstellung her überhaupt mal richtig eingestellt? Da gibts ja eine kleine Torx Schraube mit der sich die Höhe einstellen lässt (trotz Leuchtweitenregulierung)
-
Es gibt hier Lügenbarone im Forum, krasse Aussage. Leute die fortgesetzt Lügen? Hier, im Forum?
Ich hatte halt so ein unangenehmes Gefühl, als ich das von Bubu las. Und da habe ich mich gefragt. "Sieht Bubu das täglich?" Er schreibt ja, dass das täglich passiert. Hat er da Anzeige erstattet? Fotografiert? Wie sieht das aus? Kanister mit Altöl mit osteuropäischen Etiketten? Bin auch öfters unterwegs auf der AB, habe sowas noch nie gesehen. Habe es dann gegoogelt, keine Treffer. Vielleicht gibt es ja Polizeiberichte, Artikel in der Zeitung? Bubu kann sicher weiterhelfen.
Genau, die machen das am helllichten Tag und wenn man ein Foto macht grinsen sie noch für die Kamera und halten ihr Nummernschild rein.
Du darfst nicht immer von deiner kleinen Bubble auf die gesamte Welt schließen. Scheint auch Osteuropäer zu geben die nicht ganz so dumm sind wie du

Woher ich das weiss? Viel Zusammenarbeit mit der VPI. Und stell dir vor: Die werden es wohl wissen (müssen), was da am Rastplatz abgeht
Alternativ noch die Feuerwehren welche dann immer die Ölsperren legen müssen oder die Leute von der Autobahnmeisterei welche sich darum kümmern müssen die Ölabscheider der Regenrückhaltebecken auspumpen zu lassen.Aber bestimmt stecken die einfach alle unter einer Decke und das ist eine böse Nazi Verschwörung gegen Osteuropäer
Gezielte Fake News die jetzt absichtlich kurz vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen verbreitet werden 
-
bmwBrued in Saudi-Arabien weit verbreitet. Vorzugsweise über nem Gullideckel

Ist leider auch tagtägliches business an deutschen Autobahn Parkplätzen. Da sparen Osteuropäische LKW Betreiber ein paar Euro für die Altöl Entsorgung

-
Bubu das was du meinst ist glaube ich der initialisierungslauf wenn man was codiert hat. Da blinkt dann die A/C LED und man muss die Drehzahl auf ca. 1000-1500 1/min für 1Min. halten.
Ja, das ist der Ini Lauf, der ist aber normal auch fällig wenn ein neues /gebrauchtes Bedienteil verbaut wurde.
Wenn dein Auto EZ 04/2014 ist, dann ist es genau an der Grenze als das IHKA (Klima / Heiz Steuergerät) umgestellt wurde. Meiner ist z.B 03/14 hat aber schon das IHKA3. Ca 03/14 wurde umgestellt, ich glaube es gibt aber auch noch Fahrzeuge aus 06/14 welche das alte IHKA (1) haben.
Das IHKA3 kann auch das LCI Bedienteil ansteuern (Farbumschlag weiß / orange möglich, Schrift weniger „pixelig“). Das alte IHKA nur das preLCI. Klingt für mich auch ein bisschen so, als hättest du evtl ein LCI Bedienteil erwischt.
Wenn du uns hier die Teilenummer reinschreibst lässt sich das in wenigen Sekunden überprüfen