Spannend, warum dann der ETK der Meinung ist, es wäre die große. Der hat zwar oft, aber leider auch nicht immer immer Recht.
Ist doch alles korrekt. Der ETK weiss ja nicht, welche SA er verbaut hat, deswegen listet er alle Optionen auf mit entsprechenden Einschränkungen wie „nur mit Sonderausstattung M Sportbremse“ usw.
Bzw hab ich es sogar so verstanden, dass er bei irgendeinem Teileshop gesucht hat wie Daparte, Teilehaber etc. Da kommen bei Eingabe des Fahrzeugs ja auch Teile für alle Optionen raus und man muss halt wissen, was man verbaut hat (wer sich selbst Bremsscheiben bestellt und diese selbst einbaut, dem traut man halt auch zu das Wissen zu haben welche Teiler er überhaupt braucht ).
Wsl ists die 312 / 300mm „Standard“ Anlage. Da gibts auch entsprechend günstige Optionen von TRW, ATE, Brembo etc. Ich würde einen „namhaften“ Hersteller kaufen (also wie die vorher genannten) und nichts irgendwas ganz komisches was man noch nie gehört hat. Von ATE selbst halte ich nix mehr seit einigen Jahren (manche schwören drauf). Selbst mittlerweile Brembo verbaut, im Bekanntenkreis aber auch gute Erfahrungen mit TRW zuletzt gemacht