Beiträge von Bubu

    Vielleicht kennt sich aber der Polizist aus und denkt sich hä wo bleibt der Kaltstart ^^

    Die müssen 10000 verschiedene Autos kontrollieren. Die kontrollieren deinen 340 und 10min später nen Hyundai i30n und wieder 10min später nen Golf 8 GTI.

    Außerdem müssen die 10.000 andere Vorschriften, Straftaten, Ordnungswidrigkeiten kennen. Die Regeln ab wie viel Zentimeter Klingenlänge man ein Messer einstecken haben darf oder nicht usw


    Und ihr glaubt ernsthaft die wissen genau nach wie viel Minuten Standzeit / wie oft / wie laut der Kaltstart sein muss?

    Beim S55 kam der z.B nur wenn Motor richtig kalt. Auch nach ner Stunde Standzeit oder so kein Kaltstart. Beim B58 ist’s wieder anders.


    Manch einer tut hier so als würden sämtliche Polizisten ihr gesamtes Leben dem Zweck widmen irgendeinen 340er stillzulegen. Nach Feierabend verbringen sie nochmal 5h hier im Forum um auch wirklich jedes Detail zu kennen.

    Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt. Sobald irgendeine Überwachungskamera weltweit genau dieses Fahrzeug erkennt geht direkt die Großfandung raus und 2 Hubschrauber und 5 Kampfjets steigen auf…

    Schwierig zu sagen. Der Kaltstart beim B58 ist ja so ein erhöhtes Röhren was wenigstens noch sportlich klingt. Beim S55 ist es aber einfach nur ein unglaublich lautes niederfrequentes dröhnen (kann sein, dass es einem dadurch lauter vorkommt). Klingt eher als würde man nen Panzer oder ein 100kVa Stromaggregat starten.

    Selbst meine Auto Kumpels (teils MPPSK Fahrer) fanden den S55 Kaltstart einfach nur grottig und fragten erstmal ob da was kaputt sei / Löcher in den Auspuff geflext oder anderes Vollassi Tuning :rolleyes:

    Sich erst über typisch Deutsche aufregen, dann aber über spielende Kinder aufregen - was typisch Deutsch ist.


    Wer Ferrari, Lamborghini oder McLaren fährt, muss übrigens nicht morgens um 6 zur Arbeit fahren 8) Und die Nachbarn wohnen meist ein paar Meter weiter weg als in der Reihenhaussiedlung :D

    Also ganz ehrlich für mich ist das alles unlogisch was hier geschrieben wird von wegen die messung ist nie genau und dies und das solange der sensor ordnungsgemäß funktioniert und der ölstand passt wird es meiner meinung nach richtig zeigen die sind doch nicht bescheuert bei bmw das sie so ein scheiß zam bringen außerdem wissen die meisten nicht mal das es einen messstab gibt was machen die leute dann alle auf gut glück oder was?

    c25f75c4-5483-40f9-82e3-9e6ece5e419c.jpeg

    Ich hab mir so einen günstigen bluetooth OBD Adapter zugelegt um u.a mal während der Fahrt Kühlmitteltemp (falls möglich auch Luftmasse usw) zu loggen. Hab ein altes Android Phone welches zu diesem Zweck im Auto rumliegen soll. Kann mir jmd ne Android App dafür empfehlen?

    Willst du Spurverbreiterungen die eine eigene Zentrierung an der Spurplatte haben? Das fängt glaube ich erst größer 20mm an


    Oder ich habe deinen Eingangspost falsch verstanden

    Du meinst Spurplatten mit eigenem Gewinde in welches die Schrauben der Felge dann kommen.

    Bei den Spurplatten hast du in der Mitte immer eine Phase welche für die Zentrierung auf der Nabe sorgt. Diese gibts wegen der Form der Radnabe beim F3x nicht unter 7mm (oder wohl auch 5mm wie manche schreiben).


    Gemeint ist das hier:

    IMG_1282.jpeg


    Weil solche hier keine haben:

    IMG_1283.jpg

    Archiebald Unsere Autos stecken voller ICs, Transistoren, EPROMs usw. Das sind alles Bauteile die dafür bekannt sind nicht ewig zu leben (und letztlich nie dafür gebaut wurden).

    Im e46 Bereich werden ja schon manche Schalterleisten und sowas gehamstert, weil die nicht mehr zu bekommen sind und ein defekt letztlich den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.

    Klar wird es da irgendwelche Experten geben die sich auf solche Restaurationen spezialisieren. Aber glaubst du ernsthaft das lohnt sich dann für einen 08/15 3er BMW? Nichts gegen unserer 3er aber das sind Brot und Butter Autos die als Großserien Massenware vom Band laufen.

    Ja, ein Golf I GTI ist mittlerweile auch ein gesuchter Klassiker. Das sind aber Autos die man mit einem Satz Gabelschlüssel, nem Multimeter und einem Schweißgerät + Bleche komplett reparieren kann. Davon abgesehen existieren davon wsl so viel wie BMW 3er monatlich vom Band laufen. Früher waren das einfach ganz andere Stückzahlen.


    An meinem alten Porsche hat mal das Steuergerät der Wegfahrsperre etwas gezickt. Gibts sogar noch als Ersatzteil über Porsche Classic (viel Erfolg dabei sowas bei BMW für nen e36 zu bestellen :D). Kostet dann aber läppischer 4000 irgendwas Euro :rolleyes: Alternative sind Firmen welche mit dem Mikroskop die kalten Lötstellen suchen und nachlöten für 400-800€. Hält halt dann so lange bis die nächste kalte Lötstelle auftritt und zicken macht.

    Ein F3x hat wsl in der Fahrertür mehr Steuergeräte als der Porsche im ganzen Auto. Viel Spaß wenn der dann mal in so ein Alter kommt.


    Genießt die Zeit der letzten „Krawallbüchsen“ solange es sie noch gibt. Irgendwann werden unsere Erinnerungen hier nichts anderes sein als schrullige Geschichten von halb dementen Opis die irgendwas von „Verbrennungsmotor“ schwafeln ^^