Beiträge von Bubu

    Nun aber hat sich die Situation völlig verändert: hohe Energie- und Lebenshaltungskosten die die früher monatlichen Überschüsse aufbrauchen, steigende Zinsen und Unsicherheiten auf den Märkten sorgen dafür, dass höhere Investitionen eher nicht durchgeführt werden. Man benötigt kein Studium der Wirtschaftswissenschaften, um dieses zu wissen.


    Lamentieren hat wenig Sinn, denn niemand wird auf Grund dessen sein Herz und Portemonaie öffnen. Eine Entscheidung muss her: verkaufen oder warten. Beim schnellen Verkauf muss der Preis mächtig runter (war eigentlich schon immer so).


    Viel Erfolg

    Amen. Die ganzen 6 Zylinder Diesel Fahrer höre ich momentan nur jammern wie teuer doch der Sprit wäre. Haben sich die Karren natürlich alle gekauft weil günstig als gebrauchte zu haben und dick Drehmoment. Ob es wirklich Sinn macht Diesel zu fahren rechnen auf dem Gebrauchtmarkt ja die wenigsten durch.

    Noch dazu müssen gerade viele Heizöl einkaufen, weil sie es wegen der hohen Preise so lange wie möglich rausgeschoben haben. Weihnachten steht auch vor der Tür, also Geschenke und Skiurlaub.

    „Neues Auto“ steht da bei den meisten letztlich ganz weit hinten auf dem Wunschzettel.

    Die Beschreibung wirkt auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Ich habe HH Performance kontaktiert und diese haben mir bestätigt, dass der Crankhubfix und die neuen Ketten im April diesen Jahres vor knapp 5000km reingekommen sind. Ich weiß nicht, ob der Promenaden-Racer sowas machen würde, genauso wie die KW Spurlenker an der Hinterachse. Da ging es jemanden vielleicht schon darum, dass das Fahrzeug trotz Tieferlegung noch gerade aus fahren kann.

    Für mich sind die Modifikationen wie gesagt auf krass bling bling und möglichst große Klappe am Stammtisch / Shishabar ausgelegt.


    Wenn ich im F80 eines 0,000 vermisst hab, dann war es LEISTUNG. Eher im Gegenteil, die HA kämpft ja mit der Serienleistung schon permanent. Wer da nach mehr Leistung schreit / an der Schraube dreht, der zeigt m.M nach, dass er das Fahrzeug nie artgerecht bewegt hat bzw nur auf die Längsdynamik geradeaus schaut. Und um auf der BAB 100-250 den dicken Max zu machen ist der F8x halt eh direkt das falsche Fahrzeug, da gibts für weniger Geld viel bessere Alternativen

    Krasses Chiptuning :thumbup:

    Dicke Billo Felgen :thumbup:

    Ausstattung nackig :thumbup:

    Alles mit Billo Carbon vollgestopft :thumbup:


    Ich will dir das Auto nicht madig reden, aber ich wüsste schon was ich von dem Fahrzeug halte. Sieht für mich nach der Kategorie „möglichst billig M4 fahren und damit maximal auf dicke Hose machen“ aus.

    Mir wäre ein Fahrzeug ohne crankhub fix, aber mit originalem Motor 1000 mal lieber.

    Der Aulitzky kann vor allem richtig gut daher labern, selbst da wäre mir ein stinknormales MHD lieber

    Unterm Strich kann man sagen, dass der vorgezogene Service oder neue Reifen, neue Bremsen keinen Einfluss auf den Preis haben, der eh schon sehr gut ist? Ich habe doch lieber einen top Koffer mit 130000 wo alles gemacht ist anstatt einen mit 90000 wo demnächst alles kommt oder sehe ich das falsch?

    Ein paar der Mimimis, welche ich mir potentiell vorstellen könnte:

    -Waaas für ein Auto mit 130tkm noch fast 30 Tausend Euro? Das sind ja Sechzig Tausend Mark =O

    -Waaas ein Auto für fast 30 Tausend Euro von Privat ohne Garantie? Alles was mehr als 10 Tausend kostet nur vom Händler mit Garantie

    -Großer Schwerer Diesel mit Allrad, der säuft aber! Und Diesel aktuell 2,1x€ der Liter

    Usw


    Was mir generell direkt aufstößt:

    -SurroundView ist bei mir eig ein Muss, da bin ich aber auch ausstattungsfetischist und das muss jetzt nicht unbedingt für jeden sein. Aber keine RFK und vor allem KEIN PDC vorne 8| In nem GT Fahrzeug akzeptabel, bei einem 3er Familienkombi geht das gar nicht.

    -Lenkradheizung fehlt auch, Sitzheizung hast du gar nicht erwähnt.


    Das wäre eines der Angebote, welche ich nach 3 Sekunden weiter klicke und mir denke „wieder so ein Dulli der sein Auto als VOLL VOLL VOLL bezeichnet, aber nicht checkt, dass im Jahr 2020 eben etwas mehr dazu gehört als in 2005 wo „Navi, Leder, Sitzheizung, ZV mit Funk, Klima und el. Fensterheber“ gereicht haben.

    Ich würde den eher als Buchhalterausstattung ansehen :rolleyes:

    Die Haupt-Plusversorgung geht einmal an den Generator (logisch) und läuft auch über den Fremdstart-Stützpunkt.

    Der Fremdstart-Stützpunkt hat eine eigene Sicherung verbaut (siehe Bild). Ich denke das ist erst mal gar nicht sofort

    ersichtlich und evtl. ein fieser Fehler falls dort was durchgebrannt ist.

    War heute das erste mal wieder am Fahrzeug. Es war tatsächlich besagte Sicherung und er läuft direkt wieder.


    Er tut sich trotzdem beim anlassen etwas schwer / gequält. Zum Testen dann mal Masse wie hier vorgeschlagen zusätzlich auf den Block gegeben und dann springt er perfekt an. Werde also nochmal wie von TheBMW vorgeschlagen ein zusätzliches Massekabel ziehen und das vorhandene nochmal prüfen.


    Danke nochmal an alle für die Hilfe!

    Bin aktuell nicht am Fahrzeug, deswegen kann ich die Ratschläge alle erst nächste Woche checken.


    Das Problem ist aber, dass es ja nicht einfach nur an nem Starter liegt der nicht dreht, sondern eben Klemme 15 / Zündung nur nen Sekundenbruchteil aktiviert wird und sofort wieder deaktiviert wird. Mehrere Sekunden bekommt man nur hin, wenn man wie gesagt den Start Knopf gedrückt hält

    Die Registrierung des Anlassers ist afaik nur für den Zähler der SSA. Newtis Zugang habe ich, Schaltpläne sind aber eigentlich nicht so mein Ding.

    Ohne Zündung komme ich nur aufs FEM, da sind wie erwähnt die Fehler aus dem Eingangspost gespeichert, lassen sich aber auch nicht löschen ohne Zündung

    Bei dir ging aber die Zündung noch normal an? Starter ist wie gesagt neu, Batterie kann relativ sicher auch ausgeschlossen werden. Das Problem muss irgendwo bei Klemme 15 liegen, dass diese nicht dauerhaft geschaltet wird sondern nur für einen Sekundenbruchteil.


    Werde die Massekabel aber auch nochmal anschauen. Überbrückungskabel generell hat keinen Erfolg gebracht