Beiträge von Bubu

BMW Travel & Comfort System mit Kleiderbügel. Dann kannst den Anzug hinten am Fahrer- oder Beifahrersitz aufhängen.

Der einzelne Bügel hilft mir leider wie gesagt nix, weil ich Hemd(en), Sakko und Hose da hängen haben möchte

Habs auch über die Rücksitze von Tür zu Tür gelegt.

Rutscht dann auch immer rum wenn man das Autobahn Kreuz etwas querdynamisch nimmt ^^

Im F33 hänge ich den Bügel immer in ein Rohr der hinteren Kopfstützen und drapiere das Ganze dann geschmeidig über die Rücksitze.

Werde ich mal versuchen. Danke

Bei einem noch kalten Motor finde ich es jedenfalls besser wenn der nicht gleich direkt höher dreht.

Den Kat juckt das nicht. Ab 300 Grad arbeitet der in der Regel, und das hat man schon wenn man kurz ein

Stück die Strasse hinab fährt.

Also ich zähle mich ja auch zu den absoluten Autospinnern wie viele hier im Forum. Wenn’s sein muss schiebe ich mein Auto auch mal zwei Meter zurück und anschließend wieder vor, wenn ich dadurch einen Kaltstart verhindern kann, oder mache 1000 andere Dinge um das Autolein zu schonen bei denen normale Menschen mit den Augen rollen würden.

Aber das Argument die 1300 upm des Kaltstart statt 1000 upm wären schädlich für den Motor...irgendwo muss man mal die Kirche im Dorf lassen =O

Kaltlaufregler wurden vor über 30 Jahren eingeführt und seitdem sind die Motoren nicht haufenweise hopps gegangen.

Du kannst dir auch das Spezialwerkzeug von BMW kaufen womit man manuell die Kurbelwelle durchdrehen kann und vor jedem Start erstmal das Öl verteilen :D nicht vergessen vorher noch eine elektrische Ölvorwärmung einzubauen. Die Garage sollte sowieso auf 30° beheizt sein um auch Getriebe und alle Lager entsprechend vorgewärmt zu haben. Die Regelung der Luftfeuchtigkeit (oder besser Trockenheit) versteht sich natürlich von selbst.

Was glaubst du wie viele Porsche / Lamborghini / Ferrari / Pagani / McLaren / Koenigsegg rumstehen und nur alle paar Monate angelassen werden. Irgendwie überleben die das auch auf wundersame weise 8| und sogar den Kaltstart danach.

Der Assi Karren welcher kalt direkt auf 6000upm getreten wird und mit kochend heißem Öl abgestellt wird überlebt doch auch 150.000km. Unsere Autos werden ja mindestens (!) 10 mal länger leben. Was wollen wir denn mehr als 1,5 Mio Kilometer?! 8) Freut euch doch über unsere herrlichen Autos und macht das wofür sie gebaut sind: fahren!

Oldtimer werden das sowieso niemals werden :thumbdown: oder wollt ihr in 20 Jahren mal beide Nieren verkaufen weil ihr nen defektes FEM ersetzen wollt?

Die eine Frage auf die ich nach fast 9 Jahren F31 immer noch keine befriedigende Antwort habe:

Wie Kleidersack / Anzug transportieren?

Übern Haltegriff hinten hängend, rutscht er ständig vor / zurück und steht auf der Sitzbank auf / zerknittert.

Über den einzelnen Kleiderhaken passt sowieso nur 1 Bügel und nicht mehrere, außerdem steht’s dann auch auf der Sitzbank auf.

Für die Kopfstützen gibts ja so einclipsbare Kleiderbügel. Das ist dann aber immer nur ein Bügel und ich will ja irgendeinen Haken an dem ich das ganze Kleidersack Paket aufhängen kann.

Hat da irgendein Außendienstler die ultimative Lösung?

Ach da gibts schon viele nützliche Themen, z.B „Welche Tiefgaragen in Südtirol sind 911 geeignet mit / ohne Lift“ ^^ Viele fragen bei den neueren Modellen auch oft Dinge zur Konfiguration oder bestimmten Ausstattungen. Aber für einen „Heckklappe auf Turbospoiler umgebaut mit Originalteilen“ Thread kannst du dich schon mal auf 10-20 Seiten Shitstorm einstellen :rolleyes:

Bei einer Kaufberatung wird das Auto auch mal gerne zerrissen, weil keine orig Felgen drauf sind 8| Gefühlt sind aber auch 95% der 911er mit Serienfelgen unterwegs (ohne verfällt übrigens auch direkt die Anschlussgarantie ;))

Das stimmt, die jüngeren wollen immer den Chef raushängen lassen. Vor allem, wenn der kontrollierte noch jünger ist.

Da hilft nur älter werden. Ein älterer Herr mit nem modifizierten klassischem 911 wird bspw gar nicht erst angehalten. Aber junge Typen in irgendwelchen Ms, RS und AMGs sind natürlich als erstes dran. Da spielt bestimmt auch der Neid mit.

Nennt sich Rasterfahndung. Warum werden wohl am Flughafen öfter die Leute besonderen Kontrollen unterzogen die aussehen wie der Cousin von Osama bin Laden?

Ich glaube auch es wird nirgendwo so wenig getuned / umgebaut wie im 911er Bereich. Wenn da ein 997 nicht mehr auf originalen Felgen da steht und am Ende noch ein Ersatz ESD von nem Drittanbieter verbaut ist weil der originale halt durchgerostet war gilt das Auto direkt als komplett verbastelter Scheisshaufen, wsl nur kalt getreten, Kilometer getürkt und jeden Tag wurden bestimmt damit die Schweine zum Schlachthof gefahren.

Wenn ich ein Polizist wäre würde ich da auch keinen einzigen anhalten. Wozu auch? Wenn die Chance was zu finden bei anderen Autos 10000 mal höher ist.

Die waren mit nem M4 CSL, GT4 und GT3 auf dem Track. Der G82 natürlich stärker motorisiert (+ Turbo Drehmoment). Konnte aber anfangs eben erstaunlich gut in den Kurven mithalten, bis halt die Reifen abgebaut haben