Beiträge von Bubu

    Long-Tall-Ernie , zu Deinem Reisecomputerfoto oben... Ich habe beim letzten Ölwechsel den Zähler zurückgesetzt und möchte bis zum nächsten Ölwechsel sehen, wieviele Betriebsstunden und wieviele Kilometer ich zurücklege, weil manche Ölexperten meinen, dass das Öl nie mehr als 200 Betriebsstunden im Motor verbleiben sollte... Ich benutze sonnst diese Funktion nicht, jetzt versuche ich damit diese Relation in meinem Fall herauszufinden... Ich habe sonnst keine Ahnung, wieviele Stunden ich sonnst übers Jahr mit dem Auto rumfahre...

    Im Reise-BC gibts nen Haken “automatisch zurücksetzen“, einfach entfernen und dann sollte er fortlaufend zählen. Da gabs aber irgendein Limit, 2000 oder 5000km (oder hab ich das noch aus VAG Zeiten im Kopf?!)


    Bessere Lösung:

    Alle Werte im BC zurücksetzen.(also richtiger BC, nicht Reise BC) Immer mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit schauen. Bei konstantem Fahrprofil ist diese auch relativ konstant. Nach zurückgelegter Strecke X einfach X geteilt durch Y km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, die km kürzen sich weg und du erhältst h :thumbsup:


    Wahre Ölexperten wechseln aber sowieso alle 7000km das Öl. Dann erstmal mit nem günstigen Öl 1000km spülen, dann nochmal wechseln. Und natürlich immer im Frühjahr / Herbst nochmal wechseln, weil unterschiedliche Öle für Sommer / Winter. Wenn dein Auto auch nur einmal ein 30.000er longlife Intervall gesehen hat, sowieso erstmal 5x1000km mit günstigem Öl spülen bis das System sauber ist :lehrer: Den Ölwechsel bei Vollmond nicht vergessen und immer einmal zusätzlich wechseln wenn Jupiter, Mars und Saturn auf einer Linie stehen :lol:

    Wird codiert worden sein. Ab Werk kannst per Schlüssel, ohne dass der Alarm hochgeht, die Tür öffnen. Nach der Codierung nicht.


    Und Probleme mit dem/-n Schlüssel(n) deuten immer aufs FEM (oder komplett tote Autobatterie)

    Kam m.W nach mit irgendeinem Softwarestand serienmäßig rein. Wurde auch irgendwann Zeit, weil die Autos reihenweise geknackt wurden indem einfach die mechanischen Schlösser gezogen wurden und dann hat nichtmal die DWA ausgelöst.

    Ja, ich habe einen kompletten I-Stufe Update auf 22-03-552 gemacht. Es waren in der SVT_Soll bzw. TAL allerdings nicht alle Steuergeräte betroffen.

    Das ist eig normal. Ich dachte jetzt du hättest bestimmte Steuergeräte auf ganz bestimmte SW Stände geflashed und ggf noch am Zeitkriterium gespielt (um GTS oder CS Software drauf zu bekommen). Dann sollte aber alles i.O sein

    Also ganz ehrlich, ein F10/F11 bzw selbst ein G3x ist auch einfach nur ein allerwelts Vertreter Firmenwagen den es zuhauf gibt und bestimmt nicht die heilige Kuh was Verarbeitung etc angeht.

    Die werden genauso mit 200.000km irgendwo auf dem Balkan landen wie alle Vorgängerserien auch :D


    Schlimm wäre es, wenn ein 5er bei dem Preisunterschied nicht wertigere Materialen etc im vgl zu nem 3er hätte. Wer wirklich „premium“ und alles beledert statt Plastik will, der ist bei BMW aber vollkommen falsch aufgehoben :rolleyes:

    Sowohl als auch. Der Hersteller kann einen freiwilligen Rückruf machen, aber Sicherheitsrelevante Sachen werden über das KBA gemacht. Manche Rückrufe sind ja verpflichtend (z.B das Schummeldiesel Update bei VW) und wenn das nicht in einem bestimmten Zeitrahmen erledigt wird, gibts Ärger mit der Zulassungsstelle